Altern. zu CP 88 und S&W 686 Dia CO2 gesucht.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2017 um 14:22) ist von Boris Spassti.

  • Präzision steht bei mir ganz vorn.
    Und die Pistole CP 88 von Walther und der Revolver S&W 686 6 Zoll auch von Walter
    gelten nach allem was ich hier gelesen habe als beste CO2 Waffen überhaupt.
    Sind mit ca 200 Euro ja auch nicht ganz billig. Ich habe sie beide gekauft.
    Gibt nur ein Problem.
    Der Griff ist mir zu wuchtig. Nix für mich um es dauerhaft zu nutzen oder zu behalten.
    Nun bin ich halt am überlegen ob ich den Colt 1911 von Walther holen soll.
    Der Abzug soll aber nicht so gut sein wie beim baugleichen CP 88.
    Was ist mit der Beretta? Ist die schlanker am Griff?

    Der Dan Wesson Revolver mit Ladehülsen lacht mich an. Aber ist der etwas handlicher?
    Da gibt es leider auch momentan die Laufdebatte.
    Der neue Webley MK VI Battlefield Finish CO2 Revolver Kal. 4,5mm Diabolo
    ist nicht ganz mein Ding, aber wenn es nicht anders geht?
    Ich suche eine Waffe die ihr euch von der Präzision her selber kaufen würdet.
    Bedingung ist nur, guter, handlicher Griff, und kleiner als die beiden da oben.

    Beispiel: Alfa Proj Revolver. Der ist super-handlich, aber ein SSW.
    Die Aussage " Ich komm mit meiner CP 88 prima zurecht " hilft mir kein bisschen.
    Den S&W habe ich nur eine einzige Trommel geschossen, weil ich ihn als neuwertig
    wieder verkaufen wollte. Zu wenig um die Präzison beurteilen zu können. Scheint gut zu sein.
    Leider habe ich die Variante mit dem Mattlack.

    Die CP 88 schießt gute Streukreise. Aber so ganz zufrieden bin ich da auch nicht.
    Hätte wohl gleich die Competition kaufen sollen, oder aufrüsten.
    Oder führt an einer Twinmaster kein Weg vorbei?

    Ich hätte doch gerne eine "echte Schusswaffe". Doubleaction wäre ganz nett.

  • Also das der Abzug der 1911er schlecht ist, dem kann ich nicht zustimmen. Ich finde sogar das es der beste (soll heißen der leichtgängiste) ist, der unter den Umarex CO 2 Waffen zu finden ist. Was dabei jedoch nervt, ist diese Handballensicherung.
    Wenn Dir Präzision wichtig ist, würde ich von dem Webley Revolver abraten. Der ist alles, nur nicht präzise.

  • Ich denke wenn es dir um authentisches aussehen geht und guter Präzision bist du eigentlich mit der CP88 schon recht gut aufgehoben, hab selbst die 4" Variante gehabt.....war eigentlich eine zufriedenstellende Waffe.
    Da es mir mehr um Präzision geht .......nervte mich dabei der Abzug, der mit einem Matchabzug natürlich nichts zu tun hat und meiner Meinung nach die Präzision noch negtiv beeinflusst hat.
    Aber Präziser und besser als die CP88 kenne ich keine mit authentischen aussehen ehrlich gesagt........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe zum Beispiel eine FAS.
    Könnte ich auch ein wenig dran kritisieren, aber obwohl sich der Lauf nach dem Schuss
    leicht senkt eine extrem präzise Pistole. :rolleyes:
    Und diese neue, kleine mit dem Kammerstengel werde ich mir auch holen.
    Ging halt mehr um was mehrschüssiges mit scharfem Vorbild.

    Aber ich habe jetzt die Meinung von plumbum vernommen ( die Autokorrektur hat mir eben reine rein )
    und werde die 1911 mal im Auge behalten.
    Als CZ gibt es die ja nicht? ... und falls doch dann mit einem dickeren Griff, wie ich vermute ?
    Dann wäre die 1911 meine erste Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (12. Juni 2017 um 13:22)

  • Wenn der Griff einer CP88 zu groß ist wird das schwierig.
    Die Beretta hat einen größeren Griff, die 1911 ist min. so
    groß wie die CP88..
    Dann kommt eigentlich nur noch eine Twinmaster mit dem
    kleinen Griff in Frage - wobei man den kleinen Griff auch
    erst mal finden muss. Der ist ganz schön selten.
    Die ganzen WinGun-Revolver sind zwar vorbildähnlich aber
    alles andere als präzise.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bei einem Bekannten konnte ich mal die 1911 als Softair probehalten.
    Ich war total erstaunt wie gut die liegt!
    Optisch wuchtig, aber sehr handlich!

