RG89N Ausgepackt, schon defekt?

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2019 um 13:54) ist von BMSTJ.

  • @Bladix
    Deine Antwort fühlt sich korrekt an. Es ist auf jeden Fall beim einrasten passiert.
    Ich finde deine Erklärung nur etwas wirr.
    Also Trommelachse und Laufmantel sagen mir was. Meinst du den Teil der Trommelachse unter dem Laufmantel die man drückt um Patronen auszustoßen?
    Wo finde ich da das Federstück?

    Edit: Meinst du den Schwarzen Auswerfkranz in der Mitte der Trommel? Soll ich versuchen ob ich an dem seitlich rumstochern kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel1986 (14. Juni 2017 um 20:05)

  • das Federding ist vorne am Lauf in deinem Bild 1.jpg das goldene kleine Bauteil vor der Trommelachse

    unter der Ziffer 89

    da ist die Achse der Trommel zuende und stösst (zumindest bei meinen Revolvern) gegen ein Ding, was im Laufmantel gegengelagert ist, federt und die Achse vorne führt und arretiert.

    bei dir arretierts evtl zu gut

    ist ja nur eine Idee,aber das Ding könnte ja verklemmt sein

  • Ah achso :D nein leider existiert dieses Bauteil bei mir nicht. Der Raum unter 89 ist einfach leer, das "goldene" Bauteil ist einfach nur die Reflexion des Lichtes meiner Lampe.
    Aber trotzdem danke für die gut gemeinte Hilfe! :)

  • dann...gehn mir die Ideen aus

    schick das Ding zurück

    kauf dir eine gebrauchte Irgendwasknarre zur SV und schau, daß irgendwann ein HW88 oder HW37 zu bekommen ist

    past eh besser in die Seitentasche der Cargohose

  • falls sogar die Zerlegung der Trommel nötig werden sollte, denk aber dran :


    mit Elan und Tatendrang, der Bastler setzt sein Werkzeug an ...

    wäre doch gelacht, kriegte man die nicht auseinander gebracht ...

    die Kraft die wächst, die Schraube ächzt ...

    zu spät erst merkt die Großhirnrinde : upps ... DIE Schraube hatte wohl ein LINKS-Gewinde ... ;(

    ;)

  • dann...gehn mir die Ideen aus

    schick das Ding zurück

    kauf dir eine gebrauchte Irgendwasknarre zur SV und schau, daß irgendwann ein HW88 oder HW37 zu bekommen ist

    past eh besser in die Seitentasche der Cargohose

    Was habt Ihr denn alle mit dem HW37.
    Der RG89 ist auch ein wirklich brauchbarer Revolver und man hört weniger von Timingproblemen als beim HW37.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Beim Bild Nr.3 sieht es so aus als wäre die Trommel schon mit einer Kartusche geladen -
    ausserdem scheint der Trommelschieber nicht vollständig rechts zu stehen.
    Also raus mit der Sprache -> was hast du wirklich angestellt . . . 8)

  • Ansosnsten habe ich das gefühl wenn ich mir die Bilder so ansehe das da eine gepilzte Kartusche das Öfnnen verhindert.

    Was soll der Unfug mit HW wenn ihr Weihrauch so liebt geht in die Kirche Röhm hat Jahrzentelang euch Treu gedient aber seit U... die gekauft hat muß es Weihrauch sein. oder was von Erdogan.

    Trollbande

  • Beim Bild Nr.3 sieht es so aus als wäre die Trommel schon mit einer Kartusche geladen

    Das sieht aber nur so aus, das messingfarbige Teil ist die Zahnkranzachse für den Trommeltransport. Das ist bei meinem UMA-RG 89 auch so.

    Ansosnsten habe ich das gefühl wenn ich mir die Bilder so ansehe das da eine gepilzte Kartusche das Öfnnen verhindert.

    Er hat aber geschrieben das er noch keinen Schuss abgegeben hat.


    @ 'Gabriel1986'

    Bewegt sich die Trommelachse wenn du den Entriegelungsknopf nach vorne drückst?


    MfG Kolibri

  • Das sieht aber nur so aus, das messingfarbige Teil ist die Zahnkranzachse für den Trommeltransport. Das ist bei meinem UMA-RG 89 auch so.

    Also wenn das die Transportklinke ist liegt es wohl daran verbogen den normalerweise ist die nicht so sichtbar.

  • Also wenn das die Transportklinke ist liegt es wohl daran verbogen den normalerweise ist die nicht so sichtbar.

    Nein die Transportklinke befindet sich im Griffstück. Die Zahnkranzachse ist das Gegenstück dazu in welches die Klinke greift.
    Anbei ein paar Fotos von meinem RG 89.

    Scheinbar hat sich das Problem aber gelöst, da der TS nicht mehr schreibt.


    MfG Kolibri

  • Oder er hat einfach die Faxen dicke.

    Was ich nachvollziehen könnte.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Richtig!!!Und der TS hat genau diese steht so in der überschrift.

    Genau. Wobei das "N" bei der aktuellen, von Umarex produzierten, RG 89 N nicht mehr auf dem Lauf steht. Somit sind da keine Unstimmigkeiten bei den Angaben des TS zu erkennen. ;^)

  • Also Freunde,

    Habe die Faxen nicht Dicke :D habe nur einiges zu erzählen. So leicht gebe ich nicht auf! ^^
    (Zunächst das mit den Patronen und dem was hast du wirklich angestellt ist natürlich Quatsch, habe keinen Grund die werten Herren die mir helfen wollen anzulügen)

    Also die Schraubenzieher sind angekommen, habe das gute Stück dann gestern auseinander genommen (Ja ich weiß viel zu voreilig!)
    Die Trommel war dann immer noch verklemmt und es lag wohl an dem kleinen Stift in der Trommelachse (Siehe Bild 1 und 5, in der mitte des Auswerfkranzes) der wohl zuweit rausgerutscht ist. Habe diesen dann wieder Reingedrückt und die Trommel ließ sich jetzt wieder bewegen. Hoffe das war richtig :huh:
    Dann habe ich versucht den Revolver wieder zusammengesetzt, so gut ich das konnte, alles ist drinne und an den Plätzen an denen ich es in Erinnerung hatte.
    Nach der Remontage lässt sich jetzt die Trommel gar nicht mehr fixieren und fällt andauernd raus, der Abzug lässt sich nicht mehr betätigen und der Hahn nicht mehr spannen. auch der Trommelschieber lässt sich immer noch nicht nach vorne schieben :D Mega mies, bin wohl doch weniger der Heimwerker als ich dachte.

    Schaut euch die Bilder an, wollen wir den nochmal zusammen auseinander nehmen und zusammensetzen? Oder meint Ihr RIP Revolver?
    Habe auf jeden Fall die Lektion gelernt... :/:P