Selbstverteidigung mit Schreckschusswaffen - Ein Security-"Profi" klärt auf

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 27.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2017 um 20:45) ist von Obatzda.

  • moinich hatte mal reizgastest mit cn gas anfang der 80er. wenn mann zu trockenen augen neigt wie ich, haste sehr lange was davon. das 2. mal hats dann beim waffe reinigen getränt.

    viel schlimmer war aber der e schockertest anfang der 80ziger. nicht zu emphehlen
    da gabs ja noch keinen beschränkung der stromdauer.
    .
    gruß edwin

    INVICTUS

  • moinich hatte mal reizgastest mit cn gas anfang der 80er. wenn mann zu trockenen augen neigt wie ich, haste sehr lange was davon. das 2. mal hats dann beim waffe reinigen getränt.

    viel schlimmer war aber der e schockertest anfang der 80ziger. nicht zu emphehlen
    da gabs ja noch keinen beschränkung der stromdauer.
    .
    gruß edwin

    Wie kams dazu?
    Muss mich grade an eine der ersten Jackass Szenen erinnern. Da testet Knoxville auch alle möglichen Self Defense Waffen aus den USA, glaube Elektroschocker, Stun Gun, und Pfefferspray und herauskam irgendwie dass das Pfefferspray das schlimmste war wenn ich mich nicht irre war der genaue Wortlaut: That Shit would stop a fucking freight train

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • Hat von euch schonmal jemand kontakt mit Reizgas gehabt?
    Mir wurde vor Jahren mal eine Ladung ins Gesicht gesprüht, ob das jetzt Pfeffer oder Cs war kann ich leider nicht sagen und um es gleich zu sagen, Ich war kein Angreifer!!! Das war eine Gruppe gleichaltriger Jugendlicher mit anderer ethnischer Abstammung der es offensichtlich nur darum ging das Spray an irgendwem zu testen, naja ich war der glückliche. Die Jungs kamen mir entgegen und aus ca. Einem Meter Abstand hab ich dann die Ladung kassiert. Ich weiß zwar nicht wie die Wirkung von cs/pfefferpatronen ist aber ich hoffe es auch nie zu erfahren.
    Fazit: ich war mindestens 15 Minuten absolut Handlungsunfähig, der reflex des Augen reibens hat es noch schlimmer gemacht, ich war vorübergehend blind, hab grade genug Luft bekommen um nicht zu ersticken und wurde von heftigen Husten übermannt.
    Ein blinder Mann mit Messer ist ungefähr so gefährlich wie der Pimmel am Pabst sinnvoll ist...

    SO Ähnlich bei mir war das eine Cliquee die einen auf John Wayne machte als ich gerade aus der Haustür tratt und aus knap nen Meter die Lasung abbekam.
    1 Stimmt ich dachte ich ersticke aber Hilflos war ich nicht der Schütze müßte per Trachialschnitt gerette werden da ich ihn noch aus dem Reflex heraus packen konnte und zudrückte und zwar den Kehlkopf.
    ich hatte noch stunden später meinen Spaß an dem tränengas. Und der Schütze noch heute da er keinen Kehlkopf mehr hat.

  • Dann kann man sich ja ausmalen was eine ganze Trommel an Ladung ausmacht...
    Aber Respekt dass du den Kerl noch geschnappt hast, wie war die Wirkung auf die Augen?

    W124 - Die Karosse der Bosse

  • MOIN: der test mit dem cn gas war absicht zum testen ob das mit der ssw sinn machte.
    damals 1980,gab es handelsüblich 120 mg cn pro patrone, unterm ladentisch auf der reeperbahn 600 mg pro patrone, mit den worten des verkäufers : damit haust du jeden hirsch auf 5 meter um.! cs gab es dann erst später, peffer ist das modernste.

    der eschocker test war unfreiwillig im liegen auf dem sofa beim rumspielen am schocker.
    bin gut 5 cm abgehoben im sofa und vorm sofa aufgeschlagen, der schocker flog in den deckenputz und mach da ne kerbe rein. der bedarf an aktionen war für ein paar minuten gedeckt.
    hab dann rumgelegen , bis das kopfreset wieder ging.

    die dinger sind ja heute verboten,.heute ist ja ein unterbrecher drin.

    na jedenfalls ist beides kein spass gewesen

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Thema Pfeffer und Wirksamkeit... Der Typ kriegt die volle Ladung ab und kann trotzdem noch mehrmals zustechen...

