Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.669 Antworten in diesem Thema, welches 422.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 16:50) ist von NCC-1701-D.

  • Mein neuester "Amiga" ist ein Mac-Mini mit Amiga-OS und meine beiden FPGA-Mini-Migs. Cooles Teil. Leider wurde es ab dem A1200 mit 68060 oder PPC-CPU nicht mehr weiterentwickelt. Wobei es mit Aros und Morphos noch Bestrebungen gibt, das Amiga OS zu erhalten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin ja so ein richtiger Fan von Mafia 1 welches ich glaube 2002 rauskam. Das Spiel hat fuer mich richtig Charakter und läuft auch noch auf Win 10 :3

    Die Grafik war fuer damalige Verhältnisse auch richtig gut.

    Ich bin mein eigener schlechter Witz! - Karl Lagerfeld <3

  • Die Grafik war für damals mehr als gut und die Physik war bahnbrechend.
    Einschusslöcher die bleiben, Reifen platt fahren und Fußspuren, wenn man durch Blut gelaufen ist. Dazu eine richtig geil gemachte Story.
    Unglaublich geil war das Game. Die Nachfolger, besonders Mafia 3, sind eine Beleidigung für ihren "Großvater"

  • Schöner Thread, nach sowas hab ich gesucht! :thumbsup:
    Schwarmwissen gefragt:
    Ich gedenke meiner Computerspielfamilie Nachwuchs zu bringen, quasi als Storch. Bislang habe ich 'Star Wars: Battlefront 2' (das Original), 'Magicka' und 'Call of Juarez: Gunslinger'.

    Jetzt wollte ich mir wieder einen klassischen Shooter holen, muss aber gewisse Anforderungen stellen.
    Der Zweite Weltkrieg gefällt mir als Thema, das Gameplay sollte aber eher ruhig sein. Heroes und Generals gefällt mir da ganz gut, allerdings läuft das auf meinem Gurken-Laptop nicht flüssig. Außerdem gibt es keine Einzelspielerkampagne und keine Möglichkeit alleine mit Freunden im LAN zu spielen. Das Spiel mûsste schon sehr überzeugend sein, damit ich darauf verzichten kann. Optimal wäre also ein Älteres.

    Wer kennt was, wer kann helfen?

  • Die Sniper Elite Reihe. Die alten CoD Teile fallen mir spontan ein. Medal of Honor. Brother in Arms (nicht so mein Fall). Battle of the Pacific.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Am 18.07.18 kommt Post Scriptum raus, ist WW2 und sehr realistisch und historisch in der Darstellung. Ist komplett Online. Kein Singleplayer oder LAN soweit ich weiß.

    Allerdings wird das sowieso nichts wenn selbst ältere Spiele bei dir nicht richtig laufen.

    Hier mal ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Sowas nennt man heutzutage schon Oldies *lol* .

    DAS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist ein Oldie *lol*

    Für mich ist das ein wenig Leute verar...en ;) ,ich nehm ein Game von der vorgänger Konsole und Portiere das einfach und kassiere nochmal ab.

  • Schöner Thread, nach sowas hab ich gesucht! :thumbsup:
    Schwarmwissen gefragt:
    Ich gedenke meiner Computerspielfamilie Nachwuchs zu bringen, quasi als Storch. Bislang habe ich 'Star Wars: Battlefront 2' (das Original), 'Magicka' und 'Call of Juarez: Gunslinger'.

    Jetzt wollte ich mir wieder einen klassischen Shooter holen, muss aber gewisse Anforderungen stellen.
    Der Zweite Weltkrieg gefällt mir als Thema, das Gameplay sollte aber eher ruhig sein. Heroes und Generals gefällt mir da ganz gut, allerdings läuft das auf meinem Gurken-Laptop nicht flüssig. Außerdem gibt es keine Einzelspielerkampagne und keine Möglichkeit alleine mit Freunden im LAN zu spielen. Das Spiel mûsste schon sehr überzeugend sein, damit ich darauf verzichten kann. Optimal wäre also ein Älteres.

    Wer kennt was, wer kann helfen?

    Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad. Oder neuer: Rising Storm 2: Vietnam. Ich komme auch aus der WW2-Ecke, aber Vietnam gut umgesetzt ist echt auch ein mega Setting!

  • Eine Zeitlang fand ich WW2 sehr cool. Aber dann wiederholten sich die Settings. Z.B. Angriff aud Omaha Beach und Normandie.
    Als ob der WW2 nur dort gewesen wäre. Daher mag ich lieber moderenere Sniper- und Spezial-Ops Spiele. Das letzte WW2 Game bei mir war Sniper Elite 4. Zumindest in Italien.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oha, das ist ja schon ne ganze Menge.

    Red Orchestra 2 sieht schon mal sehr gut aus. Könnte auch von den Anforderungen passen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das noch genug Leute spielen.

    Dann wär da noch Warfare 1944, das am 18. auf Steam erscheint. Sieht intessant aus und ist einfach gehalten? Was ist eure Meinung dazu?

    Kennt jemand 'Day of Defeat: Source'? Ein sehr altes Spiel, das auch nur diesen Online Modus unterstützt. Da bin ich mir fast sicher, dass das niemand mehr spielt...

    Brothers in Arms kenne ich als Handyspiel. Allerdings meine ich gehört zu haben, die hätten auf dem PC auch eine Kampagne. Da forsch ich mal nach..

    Edit: CoD World at War sieht auch noch sehr interessant aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Geldmarschall (5. Juli 2018 um 01:40)

  • Es gibt einen neueren Abklatsch davon, nennt sich Day of Infamy. Kann ich sehr empfehlen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Day of Infamy wird nicht laufen, RAM reicht nicht. Da ich nur sehr selten spiele oder überhaupt am PC bin, reicht mir der Laptop vollkommen.

    @Jensemann Sehr schön, das Spiel kommt eindeutig in die nähere Auswahl.

    @El Tadashi Weißt du wie die Serverlage bei DoD aussieht. Das soll man sogar kostenlos bekommen können..

  • Es gibt ungefähr 1000 Spieler je nach Tageszeit +-200. Es gibt viele Server und bisher hatte ich nie Probleme ein volles Spiel zu finden. Das Spiel hat Mod Support und ist für einen Apfel und ein Ei auf Steam zu haben. Momentan für 4,99€.

    Es ist im Prinzip ein besseres Day of Defeat.

    Edit: Eben nochmal deinen Post gelesen. Bei DoD:S weiss ich leider nicht ob es noch gespielt wird. Ein paar Server wird es aber sicherlich noch geben.

    Laut https://steamcommunity.com/app/300/discus…34299559532850/ gibt es noch Spieler die es spielen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

    2 Mal editiert, zuletzt von El Tadashi (5. Juli 2018 um 15:23)