Eure Favoriten aktueller SSW's

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 22.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2017 um 20:56) ist von Apep.

  • Hallo zusammen,

    habe mich ja erst vor einigen Wochen hier angemeldet und inzwischen aber so einiges mit-und rausgelesen aus dem Forum.

    Mit Schreckschusswaffen beschäftige ich mich mit zwischenzeitlicher Unterbrechung seit Ende der 80er Jahre.

    Bis Ende der 90er Jahre erwarb ich da einige Modelle, manche blieben, andere mussten wieder gehen.

    Nun interessiere ich mit seit etwa 2 Jahren nach Unterbrechung wieder mehr dafür, seitdem sind auch paar neue Modelle dazugekommen.

    Jetzt ist dieses Thema natürlich schon zigmal hier behandelt worden, oft driftet es dann in den Threads doch etwas ab.


    Zu den SSW's selbst, ich möchte mir nun keine absolute Riesensammlung aufbauen, genausowenig jedes Jahr zu Silvester 500 Schuss oder mehr durchjagen, auch der Aspekt so eine Waffe ab und an zur Sicherheit mitzuführen ist bereits bedacht und abgeschlossen.

    Vielmehr interessieren mich eure Favoriten, welche sind für euch die Besten, unabhängig davon zu welchem Zweck.

    Es steht frei eine oder mehrere zu nennen, wäre aber aufschlußreich warum das für den einzelnen so ist, so etwa die qualitative Einschätzung, Aussehen, Zuverlässigkeit.

    Grund meiner Frage ist z.B. auch, ich möchte mir gerne noch 2-3 SSW's zulegen, kann mich aber absolut nicht entscheiden momentan :)


    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Au ja... *Popcorn holen geht*

    Ach, ich mach einfach mal mit und gleich den Anfang, um die Trolle zielsicher hierher zu locken.^^

    Ich sach mal: PK380 - The Best!!! :!:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Lasst euch nicht aufhalten !

    Ist doch auch nicht schwer für den einzelnen, ob er nun eine zuhause hat oder mehrere, aber bitte nicht gleich wieder abdriften :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @ Meikel
    schau dir die Zoraki an, und lies was dazu gesagt wird.
    PK380 wurde schon genannt.
    Was willst du denn finden was besser oder interessanter ist als die alten Röhm oder Erma?

    Dann gibt es noch den Steel-Cop-Revolver für ab 670 Euro.
    Irgend eine Firma hat auch eine SSW Pistole für über 1000 Euro.
    Das war´s dann.
    Wie du selber schon festgestellt hast, es gibt viel zu lesen.

    Wenn dieser Tread mal 140 Beiträge hat bist du genau so schlau wie eben.

  • Einfach nur welche jeder einzelne für sich als seine Beste ansieht.

    Ich bin ja nicht unwissend auf dem Gebiet, bewusst schrieb ich auch nicht rein welche ich bereits habe.

    Aber der Hinweis mit den teuren SSW's ist interessant, gerne Links dazu.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Zum Glück kennt Meikel sich aus.
    Was wäre wenn ein Neuling so eine Frage stellen würde.


    Alfa Proj, aber die gibt es nicht mehr.
    Eine ganz bestimmte Röhm, aber auch die gibt es nicht mehr neu.

  • Ich verstehe immer noch nicht was an der Frage so schwer zu verstehen ist ?

    Ich bevorzuge diese, weil..........

    Liegt einfach am besten in der Hand

    Glitzert so schön

    Frisst alles an Kartuschen

    Es steht Walther drauf


    ALso.....

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • bin seit 40 Jahren damit involviert.

    am bequemsten mitzuführen war immer die Erma Egp75

    der heutige Pendant dazu wäre die P22Q und die Zoraki 906

    besitze beide

    in die Seitentasche der Cargohose passt prima ein HW88

    und wenns mal nach richtiger Pistole ausschauen muss die S&W 9c

    das ist meine Ausrüstung und das passt so.

    neben den legalen Messern Real Steel Observer II oder Manly Patriot

    und dem 63ml Gel Pfefferspray

    was braucht man mehr ?

  • Steel Cop 6" - der rockt einfach. Dann noch gute Holzgriffschalen drantackern - und feddich.

