Pressluft Anfänger mit Hämmerli AR20 hat viele Fragen

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 6.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2017 um 15:45) ist von Pas.

  • Hat das vermaledeite Ar20 wenigstens eine Trockentrainingseinrichung? Falls ja, liegt es an dieser.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hat das vermaledeite Ar20 wenigstens eine Trockentrainingseinrichung? Falls ja, liegt es an dieser.

    Kannst du mir darüber mehr erzählen? :rolleyes:

    Ich würde die Abzugseinstellung mal prüfen ...

    Das war eines der ersten Sachen die ich ausprobiert habe,
    Ich habe den Abzug so eingestellt dass man jetzt einen spürbaren Druckpunkt hat.
    Dennoch löst sich kein Schuss.


    Wenn man ne Feder hört sollte das, das Ventil sein. Also ab hier brauchst du Luft.

    Habe das nächstgelegene Tauchergeschäft gesucht, am Samstag geht es dahin zum auffüllen dann haben wir Gewissheit.


    Ps. Danke an alle für die rege Teilnahme, bin erstaunt was hier alles los ist wenn man um Mitternacht eine Frage stellt. Echt top! :thumbsup:

  • also eine Trockentrainingseinrichtung hat die AR20 nicht.Jetzt habe ich mal eine fast leere Kartusche an meiner eingeschraubt, und auch da hört man nach spannen und betätigen des Abzugs ein Plopp.Also müsste da bei deiner auch was kommen ausser dem klacken der Feder.

  • Keine Angst wird schon nicht wildes sein.......ggf. nach Walther schicken und nicht selbst daran rumbasteln.

    Sehe ich auch so, kenne die AR20 nur von außen habe aber eine LG30 die ist ähnlich. Da ist nicht soviel dran.
    Ist ja keine Diana75. Wenn du nen Waffenladen in der nähe hast würd ich da mal rein schneien, meist wird sowas von nem Büchsi betrieben. Der soll mal drüber schauen. Da du ja aus Luxemburg bist und ich Saarländer hab ich dir mal einen Link raus gesucht schau mal nach ob da wer in deiner nähe ist. Klick mich

    Bei euch hab ich schon soviel Kaffee und Ziggis gekauft da muss ich auch mal vnem Luxemburger helfen. :D

  • Die Website vom Joerger Fritz hab ich mir angeschaut, absolut spannend, das wird ne Koryphäe sein der schon mehr über Luftdruckwaffen vergessen hat als ich jemals Wissen werde.
    Würd mir den Laden gerne mal anschauen

  • ich denk da ist die klinkenüberschneidung auf unter 0 gestellt, so kann der ventilbolzen nicht mehr einrasten, und deshalb hört man diesen auch nicht aufs ventil schlagen.

    also zur büchser oder erfahrenen schützen bringen.

    mfsg daniel

  • Sooo war heute im Taucher laden und habe den Pressluft Behälter füllen lassen (2 Euro)

    Wieder zu Hause habe ich ihn an die Waffe geschraubt, leider löst sich noch immer kein Schuss! :(

    Schade....... :( Dann bleibt wohl nur der gang zum BÜMA.....oder nach Walther schicken.

    Kopf hoch wird schon nichts schwerwiegendes sein......

    Aber halte uns mal auf dem laufenden woran es gelegen hat........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Was du noch mal kontrollieren kannst.
    Wenn du den Vorderschaft abschraubst kannst du auf der rechten Seite auf den Stößel sehen.

    Stössel leicht gespannt:


    Stössel liegt am Ventil an (nach Schuss)

    Sollte das so Aussehen scheint zumindest der Abzug zu funktionieren.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • So die Hämmerli AR 20 schießt!

    Da diese Hämmerli AR 20 das erste Pressluftgewehr war das ich in Händen hielt,
    Wusste ich nicht wie sich das eine oder andere Teil verhalten soll oder bei Benutzung anhören soll.

    Wenn ich den Spannhebelentriegelungsknopf gedrückt habe hat es geklickt und der Spannhebel ist, durch Federdruck nach hinten geflogen.

    Man muss aber den Spannhebel danach noch weiter nach hinten ziehen über den steigenden Wiederstand hinaus.
    Erst dann ist die Waffe richtig gespannt und man kann den Spannhebel wieder schließen.

    Ich dachte es wäre bei der Hämmerli komplett ohne kraft Aufwand sowie bei der Walter LG 400 die ich in vielen Videos gesehen habe.

    Bei meinen ersten Versuchen hatte ich den Wiederstand gespürt und dachte lieber nicht weiter ziehen bevor was kaputt geht. Tja falsch gedacht!

    Nochmals danke an alle für die vielen Hilfestellungen.

  • Prima danke für die Rückmeldung, da lag ich mit meiner vermutung eines Bedienungsfehlers nicht ganz falsch ;)

    Schön das es geklappt hat.....viel Spass mit der Waffe, ich würde mich über ein kleinen Erfahrungsbericht sehr freuen und viele andere auch denke ich :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich dachte es wäre bei der Hämmerli komplett ohne kraft Aufwand sowie bei der Walter LG 400 die ich in vielen Videos gesehen habe.

    Ganz ohne Kraftaufwand geht es aiuch bei der LG400 nicht nur dort ist es einfacher Jenachdem wie man den Spannhebel Montiert hat um 90Grad nach oben Ziehen oder 90Grad nach unten drücken.
    Sihe auch meinen Testbericht einer LG400 Eco: Klick mich

  • Prima danke für die Rückmeldung, da lag ich mit meiner vermutung eines Bedienungsfehlers nicht ganz falsch ;)

    Schön das es geklappt hat.....viel Spass mit der Waffe, ich würde mich über ein kleinen Erfahrungsbericht sehr freuen und viele andere auch denke ich :thumbup:

    Ja da hattest du wohl recht ;)

    Ein Erfahrungsbericht? Könnte man vielleicht machen aber zuerst mal eine Weile damit schießen :)



    Ganz ohne Kraftaufwand geht es aiuch bei der LG400 nicht nur dort ist es einfacher Jenachdem wie man den Spannhebel Montiert hat um 90Grad nach oben Ziehen oder 90Grad nach unten drücken.Sihe auch meinen Testbericht einer LG400 Eco: Klick mich

    OK, in den Videos sieht das immer so leichtgängig aus.

    Danke für den Tipp habe den Test gerade gelesen, und auch ein Like da gelassen ;)