Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.675 Antworten in diesem Thema, welches 426.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 13:35) ist von Sgt_Elias.

  • Oh Gott auf Beamer - das muss geil sein!

    Ist es, kann ich nur empfehlen.


    Wobei die schnellen Action Szenen sorgen bei mir mittlerweile (das zunehmende Alter) auf zu großen Bildschirmen für Kopfschmerzen.

    Bei schnellen Szenen habe ich nur Probleme bei 3D, da scheint das Gehirn nicht mehr hinterher zu kommen. :D

    Der Surround Ton fetzt da viel mehr.

    Ja, und wenn möglich in DTS-HD Master Audio oder Dolby Atmos.

  • Red Dead Redemption 2 ist natürlich auch ein Muß. Ja Oktober. So ungefähr an meinem Geburtstag. :D

    Mal ein lustiges Spiel aus Japan auf der alten XBox. :D:P Da konnte man ohne Ende "freischalten". :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Darauf bin ich gespannt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja sicher, wer wartet darauf nicht.
    Wann soll das denn ?
    2019?
    Weiß man da schon was?

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Leider noch nichts. Ich tippe auf Frühjahr 2019.

    Gruß Play

    Das wäre dann der absolute Hammer. Und sowas gibts auch nicht jedes Jahr!
    SotTR, RDR2, und dann noch TLoU2

    Im letzten Herbst hab ich Lost Legacy gesuchtet und im Winter noch das Resident Evil 7
    Ahso und Evil Within 2 war auch dabei. Fand ich auch gut!

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ja. Das sind die eigentlichen Perlen im Spielebereich. An solchen Spielen spielt man auch länger und intensiver weil da noch eine richtige Geschichte erzählt wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Als alter Fan, hoffe ich ja noch darauf, ist angeblich immer noch in der Entwicklung. :(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand die recht offene Welt und die Möglichkeiten "Tuning", ... nicht schlecht. Aber mir fehlte etwas der Grusel und die Frage war eher, ob Sie in der Überzahl waren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja. Das sind die eigentlichen Perlen im Spielebereich. An solchen Spielen spielt man auch länger und intensiver weil da noch eine richtige Geschichte erzählt wird.

    Gruß Play

    Ja und da ist bei mir mittlerweile die Grafik dann auch zweitrangig.
    Ich mag die Storylastigen Games!
    Der durchgängige Flow (Timing) bei U1+2 als Beispiel find ich heute noch super und spiel das total gern.
    Auch wenn die Grafik trotz Remastered nicht mehr so up to date ist.

    Ich bin da zum Glück geheilt, weil ich früher immer nen Heiden Geld in die Hand genommen hatte wenn ne neue PC Grafikkarte rauskam und und und......
    Bin nun mit der Konsole echt zufrieden wie es ist. Und die Unterschiede in der Grafik zu hochleistungs PCs oder 4K Grafik.....ich hab eh kein 4K TV !
    Und es ist ja nicht gerade so das man da die Pixelpigmente erraten muss wie früher.

    Wenn das Gameplay überzeugt komm ich gerne damit zurecht das ich anstatt 100% Grafik (PC) das ganze "nur" mit 80% Grafikleistung (Konsole) zocke. :thumbsup:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Absolut. Mein letzter Spiele-PC hatte 1400 Kracher gekostet. Jetzt reicht mir meine PS4.
    Spiel reinstecken und läuft. Das Gameplay ist das A und O. Und da können z.T. selbst alte PS1 Spiele punkten. Zumindest mehr als manche schlechten aktuellen Games.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, das hängt ja auch von der (möglichen) Auflösung ab. Und je höher man die schraubt, desto mehr Leistung braucht es auch. Dann lieber Schatten & Co. bei geringerer Auflösung aber dennoch mehr Seherlebnis. Vor allem, wenn man sonst auch eher kleinere TV gewohnt war, kam das immer ganz gut aus. HD-TV hat sich lange nicht wirklich gelohnt, waren kaum ausgereift, dafür aber teuer. Also bezahlte man nur die HW die nötig war, um das Spiel überhaupt zocken zu können, dafür dann aber eben auf nem kleinen Billig-Moni, sonst wäre man wieder schnell 1000€ weiter gewesen. Muss man sich auch leisten können und wollen.

    Heute ist das ja anders, da gibts die PS4 bei Aldi und 55" 4k-Glotzen kriegste hinterher getragen. Solange war ich geizig, habs ja nicht vom ausgeben. ;)

    Wenn ich heute am Laptop zock, hab ich auch nur 17" bzw. 22" extern. Reicht mir völlig, mehr lohnt sich nicht. Früher zu Röhrenzeiten war mehr wie 17" auch nicht drin, davor 15". 19" war mir einfach zu groß und zu schwer. Und der Amiga hing am TV, nen Moni war damals nicht drin. Man kennts halt net anders.

    VR ist auch noch nicht so ganz ausgereift und zu teuer und leider auch sehr ungesellig und das nächste große Ding wird wohl Holografie. Aber ich werd ja jetzt schon zu alt für den ganzen Mist. Aber ich guck mir das gerne mal, wenns soweit ist. Ich hab Zeit...

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Beamer haben aber auch Probleme. Kontrast, Helligkeit, Spielen und Gucken am Tag?

    Zur Größe:
    Zu groß sollte es bei Aktion-Shootern auch nicht sein. Bei Flugsimulatoren extrem geil.
    Aber bei hecktischen Spielen kann man sich nur auf einen relativ zentralen Bereich konzentrieren. Ein HDTV reicht mir und ist ein guter Kompromis. Man kann sich ja auch näher ran setzen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sehe ich genauso. Ich habe einen 40 Zoll TV sitze aber auch nur 2m davon entfernt. In einer anderen Wohnung hatte ich auch einen Beamer. 1000 hat der gekostet damals und konnte sagenhafte 720p.war trotzdem geil.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Beamer haben aber auch Probleme. Kontrast, Helligkeit, Spielen und Gucken am Tag?

    Zur Größe:
    Zu groß sollte es bei Aktion-Shootern auch nicht sein. Bei Flugsimulatoren extrem geil.
    Aber bei hecktischen Spielen kann man sich nur auf einen relativ zentralen Bereich konzentrieren. Ein HDTV reicht mir und ist ein guter Kompromis. Man kann sich ja auch näher ran setzen.

    Gruß Play


    Bei den meisten Beamer muss man am Tage abdunkeln, ist aber auch kein Problem.
    Zu dem Thema Abstand halten sich immer noch viele Märchen, aber dies muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Beamer:
    Hängt von vielen Faktoren ab. Single oder Familie, Wohnzimmergröße, ...
    Ein Beamer oder 3m HDTV macht in einem 9qm Raum wenig Sinn. ;)

    Gruß Play

    Ich weiß, denn auch ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit der Materie, und viele Bekannte und Nachbarn sind zufrieden.