    Kannte ja die 1911 als Spielzeugwaffe. Und wusste genau, die will ich nicht. ( Hat ja auch ne andere Größe )
    Habe meine Meinung geändert.
    Nu kann ja sein daß sich die 1911 von Walther mehr an der 88 orientiert, also der Griff größer ist
    als bei der originalen 1911.
    Gut daß es angesprochen wurde. Das wollte ich nämlich fragen.
    Ist die Walter 1911 größer als die originale 1911?

  • wenn es co2, NBB und mehrschüssig sein soll, bleibt da nicht mehr so viel übrig, wenn auch der Abzug nicht zu schlecht/schwer sein sollte.

    Ich finde, die Beretta 92FS liegt gut in der Hand (habe leider keine CP 88 zum Vergleich hier, nur eine RWS C225), allerdings ist der Griff schon ziemlich groß.

    Relativ angenehm zu schießen finde ich z.B. die Lov 21 oder auch die S&W 97G, die allerdins um einiges schwerer ist. (persönlich steh ich aber auch auf die Anics Skiff 3000, obwohl Spannvorgang und Abzug richtig schwergängig sind - ist halt mal was anderes).

    Auch die Crosman 2240 liegt als Einzellader gut in der Hand, finde ich (vor allem mit Holzgriffschalen), der Abzug ist aber auch nicht wirklich gut, und erfordert mindestens etwas an manueller Nacharbeit.

    Etwas mehrschüssiges, präzises mit richtig gutem Abzug fällt mir auch nicht ein; meist scheitert das mindestens am Trommeltransport. Von dem Umarex 8-Schüssern finde ich die Beretta allerdings am angenehmsten (auch hier würde ich Holzgriffschalen empfehlen). Meine 1911er geht leider noch etwas schwergängig (total verharzt gebraucht bekommen), aber etwas schlanker in der Hand als die anderen liegt sie schon.

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Präzision steht bei mir ganz vorn.
    ....
    Oder führt an einer Twinmaster kein Weg vorbei?

    ...


    Da kann ich dir, wenn's denn CO2 sein muß, NUR zur Twinmaster raten.

    Ich habe 2xCP88, eine CP99 und die Beretta als CO2 Zinkklumpen, aber es sind halt nur Zinkklumpen.

    Die CP88 gab's mal als tactical mit sehr gutem RD und SD.
    Da macht das Ballern mit Spaß, ist auch relativ genau (für nen Zinkklumpen).

    Aber wenn du Präzision willst, mehrschüssig CO2, da gibt nur die Twinmaster.
    (oder auch direkt als Pressluft, dann noch besser).

  • Ich habe die CP88, die Beretta 92 und Colt 1911. Den schlanksten Griff hat der 1911. Den Abzug würde ich in SA mit der Beretta vergleichen.
    Edit: H&K P30 ist imo auch eine recht präzise Waffe

    Gruß
    DeWi

  • Also ich kenne alle angeführten aus eigenem Erleben. Die CP88 comp, die ist sehr Präzise durch den 6" Lauf, nur durch die Lauflänge ist sie etwas Kopflastig.
    Wenn Dir die CP88 zu groß ist solltest Du die Beretta gar nicht erst versuchen, die ist schwer und unhandlich und so präzise wie die CP88 comp.
    Beim Colt gibt es meines Wissens nach 2 Abzugsvarianten, die neueren haben einen zweigeteilten Abzug, der ist etwas leichtgängiger als der von der CP88 und die Präzision auch da die Colt einen 5" Lauf hat. Die Handballensicherung ist gewöhnungsbedürftig, ich kam mit Ihr gut zurecht, habe "mittelgroße" Hände .
    Ich hab den 6" Revolver von S&W, das ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen Handling und Präzision bei Revolvern, natürlich liegt der Revolver auf Grund seines Gewichtes nicht so gut in der Hand.
    Für mich ist der beste Kompromiss zwischen Präzision und Handling der Colt - bin am Überlegen ob ich die CP88 comp gegen einen Colt tausche.
    P.s.: Habe die CP88 comp mit Schichtholgriff - für Interessenten zum Tausch - suche einen Colt 1911 in VERNICKELTER Ausführung.

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mauserman (13. Juni 2017 um 16:27)