Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen - Ein Security-"Profi" klärt auf

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 27.266 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2017 um 20:45) ist von Obatzda.

  • moin hier ist morgen sperrmüll . in meiner strasse sitzen seit heut nachmittag in lieferfahrzeugen.8 sprinteräjhnliche fahrzeuge, jetzt wieder die dunklen sperrmüllpolen.

    die gucken immer so komisch.
    aber brauch ich da ne ssw umgeschnallt, um meinen müll rauszustellen? die stehen jetzt wieder die ganze nacht in der strasse.

    aber man weiß ja nie.. ich mach auch immer 2 schlößer mehr um das moped.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • achwo, die wollen dir nix persönlich, die klauen nur den Spermüll

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wo lebst du denn, auf Helgoland ?

    nein, er hält die Grafik mit der Kriminalitätskurve nur verkehrt rum ... ;)

    (in der "Einrichtung" in der er lebt, ist es aber vermutlich auch sehr schön ruhig und idyllisch ... anders als "draußen" :D )

  • Ich empfehle hierzu den nachfolgenden Bericht auf dem Deutschlandfunk:

    Warum die Deutschen besonders viel Angst haben!

    Alternativ lohnt sich nach Kriminalitätsfurcht-Paradoxon zu googeln.

    So fühlen sich Menschen z.B. in ihrer Wohnung sehr sicher, obwohl sich nirgends soviel schlimme und tödliche Unfälle wie in den eigenen vier Wänden ereignen. Statistisch passieren auch 3 von 4 Gewaltverbrechen in den eigenen vier Wänden. Das Gefühl trügt also.

    In zig Umfragen wurde in der Kriminologie ermittelt, das alte Frauen die meiste Furcht davor haben Opfer von Gewalttaten auf der Straße zu werden. Statistisch am häufigsten trifft es aber junge Männer zwischen 15 und 25 Jahren. Hier hängt die Furcht eher mit dem Gefühl der eigenen Hilflosigkeit zusammen.

    Ach ja, auch ich unterliege diesen Effekten. ;)

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • moin . ich öffne jede haustür, ausser mit drei verriegelungen im rahmen, mit normalem bis keinem werkzeug in 2 minuten. die meisten haustüren haben die sicherheitsstufe eines duschvorhangs.
    mit elektropicker wären dann fast alle türen , auch sicherheitstüren dran. kann man im auslan frei kaufen.
    nur die wenigen EVVE schlößer widerstehen am längsten den öffnungsversuchen, gute 24 minuten mit fettem Werkzeugeinsatz.

    von daher ist es wirklich nur gefühlter schutz und warhaftig kein reeller.

    aber so ist das bei ängsten halt, sie suchen sich ihren platz im schwächsten teil des menschen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • nein, er hält die Grafik mit der Kriminalitätskurve nur verkehrt rum ... ;)
    (in der "Einrichtung" in der er lebt, ist es aber vermutlich auch sehr schön ruhig und idyllisch ... anders als "draußen" :D )

    Was hamwer da jelacht.

  • nein, er hält die Grafik mit der Kriminalitätskurve nur verkehrt rum ...

    (in der "Einrichtung" in der er lebt, ist es aber vermutlich auch sehr schön ruhig und idyllisch ... anders als "draußen" )

    :)):)):thumbsup::thumbsup:

  • Wenn der Trend anhält wird man irgendwann nicht umher kommen mit 2 SSW aus dem Haus zu gehen, eine zum auf sich aufmerksam machen im Fall der Fälle, also Flobert + Leuchtkugeln, die zweite zur Abwehr bestückt mit allem was der Markt hergibt, und ausgerüstet mit mehreren Ersatzmagazinen um sich notfalls auch mal wo verschanzen zu können bis Entsatz eintrifft

    WIe wärs mit einer MP40 in SSW?

    Dass die Kriminalität stetig bergab geht passt wohl leider nicht zu eurer gefühlten Panik. Aber ami propaganda ist besser als jede belegbare Statistik. Da steht halt drin was man lesen will.

    Leider kannst du diese Statistiken nicht auswerten. Den Sonst würdest du kapieren das zwar weniger dafür aber schwerere Verberchen verübt werden. oder speziel für dein Verständnis früher hat einer deinen Geldbeutel geklaut heute hält dir der Typ ein Stilet in den Adamsapfel und schlendert fröhlich davon während du verblutest.

  • Also, wenn ich euch so zusehe, bin ich mir sicher, daß es so einige gibt, die EUCH vorsichtshalber sämtliche Klingen abnehmen möchten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @ Jhary: Du hast völlig Recht, dass es innerhalb der PKS auch zu Verschiebungen zwischen den Kriminalitätsfeldern kommt. Es gibt z.B. einen signifikanten Anstieg von Wohnungseinbrüchen. Dagegen nehmen die klassischen Wirtshausschlägereien stetig ab. Auch die Bewertungen ändern sich, so wird heute der Schlag mit dem Bierkrug auf den Kopf als (versuchter) Totschlag gewertet, in den 70ern war das noch eine (versuchte) schwere Körperverletzung.

    Times are changing ...

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • der anstieg der wohnungseinbrücvhe ist nur durch die schlechte bis nicht vorhandene sicherung der türen bzw fenster,worum sich mal am besten jeder selber kümmert. denn war der einberecher erstmal da kriegen viele ein psychoproblem, weil einer in ihr privatleben eingedrungen ist, das muß man sich echt nicht antun.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • der anstieg der wohnungseinbrücvhe ist nur durch die schlechte bis nicht vorhandene sicherung der türen bzw fenster,worum sich mal am besten jeder selber kümmert. denn war der einberecher erstmal da kriegen viele ein psychoproblem, weil einer in ihr privatleben eingedrungen ist, das muß man sich echt nicht antun.

    Verantwortlich für den Anstieg der Wohnungseinbrüche sind die Wohnungseinbrecher, nicht die schlechte bis nicht vorhandene Sicherung der Türen und Fenster. Die Opfer tragen keinerlei Schuld an dem Einbruch.

    Früher (TM, aus meiner Erfahrung bis in die späten siebziger Jahre) standen auf dem platten Land die Wohnungseingangstüren für jedermann offen. So hat man sich dann gegenseitig besucht.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • .moin wenn man aber auf eine sich entwickelnde gefahr nicht selber reagiert, steigt die gefahr das bei einem eingebrochen wird.

    man muß sich ja nicht sichern, das ist ja richtig, aber das finde ich dann schon sehr mutig..

    bißchen eigenverantwortung ist manchmal aber echt nicht schlecht.

    meinetwegen können auch heute noch alle ihre türen offen lassen. dann probierts wenigstens keiner bei mir.

    gruß edwin

    INVICTUS