Schaden bereits etwa 25 Stahl BBs meiner neuen Sig Sauer P226? (gezogener Lauf)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2017 um 19:22) ist von frankie0815.

  • Hey bin ein Anfänger und hab leider erst nachdem ich ca. 20-30 Stahl BBs aus meiner neuen Sig Sauer P226 geschossen habe in sämtlichen Foren gelesen dass man das unbedingt lassen sollte, da die Präziosion durch Schädigung des Laufes darunter leide. Nun ist meine Frage ob da bereits wie schon erwähnt 20-30 Stahlkugeln was ausrichten konnten oder spricht man dabei erst ab einer gewissen Dauer der Benutzung? Ich merk da natürlich erst mal nicht dass sie jetzt unpräzise wär aber hab auch keine Vergleichswerte da es Neuland ist für mich, geht lediglich um die Kopfsache dass ich jetzt befürchte ich hab meine CO2 pistole gleich mal geschrottet..?! Grüße

  • Moin

    ich halte das für unsinn, stahl auf stahl erzeugt nach einiger zeit abrieb, das stimmt, aber nach nur 30 schuss wird sich da so gut wie nichts getan haben. dafür müssten die Läufe aus so weichem stahl gemacht sein, dass es zum schießen quasi garnicht taugen würde.

  • Warum Hersteller solche Hybriden anpreisen, die auf Dauer Schaden nehmen, ist mir unbegreiflich. Wenn, dann sollten sie doch eher auf Blei-BB's hinweisen.

  • gut danke.
    und ob 30 Schuss mit stahl BBs was ausgemacht haben oder eher überhaupt nicht kannst nicht einschätzen? @Olja

  • so wie ich das verstehe die Züge, weiß nur nicht ob die auf Dauer erst einen Schaden erleiden oder schon nach ein paar Schüssen @Schiesser

  • gut danke.
    und ob 30 Schuss mit stahl BBs was ausgemacht haben oder eher überhaupt nicht kannst nicht einschätzen? @Olja

    Ne, kann ich nicht einschätzen, da ich sowas nie machen würde. Fakt ist, das immer das weichere Material nachgibt und das ist nunmal Blei. Stahl reibt sich gegenseitig auf und du versaust dir auf Dauer die Züge.