Eure Favoriten aktueller SSW's

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 22.446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2017 um 20:56) ist von Apep.

  • die 9c ist auch bei mir Favorit. Aber die schlabberige Federführungsstange hab ich aus Metall , ist stabiler und schaut beim repetieren echter aus.

    in egun gabs mal genau passende Stangen, davon hab ich noch eine über. Bei Interesse PM. Kann ansonsten ja nochmal eine Charge anfertigen.

    Die Plastikfederführungsstange der M&P9c kann man auch austauschen gegen die von der P22Q (oder war es die PPQ, hab ich glatt vergessen), die Umarex einem für rund 8 oder 9 Euro zusendet.

    Aber: eine individuell gefertigte Federführungsstange ist natürlich was ganz feines... Edelstahl wäre hier sehr nett, plus ein aus demselben Edelstahl gefertigter Gewindeschoner... sieht sicher sehr gut aus.

    ;)

  • die von der P22Q passt und steht vorn 0,8mm zu weit raus

    also kürzen, anfasen, schleifen, polieren, brünieren...habe 2x P22Q und eine 9c hier und hab das halt pingelig gemacht.

    in meinen scharfen Glocks hab ich die Plastedinger auch gegen Stahlstangen getauscht, die gabs aber mit besserer Feder fertig zu kaufen.

    zurück zum Thema: schön führig ist der HW88 mit geladen 304 gramm , den in die linke Seitentasche der Cargohose und rechts das 63ml Pfeffer und gut.

    die P22q super führig wenn im Fobusholster und sauschnell gezogen. durchgeladen und gesichert. wenn sich Probleme anbahnen, kann man ja im Holster schonmal den Sicherungsflügel hochdrehen.

    die 9c etwas schwerer mitzunehmen aaaaber wenn man die mal ziehen muß, schaut die von allen 3 wenigstens nach richtiger Kanone aus und nicht nach Kinderspielzeug. aber man muss sie dann erstmal durchladen.

  • schaut die von allen 3 wenigstens nach richtiger Kanone aus und nicht nach Kinderspielzeug.


    ...also ich habe an der P22Q mein MündungsGewindeschoner drin , das schaut richtig suuuper aus ....kannst auch keine Laufsperre sehen ... :thumbup:

  • also ich habe an der P22Q mein MündungsGewindeschoner drin

    Moin, kannst du mal bitte eine Bezugsquelle nennen und vielleicht mal ein paar Fotos zeigen?
    Ich habe die P22Q übrigens in Tungsten und finde sie schon recht realistisch aussehend.

    Gruß
    DeWi

  • Hast du den Gewindeschoner mit einem Meißel festgeprügelt ?

    Nochmal für Alle - Diese Gewindeschoner gibt es auch via PN bei Member Diego01. :thumbup:

  • Hast du den Gewindeschoner mit einem Meißel festgeprügelt ?


    :D ..hab mit einer Zange gearbeitet ..(schäm)...wollte mal schnell den Schalli aufschrauben zum ballern. ..

  • Kleine Gewindekunde für SSW:

    Walther PPQM2, P99, P22, P22q = Gewinde M8x1

    Smith&Wesson M&P9c = M8x1

    Walther PK380 und P88 = M9x1

    Alle Zorakis = M9x1

    Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Volltändigkeit...

  • Mal 'ne Frage zu diesem "Gewindeschoner", macht ihr den nur zu dem Zweck drauf das Ganze authentischer wirken zu lassen, also sprich das man die Laufsperre nicht mehr so stark sieht, oder was hat das sonst noch für einen Hintergrund ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist ja wieder typisch, besorgt euch doch 'ne echte Knarre, achso, haben ja viele hier :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D