Magazinprobleme

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 917 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2017 um 20:52) ist von boldi.

  • Hallo zusammen an die Haenel Experten :)

    Ich habe ein Problem denke ich mit meinen Magazinen . Jedes liefert andere Schussgruppen .

    Die Art der Punktkugeln ist dabei egal , tritt bei allen auf .

    Ich hatte die Sperrklinke in Verdacht und habe mir zwei neue (ungebrauchte ) Magazine gekauft , selbes Problem .

    2 310 , das gleiche Verhalten bei beiden .

    Es läuft in etwa so , Magazin rein 8 Schuß auf Euro größe, alles top. Nächstes Magazin Durchmesser ci 5 cm , alle deutlich drüber .
    Es ist auch so , das ich es nicht reproduzieren kann , mal ist dieses Magazin "gut " , dann ein anderes .


    Ich hoffe es weiß jemand etwas , was es sein könnte .

    Vielen Dank im voraus .

  • Dann scheint es ja wohl nicht am Mag zu liegen.
    Ist das Magazin immer gleicht tief drin?
    Funktioniert die Verriegelung einwandfrei?
    Fremdkörper unter dem Magazin?
    Fremdkörper im Röhrchen? (Kolbenrohr)
    Es gibt viele Fehlerquellen.
    Ich glaube es liegt nicht am Magazin.

  • Klingt für mich auch nicht wie Magazin, weil es nicht immer mit dem gleichen Magazin Probleme gibt..

    Die Kugeln kommen alle aus der gleichen Dose ?
    Du lädst immer gleich ?
    Schieß doch mal auf dem Schaft aufgelegt.

    Versuch doch mal normal durch die Scheibe zu schießen und die Kugeln weich aufzufangen. Mit dahinter locker aufgehängtem Stoff müßten die einfach runterfallen. Gibt es da dann Unterschiede ?

  • Hallo und Danke schonmal für die Antworten

    Ist das Magazin immer gleicht tief drin? Rasten sauber alle ein
    Funktioniert die Verriegelung einwandfrei? Bei beiden Haenels ohne Probleme
    Fremdkörper unter dem Magazin? Kann ich auschließen
    Fremdkörper im Röhrchen? (Kolbenrohr) 1x nein , da neu überholt und 1 mal durch den Magazinschacht schauts gut aus .

    Die Kugeln kommen alle aus der gleichen Dose ? Ja sind momentan alle aus der gleichen
    Du lädst immer gleich ? Ja , Sperrklinke leicht zurückdrücken , andere Hand Kugeln rein .
    Schieß doch mal auf dem Schaft aufgelegt. Hab ich , mit Sackauflage .

    Ich werde am Donnerstag nochmal alle Magazine und Gewehre testen , ob ich das irgendwie reproduzieren kann und berichte dann wieder .

    Nochmal danke für eure Mühen :)