Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.674 Antworten in diesem Thema, welches 426.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:11) ist von pandur.

  • Call of Duty wird mit Sicherheit wie immer gut

    das war jetzt aber ein Scherz, oder?

    Du meintest sicher "wie iimmer gut VERKAUFT", denn gut waren die Spiele seit Black Ops 2 und spätestens Ghosts nicht mehr

    da wurde alles auf Geld verdienen gesetzt mit Mikrotransaktionen und bei AW wurde es dann pa to win wenn man sich lootboxen mit besseren Waffen kaufen konnte..

  • Ich spiele nur am PC und dort auch zwei Spiele, die aber schon lange und regelmäßig betreibe.
    Und zwar...

    1. Chivalry: Medieval Warfare
    2. Mechwarrior Online

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Mechwarrior 4 + DLCs und Mech Commander 2 waren nicht schlecht für die damalige Zeit.
    Ein Mechwarrior in moderner Grafik, ... wäre was geniales. Gibt ja nur sehr wenig gute Mechspiele:

    Mechwarrior (PC)
    Mech Assault (XBox)
    Mech Commander (PC)
    Front Mission (PS3)

    Mein Favoriten: Steel Battalion (XBox)
    Titanfall 2

    Dann noch der Mech Crytek Fan Mod

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich spiele ja selten, obwohl die PS3 und auch die PS4 hier stehen, aber COD Modern Warfare 2 ist immer noch ein super Game, gefällt mir persönlich besser als Modern Warfare 1.

    Für euch Sniper 's hier eine Empfehlung auf PS3 und 4 :

    Sniper Elite V2

    Sniper Elite 3

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Tizzandor.
    Ich weis gar nicht, was Du hast. Ich mag zwar nicht alle CoD Spiele, aber viele sind nicht schlecht. Framerate, Handling der Waffen ist sehr eingängig, vor allem aber, daß jeder Level woanders spielt, macht das Game recht abwechjslungsreich. Viele geskriptete Ereignisse machen es oft bombastisch.

    Ein CoD ist mir 100x lieber als der DICE-Murks, der seit Battlefield rauskommt. Oder noch schlimmer:
    Das völlig vermurkste Star Wars Battlefront (3). Die Vorgänger waren genial. Aber DICE schaft es, nahezu jedes Spiel zu verhuinzen.


    Mechwarrior 5:
    Cool. War auch Zeit, daß man einen Nachfolger programmiert. War ich an Mechwarrior mag. Die Mechs fühlen sich realer an. Man spürt das Gewicht und die Größe im Vergleich zu den jap. Mechspielen, wo ein 100 Tonnen Mech wie eine 10mg schwere Kampfwespe herumfliegt. Echt peinlich.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • das Empfinden habe ich genau anders herum. die Levels sind schlauchartig, man hat keine Optionen, wird konsequent aus dem Spielfluss gerissen durch Michael Bay Explosionen und wenn man nicht genau das macht, was das spiel von einem verlangt, dann ist es halt game over. Dazu dann der immer größere Fokus auf den Multiplayer und solche Späße wie "press F to pay respect"


    besonders im Multiplayer versagt dann COD völlig, nicht nur durch das immer wieder neue aufwärmen alter Maps mit neuem Aussehen entweder als DLC oder direkt im Spiel selber (die Map Strikezone in Ghost ist ein Remake der Map Dome aus MW3, ignition ein Remake von Scrapyard in MW2)
    sondern auch durch die absurdesten Taktiken und exploits, welche einige Spieler dann nutzen um den anderen auf den Geist zu gehen. Angefangen mit der sehr "großzügigen" hit detection der Sniper gewehre in MW2, dann die viel zu starken FMG9akimbo, später mit der MP7 in MW3, oder auch in Ghosts das IR Visier auf LMG, was dann viele Spieler dazu bewegt hat, sich im ghille suit in eine Ecke zu legen und einfach zu warten.