    Ich sag es mal so, es kommt immer auf die körperliche Verfassung des Gegners an. Ein erfahrener Kampfsportler oder Kämpfer wird ein schwieriger Gegner sein im Gegensatz zu einem Gelegenheitsdieb.

    GmbH

  • Sabre Red ist nicht ohne.
    Ich habe vor einiger Zeit eine mehrere Jahre abgelaufene Dose in Action gesehen. 2 besoffene hatten sich in den Haaren, der eine wollte auf den anderen losgehen. Sprühstoss von nichtmal einer Sekunde, Dose halb leer und der halbe Kopf voll mit brauner Suppe, inklusive eines Auges. Ich kann nicht sagen wie lange es gedauert hat, bis es wirkte, nicht lange, aber eben nicht 100% sofort. Ich würde sagen 1-2sek vielleicht, dann ging das Geschreie los.Nach einer Minute etwa lag er aufm Boden. In die Dusche gezerrt, Kopf kalt abgeduscht, etwa 10 min. Dann eine Flasche Speiseöl drüber gekippt, einwirken lassen und ausgewaschen, danach gings wieder. Dauerte wohl so um die 30min. Vorher war der betroffene so betrunken, dass er nicht mehr sitzen konnte, danach erstaunlich nüchtern.

    Übernächsten Tag erzählte mir der betroffene, dass seine Bindehautentzündung weg seie.......

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Ich habe öfter auch eine SSW dabei.

    Und mußte sie auch schon benutzen. Weil ich mich in Bereichen herumtrieb, wo es Ärger gibt.

    Mir hat die SSW jeweils den Kragen gerettet, aber sowas macht auch heftig Streß. Mir ist es jedenfalls nicht einerlei, auf einen Menschen zu schießen.

    Muß ich nicht haben.

    Also habe ich mein Verhalten geändert, und meide seit Monaten konsequent alles und jeden, was oder der irgendwie nach Ärger riecht.

    Das ist ganz klar gar nicht bequem, und es schränkt auch meine Bewegungsfreiheit ein, aber ich halte es für eine kluge Lösung, weil kein Streß durch erneute Auseinandersetzung.

    Für mich funktioniert es.

  • Ich bin fassungslos.

    Ganz erstaunlich... der Eine scheint gleich neben einem vietnamesischen Schwarzmarkt zu wohnen, der andere ruiniert jemandem beim feindlichen Übergriff in bester Dim-Mak-Manier die Stimmbänder... Irgendwas mache ich wohl falsch.

    Ich bin viel zu flauschig und harmlos, um mich mit euch abzugeben - das hab´ ich immerhin schon begriffen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Aber Respekt dass du den Kerl noch geschnappt hast, wie war die Wirkung auf die Augen?

    Schon sehr lange her aber ich hatte noch Stunden Später Schmerzen in den Augen.
    Branten und die waren Licht Empfindlich am nächsten tag hatte ich Vampir Rote Äuglein.
    Es war "nur" eine 6mm ich weis jetzt nicht mehr welches Model es war.
    Meine These wer von dem Zeugs getroffen wird ist in einem Erstickungsähnlichen Zustand. So Manche machen da den Teddybäs und greifen nach allen was sie zwischen die Finger bekommen und Zerquetschen dann oder sie machen den Ertrinkenden und hauen alles um was zu nahe kommt.
    Das Problem mit SSW wenns wirkt ist dein Gegenüber schon im Nahkampf-Bereich. und neben dem Problem ob du erste Hilfe leisteten mußt oder nicht kann der andere immer noch stöhnen "war nur ein Prank"

    Ich muß sagen ich hatte Glück einer aus der Clique war aus Düsseldorf und fuhr mal in seine alte Heimat. Er machte dort den dicken und bezahlte das mit Erblindung.

    @ magnus Dim-Mak ne death Claw einfach zugreifen und nicht mehr los lassen. heute ziele ich tiefer und reis einfach die Familienplannung ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (16. Juni 2017 um 16:16)

  • Sind ja interessante Erfahrungsberichte hier.... :)

    Kritisch wurde es bei mir in der jüngeren und auch nicht so jüngeren Vergangenheit nur einmal, als ich vorletzten Winter beschloss, durch die dunkle Taunusanlage zu Frankfurt am Main zu laufen, um zum Opernplatz zu gelangen. Mir kamen ein halbes Dutzend Halbstarker entgegen, alle so Anfang Mitte 20, alle offenkundig kein biodeutscher Hintergrund (wie in geschätzt 90 % aller solcher Fälle leider), und hielten direkt auf mich zu mit Blicken a la "Oha, endlich mal ein Opfer.....". Natürlich war rundherum auch außer uns kein anderer.

