Eure Favoriten aktueller SSW's

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 22.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2017 um 20:56) ist von Apep.

  • Ab heute kommt neben meinem HW37 und der Zoraki 906
    meine Walther P22Q zu meinen Favoriten als Führwaffe dazu.

    Warum? Ich habe in der P22Q endlich eine Sicherheitsrast verzangelt :thumbsup:
    Die Sache war in 10 Minuten erledigt, der Zusammenbau hat viel viel länger gedauert ... :whistling:

    Resultat. Funktioniert einwandfrei.

  • Klar, Dank Motorbiker, schau hier: Walther P 22 mit Sicherheitsrast Marke Eigenbau


    ...prima Gubi , mal sehen ob ich mir auch so was bastel ...

  • Hier ein Video zur Demontage einer P22Q:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei 2:03 kannst du am Schlossteil zwei Kreuzschlitzschrauben sehen, die müssen raus, dann
    nimmst du den "Deckel" ab und kommst an alles ran. ABER VORSICHT!!! Merk dir wie und wo
    die einzelnen Teile stecken, das vereinfacht dir dein Zusammenbau. Und gib Obacht das
    keine Teile verloren gehen, besonders die Federn machen sich schnell auf dem Teppich breit.

    Auf dem folgenden Fotos siehst du wo ich etwa den Schnitt gemacht habe.

  • man müsste ein Jahrestreffen machen.

    mit Grill, Bier und ner Bastelecke

    Rast einbauen, Gewindeschoner Alu Aufspannwerkzeug, Griffschalen dunkler beizen.

    und ner fetten Knallkiste

  • Hier ein Video zur Demontage einer P22Q:
    Und gib Obacht das
    keine Teile verloren gehen, besonders die Federn machen sich schnell auf dem Teppich breit.

    Ich mache es so, dass ich die Teile, wo ich Federn erwarten muss, immer in einem transparenten Plastikbeutel auseinander nehme. Der Beutel ist dann immer so groß, dass sowohl die Waffe als auch beide Hände mitsamt Werkzeug reinpassen. Wenn dann so eine vorwitzige Feder meint, durch die Gegend hüpfen zu müssen, dann bleibt sie auf jeden Fall im Beutel.

    Gruß
    DeWi

  • Noch einmal: Korth Sky Marshal .........

    Da lobe ich mir doch eines der ersten Korth Revolver Schreckschuss 9mm R.K. , produziert ca. Mitte 1950.
    Alles Stahl, geringe Laufsperre, zuverlässige Funktion. Das Rahmeninnere zeigt einige Bearbeitungsspuren , leider.

    Die Neue Firma Korth wäre gut beraten gewesen, wenn sie dieses gute Stück als Replik produziert hätte.


    P.s.: Schaut doch mal die Bilder in der Galerie an.

  • Qualitativ mit Korth vergleichbare Revolver gab es von NHM (Nanno Huellenbecker, Moelln),
    vollstaendig aus Stahl und in Kipplaufausfuehrung. Die Griffe waren etwas gewoehnungsbe-duerftig.
    NHM soll angeblich von ehemaligen Korth-Mitarbeitern betrieben worden sein.
    Unabhaengig von den aktuellen PTB-Zulassungsvorschriften muessten die Hersteller qualitativ
    vergleichbare Waffen auf den Markt bringen koennen.
    Gruss
    pak9

  • Habt ihr den neuen Korth Sky Marshal schon in der Hand gehabt oder getested? Wer hier nur von Bildern her die Waffe schlecht redet hat keine Ahnung!!! Wir haben die Waffe hier und geprüft.
    Das Design ist natürlich immer eine Geschmachsache. Die Verarbeitung und das Material machen diese Waffe zu einer der besten die wir je hatten. ( 20 Jahre im Geschäft).

  • Habt ihr den neuen Korth Sky Marshal schon in der Hand gehabt oder getested? Wer hier nur von Bildern her die Waffe schlecht redet hat keine Ahnung!!! Wir haben die Waffe hier und geprüft.
    Das Design ist natürlich immer eine Geschmachsache. Die Verarbeitung und das Material machen diese Waffe zu einer der besten die wir je hatten. ( 20 Jahre im Geschäft).

    Kannst du was zum Trommelspalt und zur Laufsperre sagen? Könnte der Korth zur SV eingesetzt werden?

    Danke!

  • ...mmmhhh , ist aber sehr zu der Lauf , ob da genug "Pfeffer" rauskommt ... ?( , weiß man erst hinterher ...

  • Design hin oder her

    für mich optisch nah an einer Kinderwaffe, wie man sie zuhauf in den Karnevalsläden sieht.

    fehlt nur noch vorn der rote Stopfen.

    die sollten mal was fürs Auge bauen.

    so Ala Colt Python in Optik des 1963ers in blue schimmernd brüniert und dessen tollen Schlossgangs.

    das wäre dann auch die Euronen wert.

  • Mal eine Frage, gibt es aktuell eine wirklich Brauchbare SSW die an die Walther PP oder PPK angelehnt ist? Nur Neuware ist gewünscht...

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • Wenn du sie mal in der Hand halten würdest hättest du eine andere Meinung. Die Waffe ist so hochwertig verarbeitet das ein solcher Kommentar fast frech ist. Der Revolver ist unglaublich solide und mit Abstand das beste was ich derzeit auf dem Markt kenne.