    in MW2 gab es dann auch vor allem die tollen Quickscope N00bs die einem dann die S&Z Lobbys madig machen weil se nur eine super 720 trickshot abschusskamera haben oder die Superpros mit Scuf Controller, die dann über die Map springen wie ein Baumfrosch auf Speed

    Dazu der nicht vorhandene Support für alle teile älter als 2 Jahre, was Hackern Tür und Tor öffnet, alles bis MW3 ist im Multiplayer größtenteils unspielbar. Mal springt man kilometerweit in die Luft oder ein superspieler schwebt in der mitte der map und verteilt fröhlich headschots durch Wände.


    und ganz abgesehen davon ist die Community wohl die schlimmste seit langem. Kinder die ins headset die übelsten beleidigungen und flüche brüllen und sofortiges geflame weil man mit einer Waffe spielt die den anderen nicht passt (was übrigens jede waffe sein kann) stellen die Community von Salz- und Toxicverhalten auf eine Stufe mit LOL und Overwatch ranked

  • Kann ich nicht beurteilen, da ich CoD multiplayer nur mit Freunden gespielt habe.
    CoD ist oft schlauchartig. Aber der Singleplayermodus von Battlefield ist schlauichmässig zum Quadrat.
    Da darf man nicht mal auf einen Platz treten, selbst wenn Er prinzipiell frei begehbar ist.
    Von der katastrophalen Pysikengine mal zu schweigen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • das stimmt, auch von dem Battlefield singleplayer hab ich nicht viel gehalten, ich habe die beiden von BF4 und BFH zwar durchgespielt, aber auch nur 1 mal. und viel schlimmer als die singleplayer von BO2 und Ghosts fand ich das nun auch nicht.

    aber beide spiele sind hauptsächlich MP-Shooter und da sticht Battlefield halt grandios hervor (auch wenn Hardline eher meh war)

  • Battlefield ist ein reiner MP-Shooter. DICE ist unfähig einen Singleplayer-Modus zu programmieren. Das konnten Sie noch nie und werden es auch nie können. Bestes Beispiel Star Wars Battlefield. Das ist ein Witz. Und die Physikengine und der Polygon-Account ist auch mau.

    Bestes Beispiel bei Battlefield 3 (wurde von DICE für die unglaubliche Zerstörungsengine gerühmt):
    Schuß auf einen Blumentopf. Der Blumentopf fliegt heil inkl. Blume auf mich zu!!!
    Schuß mit dem Panzer auf eine Glasfront eines Ladens. Nix!

    Battlefield punktet nur mit dem MP, mit der recht hübschen Farbstimmung und den sehr hoch aufgelösten Texturen.
    Der Rest ist murks.

    CoD ist SP und MP zu gleichen Anteilen. Der SP ist zumindest ernst zu nehmen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich seh schon wir werden uns nicht einig. ^^

    ch hab bius BO2 sehr gerne COD gespielt, MW3 war sogar mein liebster Teil. aber ab BO2 ging es dann bergab, die Community ging mir mehr und mehr auf die Nerven und an sich hat mir alles immer weniger gefallen. sowohl singleplayer als auch Multiplayer

    und die BF story war auch nie so meins, aber ich hab die ganze Shooter sache momentan hinter mir, alles wurde da durch Overwatch ersetzt. das macht mir momentan am meisten spaß

  • Wenn ich MP und einen guten SP spielen will, dann spiele ich Killzone.
    Ki ist genial und die MP Modi und Karten sind supi.
    Auch das gute alte Unreal Turnament 3 ist klasse.

    Die Welt ist ja nicht auf CoD und BF beschränkt.