    Ich hab dann den Schreckschussrevolver, den ich in einem Jutebeutel mitführte, rausgeholt und demonstrativ in meine rechte Jackentasche gesteckt und festgehalten, so dass ich ihn schnell wieder hätte ziehen können.

    Und schwupps, schon starrten alle Kollegen nicht mehr mich aggressiv an, sondern guckten auf den Boden und liefen einfach stumm an mir vorbei.

    Schön, dass die SSW ihre Wirkung nicht verfehlte. Schade und bedenklich, dass es überhaupt zu so einer Situation kam.

  • Selbsternannte Security Experten die sich durch ihre Ausführungen auch noch selbst disqualifizieren sind immer die besten.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich bin fassungslos.

    Ganz erstaunlich... der Eine scheint gleich neben einem vietnamesischen Schwarzmarkt zu wohnen, der andere ruiniert jemandem beim feindlichen Übergriff in bester Dim-Mak-Manier die Stimmbänder... Irgendwas mache ich wohl falsch.

    Ich bin viel zu flauschig und harmlos, um mich mit euch abzugeben - das hab´ ich immerhin schon begriffen.


    Du brauchst heutzutage in Deutschland im Jahre des Herrn 2017 nicht "neben einem vietnamesischen Schwarzmarkt wohnen", um in Ärger zu geraten:

    https://de.gatestoneinstitute.org/10503/messerverbrechen-deutschland

    Und dann wundern sich einige, warum sich immer mehr Leute lieber bewaffnen...... *kopfschüttel*


    P.S.: Wenn unsere Massenmedien wirklich so toll und hochwertig wären, wie sie immer gerne von sich selbst behaupten, müssten eigentlich *sie* solche Zusammenfassungen und Artikel bringen, und nicht ein konservativer amerikanischer Think Tank.

  • Wenn der Trend anhält wird man irgendwann nicht umher kommen mit 2 SSW aus dem Haus zu gehen, eine zum auf sich aufmerksam machen im Fall der Fälle, also Flobert + Leuchtkugeln, die zweite zur Abwehr bestückt mit allem was der Markt hergibt, und ausgerüstet mit mehreren Ersatzmagazinen um sich notfalls auch mal wo verschanzen zu können bis Entsatz eintrifft.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Können wir bitte mal aufhören, das in meinen Augen durchaus legitime Sicherheitsbedürfnis unserer Mitmenschen lächerlich zu machen?

    SSWs sind nun mal eines der wenigen Verteidigungsmittel, die in Deutschland noch legal sind. Wenn dieses bescheuerte "Bedürfnis" nicht wäre (Sachkunde- und Zuverlässigkeitsprüfung sind natürlich absolut sinnvoll), würde ich mir sofort eine scharfe Waffe kaufen und meine zukünftige Selbstverteidigung "etwas" effektiver gestalten.

  • Hallo Striker,

    ich meinte das in meinem Post zuvor durchaus ernst.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • moin . ne dritte ssw am unterschenkelholster fehlt noch.

    ich wohn ja schon in ner schlimmen gegend, wo man auch schonmal jemand aus dem hochhaus wirft oder absticht und im einkaufswagen verbrennt, nachdem man die leiche darin 600 meter bis zum wald gefahren hat, und ich leide unter permanten depressionen und panikattacken, aber warum hab ich nicht das gefühl, mich derart aufrüsten zu müssen ?

    warscheinlich weil ich hier noch nicht überfallen wurde zwischen den ganzen ausländern.

    ich lauf allerdings abends und nachts nicht draussen rum.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dass die Kriminalität stetig bergab geht passt wohl leider nicht zu eurer gefühlten Panik. Aber ami propaganda ist besser als jede belegbare Statistik. Da steht halt drin was man lesen will.

  • Dass die Kriminalität stetig bergab geht passt wohl leider nicht zu eurer gefühlten Panik

    Wo lebst du denn, auf Helgoland ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D