    Zoraki R1 6" - nur noch klasse. Muss nur noch braune Griffe dafür auftreiben...

    Und natürlich die stylische Zoraki 4918. Und die ISSC M-22 in Weiß...

    Hm... für mich persönlich gibt´s da `ne Menge - auch die Erma EGR77 4".

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • RG 96
    P 99
    M&P9C
    PPQ
    P225
    P217 usw. Usw. Jede Waffe hat was für sich. Bummeln machen die alle. Mir geht's da eher ums Besitzen. Für 2 oder 3 könnte ich mich nicht entscheiden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich bevorzuge diese, weil..........

    Ich frage mich, warum du nicht zusammen mit deiner Frage die Hosen herunter gelassen hast,
    und uns ein paar deiner bereits erworbenen präsentiert hast. Ausfragen ist nicht abendfüllend . . . 8)

  • ...also , für mich persönlich hat meine P22Q den ersten Platz , liegt mit dem FobusHolster sehr gut am Körper , ist relativ leicht , sehr gutes Handling , sehr zuverlässig (selbst getestet) und 7 Schuß Magazin ist auch ausreichend. :thumbup:

  • Hi Meikel,

    nachdem ich heute endlich Gelegenheit hatte, meine Walther PPQ nochmal gründlich auch mit Pfeffer und CS Munition zu testen, hernach die Smith&Wesson M&P9c und dann die Zoraki 914 und 906, kann ich jede davon uneinschränkt empfehlen.

    Das war zwar ein teures Vergnügen, weil die Munition nicht billig ist, aber lohnenswert, weil ich exakt einen Klemmer in der M&P9c mit Wadie Pfeffer hatte, alles andere lief sauber rund. Möglicherweise täusche ich mich, aber Walther Pfeffer Munition scheint stärker geladen zu sein, als die von Wadie.

    Jedenfalls bin ich mit meinen vorgenannten SSW rundherum zufrieden.

    Nun gehts ans fröhliche Waffenputzen.

    Euch allen schönes Wochenende.

  • Möglicherweise täusche ich mich, aber Walther Pfeffer Munition scheint stärker geladen zu sein, als die von Wadie.


    Walther hat 120 mg Wirkstoff , Wadie gibt es mit 80mg und 120 mg Wirkstoff ( bei SWS)

  • <3 917 <3

    Hat an Silvester am meisten spaß gemacht. War die lauteste mit den titan platzern. Zuverlässigkeit = 100%. Handlage, glockiges Design, Abzug: das Gewicht, Vorweg und Reset. So insgesamt halt, ist schwer zu beschreiben... wenn ich aussondern würde, dann würde ich die 917 als letzte 9mm. p.a.k. lassen. Irgendwie so.

    Unter Trommlern gefällt mir in 9mm R.K. der Record Chief 4inch z.Z. am meisten. Nette Abzugscharakteristik, schön weich, Trommel dreht auf die Colt-weise....sonst in 6mm Flob. als Pyroschleuder hab ich den rg46, hat sich halt bewährt. Führen tu ich nicht mehr... wenn würd ich was kleines, maximal unauffäliges nehmen, ne 906 oder so...

  • Ich frage mich, warum du nicht zusammen mit deiner Frage die Hosen herunter gelassen hast,
    und uns ein paar deiner bereits erworbenen präsentiert hast. Ausfragen ist nicht abendfüllend . .

    Wer wird denn gleich alles verraten......
    kommt schon noch :thumbup:

    Auf jeden Fall schonmal danke für die rege Beteiligung bis jetzt, bei 2 Modellen bin ich schon bestätigt worden weil sie schon mehrfach genannt wurden.

    Ich besitze aus den 90ern noch den Mauser Magnum 45k, den Klopper ME Mini Para 9mm P.A.K. sowie die Reck Miami

    In den letzten 2 Jahren kamen 5 neue dazu, 2-3 weitere möchte ich mir noch zulegen, konnte mich bis jetzt aber nicht entscheiden, deswegen wollte ich gerne ein paar Vorschläge lesen was der ein oder andere sein eigen nennt.

    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (16. Juni 2017 um 19:03)