    Gruß Play (der sich gerade durch den Level 1 von Destiny 2 metzelt)

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ein sehr interessantes Video vom Fabian Siegismundt aka Supersiggi aka derTordesMonats aka der dude von der GameStar zum Thema USK und BPJM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Cooles Video, schön und unterhaltsam erklärt.
    Den Link zum Amtsgericht finde ich irgendwie nicht, allerdings ist/war L4D2 nicht gewaltverherrlichend.
    Eigentlich hätte es gut für den Anatomieunterricht herhalten können. :D

  • Finde das irgendwie krass mit dem USK
    Zocke, wie die Meisten wahrscheinlich, über Steam.
    Manche Spiele sind total Uncut; also mit Blut, abgetrennten Körperteilen, wüsten Beleidigungen (auch auf Deutsch) usw.
    Heute wollte ich mal wieder Team Fortres 2 zocken...naja, das ist in D. ja leider total zensiert.
    Kein Blut und wenn man einen zerfetzt, dann zerfällt er in Zahnräder, Gummienten und weitere amüsante Dinge.

    Ist jetzt nicht so schlimm aber ich stehe eben auf Realismus.

    Ich finde Deutschland übertreibt es da mal weider maßlos...so wie mit der 7.5J Grenze

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Meiner Meinung muß nicht überall Blut und Gedärme, ... spritzen.

    Aber was mich total anätzt ist, wenn durch die Zensur bzw was der Hersteller tun mußte, damit es nicht indiziert, ... wird, die Handlung oder die komplette Geschichte völlig verfremdet wird.

    Bestes Beispiel: Turok 1 auf dem N64. Ein Spiel, in dem die Gegner Indianer und prähistorische Dinos sind die umfallen.
    In der deutschen Version Dinos + Roboter (in der Urzeit), doe sich einfach auflösen.

    Ein völlig anderes Spiel daß nichts aber auch gar nichts mehr mit dem Originaltitel zu tun hat.

    Oder CoD Modern W. 2 mit der Flugplatzscene:
    Man ist ein undercover ermittlender Cop, der in eine schwierige Lage versetzt wird.
    Er muß mit den Bösewichten einen Flugplatz überfallen, die Bösen schießen und man selbst will nicht auffliegen. Wie reagieren als Cop?

    Dieser Handlungsstreifen ist in der deutschen Version quasi nicht mehr vorhanden.

    Manche wirklich harte Spiele kommen durch. Das lächerliche Gears of War (Männer auf Steroiden hoch 4 kämpfen gegen Echsen-Aliens) nicht. Wie kann das sein? Das Szenario in Gears of War ist so unrealistisch, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Oder bei Half Life 1
    In der deutschen Version kommen anstatt Soldaten Roboter und wenn man einen befreundeten Wachmann erschießt, dann setzt der sich auf den Boden und schüttelt den Kopf.

    Mir geht es beim spielen auch immer um die Atmosphäre und die leidet durch sowas immer extrem...

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Genau. Die Athmo, der Inhalt, das Setting müssen bestehen bleiben. Auch bei Filmen z.T. katastrophal.
    Z.B. bei Phantom Komando. Da ist 1/3 des Filmes geschnitten. Arni fährt im blauen Wagen weg und kommt in der nächsten Scene im roten wieder (oder anders rum).
    Da fragt man sich, wie ist Er an das andere Auto gekommen? Was ist passiert? Der komplette rote Faden ist wie ein schweizer Käse.

    Spiele sind so nicht mehr das, was Sie waren. Damals bei Turok habe ich satte 200 DM für die amerikanische Importversion bezahlt.
    Völlig absurd. Aber die deutsche war absolut unbrauchbar.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann schon nerven ja...
    Ich zocke z.B. sehr gerne Red Orchestra 2. Ist ein WW2 Shooter.

    Finde es halt auch ein bisschen unrealistisch wenn da einer von ner Panzerschreck getroffen wird und in einem Stück bleibt ^^

    Habe dann auch die Importversion aus UK bestellt und via Steam installiert und siehe da, ungeschnitten.

    Deutschland übertreibt es halt ein wenig.
    Die Hersteller der Spiele (zumindest seriöse) haben sich schon was bei der Programmierung ihrer Spiele gedacht.
    Ansonsten hätten sie keine Unsummen an Geld investiert.

    Ich finds atemberaubend, wenn man z.B. so nen WW2 Shooter zockt und man das Gefühl hat das man live dabei ist =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Vieleicht mal eine Jagd-Simulation?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play