Eure Favoriten aktueller SSW's

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 22.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2017 um 20:56) ist von Apep.

  • N'Abend,

    Weihrauch HW 37 und HW 88.
    Bewährtes Design, gute Verarbeitung, klein, stark, schwarz, viel Zubehör.
    Momentan anscheinend sehr schwer zu bekommen.

    So long
    Syntax

  • Persönliche Präferenzen spielen bei der Wahl einer SSW eine grosse Rolle. Es ist schwer seine persönlichen Vorlieben auf die Allgemeinheit zu übertragen !

    Ich persönlich schätze zwei Waffen, die der Glocke 17 nachempfunden sind:
    1) Mein Favorit ist die ISSC M-22 9mm PAK
    Diese Waffe wird in Österreich von der Firma ISSC produziert. In der SSW-Variante werden sehr viele Originalteile der ISSC .22lr verbaut. So z.B. wird der Schlitten nahezu original übernommen. Er besteht aus einem hochwertigen Zink-
    Druckguss, so wie das Original .22lr. Ersatzschlitten für das 9mm PAK-Modell sind für ca. 75 € in unterschiedlichen Farben erhältlich.
    Seit Beginn des Jahres wird eine Alu-Feingusslegierung für diverse Schlitten verwendet. Ob dieses Material auch für die SSW verwendet wird, kann ich leider nicht sagen. (persönliche Mitteilung der Firma ISSC vom Febr. 2017)
    Insgesamt ist die SSW ISSC M-22 sehr robust und zuverlässig. !!!!
    2) Als zweites Modell kann ich noch die Zoraki 917 empfehlen. Ein gelungener, zuverlässiger Nachbau der Glock 17. Wegen der fehlenden Sicherung ist aber diese Waffe zum Tragen nur bedingt geeignet, wenn es schnelles Schiessen geht.

    Für besondere Fans habe ich in der Galerie unter "Gas und Schreckschuss" Bilder eines der ersten Korth-Revolver im Kaliber 9mm R.K. eingestellt

  • . . . so etwa die qualitative Einschätzung, Aussehen, Zuverlässigkeit.

    . . . Mauser Magnum 45k, den Klopper ME Mini Para 9mm P.A.K. sowie die Reck Miami

    Irgendwie passt da was nicht zusammen . . . :thumbup:

    Aber mal ernsthaft, von 1976 bis heute haben es nur wenige Modelle geschafft,
    ein dauerhaftes Bleiberecht bei mir zu erarbeiten. Die üblichen Verdächtigen sind
    schon genannt worden. Die Entscheidung triffst letztendlich du selber nach deinen Kriterien,
    alles weitere ist schon in allen Foren durchgekaut und auf YT ausgespuckt worden . . . 8)

  • Irgendwie passt da was nicht zusammen .

    stimmt !

    Die ME Mini Para hätte ich damals gerne los gehabt, wollte aber keiner, da gab es auch noch nicht die Möglichkeit des Netzes, bei mir zumindest nicht, und da sie aber nun schon so lange hier liegt darf sie bleiben.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • moin , von der schönheit haben einige wie die ganzen p08 versionen bei mir gepunktet seit 1978.

    von der zuverlässigkeit fielen erma p08 durch, und alle rekord und iwg p08 -ten

    iwg amazone war klapprig.

    die vektor cp1 war trotz plastik zuverlässig, die hw 94 auch, und die zoraki 906.

    alles andre hatte immer irgendwas unzuverlässiges an sich. die h und k sp9 war auchverlässig, aber pottenhäßlich mit der griffsicherung.

    letztlich würde ich heute immer doe zoraki 906 nehmen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • die hw 94 auch

    Ist die HW 94 eigentlich auch in Verwendung irgendeiner Abwehrmunition zuverlässig? Oder ist sie eine reine Silvester-Fun-Waffe und zur SV ungeeignet?
    Rein von der Verarbeitung her ist sie Weihrauch-typisch ja Spitzenklasse. Aber man hört immer wieder, dass es beim Verschießen von Abwehrmunition zu ... nennen wir es "Komplikationen" kommt?!

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • letztlich würde ich heute immer doe zoraki 906 nehmen.


    ...gute Wahl Edwin , habe auch probiert sie zu führen , war aber doch etwas zu klein für mich ...

  • Kurze Info :

    Eine SSW die ich schon in der näheren Auswahl hatte und hier auch genannt wurde wird in den nächsten Tagen Einzug in meine Sammlung halten, zumal sie gerade im Set mit dem großen Magazin günstig zu haben war.

    Smith & Wesson M&P 9c


    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Also ich mag meine. Hat Silvester ohne einen Klemmer überlebt und war Basis für den Perfecta Abschussbecher. Sieht gut aus, ist laut, fühlt sich gut an. Magazine sind ein wenig hakelig. Ist aber eine meiner aktuellen Lieblingswaffen.Macht man nichts falsch mit.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • .ich meine hier gelesen zu haben , das die ein paar Probleme hatte ... mach Dich vorher noch mal kundig ...

    ja, die Magazine sollen am Anfang ( 2015 ) etwas hakelig in der Aufnahme gewesen sein, soll aber inzwischen besser sein.

    Gruß MIchael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...ich meine hier gelesen zu haben , das die ein paar Probleme hatte ... mach Dich vorher noch mal kundig ...

    Sie produziert wohl relativ zuverlässig Klemmer...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • So, die Smith & Wesson M&P 9c ist heute eingetroffen.

    Das macht mal alles auf den ersten Blick und auf die ersten Berührungen einen einwandfreien Eindruck.

    Finish ist auch sauber, keine Unregelmäßigkeiten.

    Magazin ist weder das 12-schüssige noch das 15er in irgendeiner Weise hakelig, geht raus und rein und rastet wie es sein soll.

    Gefällt mir wirklich sehr gut das Teil, irgendwie finde ich diese Glock-Ansätze immer interessanter.

    Vor allem auch mal wieder eine mit gediegener Laufsperre.

    Mal sehen ob ich diese Woche noch dazu komme ein paar Kartuschen durchzulassen ohne die Hellhörigkeit meiner Mitbewohner zu strapazieren :D

    An die Besitzer der Smith & Wesson hier, mit welchen Kartuschen habt ihr bisher die besten Erfahrungen gemacht in der
    M&P 9c ?

    Momentan hab ich zur Auswahl hier Geco, PPU Partizan, Titan und noch ein Döschen Dynamit Nobel.


    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bilder und Berichte her...

    Na berichtet habe ich ja schon etwas :D

    Und über Fotos kann man reden

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Jetzt habe ich endlich auch mal so ein schickes blaues Köfferchen bekommen, zuvor nur schwarze oder wie früher in Pappschachteln :thumbsup:




    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • die 9c ist auch bei mir Favorit. Aber die schlabberige Federführungsstange hab ich aus Metall , ist stabiler und schaut beim repetieren echter aus.

    in egun gabs mal genau passende Stangen, davon hab ich noch eine über. Bei Interesse PM. Kann ansonsten ja nochmal eine Charge anfertigen.

  • Jetzt habe ich endlich auch mal so ein schickes blaues Köfferchen bekommen, zuvor nur schwarze oder wie früher in Pappschachteln


    ...denn es kommt auf den Inhalt an 8o , und der stimmt ... Gratulation ....