Eure Favoriten aktueller SSW's

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 22.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2017 um 20:56) ist von Apep.

  • tu dir keinen Zwang an, wegen mir nicht, gehe auch regelmäßig in den Keller :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • .... man man man, .... ich bekomme gleich Lust zum Ballern, ... wenn ich hier
    die Bilder sehe ...

    tu dir keinen Zwang an, wegen mir nicht, gehe auch regelmäßig in den Keller


    ...jooouuu , bei mir geht,s morgen rund , Schußkiste raus und ein paar Magazine durchgeballert .... :johnwoo:*gr*

  • Mal 'ne Frage zu diesem "Gewindeschoner", macht ihr den nur zu dem Zweck drauf das Ganze authentischer wirken zu lassen, also sprich das man die Laufsperre nicht mehr so stark sieht, oder was hat das sonst noch für einen Hintergrund ?

    Die Abdeckung der Laufsperre ist vorrangig, aber da die meisten SSW Läufe eh schebbig aussehen, ist es gut, wenn man einen Metaller an der Hand hat, der die Gewindeschoner optisch laufmündungsähnlich herstellen kann.

    Ich will nicht unbedingt schießen müssen...

  • Ein Freund und Sammler benutzt neben den Gewindeschonern oder Laufsperrenversteckern gern auch eine tiefmattschwarze Lackfarbe aus dem Modellbau, um damit die Sperre nach vorgerigem Entfetten einzuschwärzen. Kommt dann der GS oder LSV drauf, muß man auch bei Tageslicht sehr genau hin schauen, um die Sperre zu entdecken...

    Ist nicht verkehrt, sowas, zumal ich diesen ganzen Sperrenkram eh für echt total dummdeutsch halte. Wer mal in Österreich oder in der Tschechei in einem Waffengeschäft war und sich Nicht-PTB-SSW angeschaut hat, lacht sich kaputt über die deutschen Laufsperren...
    ;)

    Denn in Österreich hat man auch recht liberales Waffenrecht, und dort geschehen trotzdem weit weniger Waffenstraftaten... ähnlich in der Tschechei, und zB. auch in Ungarn soll das so sein, wie man hört...

    Was also soll der deutsche Hokuspokus?

  • Nun... So sieht das Gesetz eben aus. Bis es sich ändert (höchstwahrscheinlich zum Schlechteren) ist es müßig, über den Sinn zu diskutieren.

    Sieht man sich aber mal all die geistige Konkursmasse an, die hier nach Feierabend oder am Wochenende so durchschnittlich und planlos rumstrauchelt, habe ich den leisen Verdacht, welche Gedanken und Befürchtungen den Gesetzgeber in etwa dazu bewogen haben könnten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (24. Juni 2017 um 10:03)

  • Hm. Der Gesetzgeber kann denken?

    Das ist ja mal ganz was Neues ;)

    Und fürchten tut er sich... vor mündigen Bürgern.

    Und auch wenn in Deutschland manche Zeitgenossen intellektuell nicht für den Besitz und das Führen von Waffen geeignet sein mögen, kann man das Problem lösen. Indem der Staat eine Waffenbesitz- und Führprüfung einführt: ab Lebensalter 30, einwandfreier Leumund, keinerlei Vorstrafen, deutsche Staatsbürgerschaft, abgeschlossene Berufsausbildung, geordnetes Lebensumfeld und mündliche und schriftliche Prüfung in einwandfreiem Deutsch... das hielt jene fern, die besser keine Waffe haben sollten.

    Aber: dann hätten ja mündige Bürger Waffen... und eben das will der deutsche Staat ja gar nicht...
    ;)

  • Aber: dann hätten ja mündige Bürger Waffen... und eben das will der deutsche Staat ja gar nicht...

    Schreckschusswaffen ! wohl gemerkt. Weshalb sollte sich der Staat davor fürchten ? Und scharfe zum herumtragen frei zugeben ist ja wohl mehr als Utopie, denke mal dass du diese Kategorie auch nicht gemeint hast.

    freischütz

  • Wie ich bereits anmerkte:

    Es ist müßig - vor allem, wenn man sich irgendwelchen farbenfrohen Verschwörungsutopien hingeben will.

    Vergeudete Energie.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schreckschusswaffen ! wohl gemerkt. Weshalb sollte sich der Staat davor fürchten ? Und scharfe zum herumtragen frei zugeben ist ja wohl mehr als Utopie, denke mal dass du diese Kategorie auch nicht gemeint hast.

    Ja, so ist es. Da ich die Wirkung von SV-Munition kenne, denke ich, daß eine SSW in nahezu allen Fällen ausreicht. Und um die seltenen Fälle, bei denen das nicht so ist, mach ich eben einen ganz großen Bogen, und dann passt das auch...
    ;)

  • Wie ich bereits anmerkte:

    Es ist müßig - vor allem, wenn man sich irgendwelchen farbenfrohen Verschwörungsutopien hingeben will.

    Vergeudete Energie.

    So ist es. Wir kümmern uns hier um unseren Kram, schütteln ab und an den Kopf über die Regierungsgülle, und gut ist...
    ;)

  • Sehen wir das mal so.
    Jeder SSW Einsatz eines, ich nenne es mal waffenrechtlich untauglichen Bürgers, womöglich gegen den Staat ( Vollzugsbeamte ) führt mit großer Wahrscheinlichkeit Seitens der Polizei zu einem legalen Todesschuss und somit hat der Staat einen " Waffennarren " weniger ( zu kontrollieren ).

    freischütz

  • gewindeschoner ...immer teurer + diego zweimal per PN angeschrieben . . .

    Schon mal darüber nachgedacht, dass die Dinger von Leuten in ihrer Freizeit angefertigt werden ?
    Wie hoch wäre dein Stundensatz unter diesen Bedingungen ?
    Deine Autobude nimmt jedenfalls an Werktagen um die 100 Euronen . . .
    Und vielleicht gehört Diego zu den Membern die richtig arbeiten müssen.
    Wo liegt das Problem mal auf eine Antwort etwas warten zu müssen.
    Sorry, aber es gibt Beiträge da könnte ich . . . ZumKotzenmini.jpg8)

  • Das ist dovch auch was:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Meinung zum Korth Skymarshal:

    Unnötiger Plunder für viel Geld.

    Korth hätte diesen Spielzeug auch die Form eines StarTrek-Phasers geben können.

    Auch ein Blinder mit Krückstock sieht auf den ersten schon halben Blick - ein ganzer ist gar nicht nötig - daß das keine echte Waffe ist.

    Der Lauf ist zugenagelt, die Trommellöcher sind winzig, die Formgebung ein Witz. Das ist noch nicht mal was für die Vitrine.

    Lieber Gott, laß die Firma ERMA wieder auferstehen, jage die PTB zum Teufel, und lass in Deutschland den Verstand wieder Einkehr halten.

    Amen.

  • Das ist dovch auch was

    Schon geschossen (PV/CS) ? Kommt da vorne überhaupt noch was raus? Weil, naja, Trommellöcher sind schon arg micro ausgefallen. Dazu noch die "du kannst nicht vorbei" Laufsperre.

    Eigentlich n cooles Teil, aber igendwie ... mmm.. nicht ganz gelugngen als Gaser umgesetzt, so mit 9mm R... und dann die gelaserten Schriftzüge (im Anbetracht des Mondpreises), das wirkt einfach billig.