Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.674 Antworten in diesem Thema, welches 425.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:11) ist von pandur.

  • Mein Amiga hatte ein VHS-Laufwerk mit DIY Interface, mit dem ich mit dem Amiga GByte auf der VHS Videospur speichern konnte.
    Auf der VHS war damals sämptliche Software, die es gab.
    Mein A2000 hate eine PC-Karte und eine sündhaft teure 20 MB Festplatte. Die hatte über 1000 DM gekostet.

    Die CD kam erst sehr spät. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum sich der PC durchsetzen konnte.

    Mein C64 eine Datasette und erst sehr spät eine 5 1/4 Zoll Floppy. Auf dem C64 habe ich programmieren gelernt.
    P.S. Wer eine Floppy hatte, hate quasi einen Dual-Core-Computer da in der Floppy der selbe 6510 eingebaut war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (1. August 2017 um 00:12)

  • Moin,

    Ja, Amiga ist eine feine Sache! Aber auch Atari, mit einem Atari 400 bin ich 1979 gestartet!

    @Schiesser

    Einen A 1200 könnte ich vielleicht abgeben!?!


    Gruß unixV

  • Der Atari 400 stammt ja auch mit aus der Feder des Amiga Cheffentwicklers.
    Früher gab es ja nur wenige Hardware-Entwickler-Gurus. Gerade mal eine Hand voll.

    Wirklich Respekt vor der Leistung. Da wurden CPU-Chip-Layouts z.T. noch von Hand mit Lineal und Feder erstellt.
    Manche Layouts quasi im Kopf. Die Entwicklerteams waren klein. Sowas ist heute nahezu undenkbar.

    Eine geile Zeit die noch nicht so kommerzialisiert war. Auf dem C64 wurden Spiele oft noch selber programmiert.
    Wie z.B. Reversi oder Maze.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo play,

    Stimmt das war glaube ich Jay meiner, er wollte den Atari St anders entwickeln als von Atari geplant. Weil sie ihn nicht liessen, ging er zu Commodore und entwickelt den Amiga, der Rest ist Geschichte!

    Davon mal ab, es bahnt sich grosser für den Herbst an : Spellforce lll ist angesagt!

    Gruß
    unixV

  • Yup. Jay und sein Hund Mitchy. :)
    Ich spiele immer noch Sniper Ghost Warrior 3, Tombraider Rise of ...., noch mal Uncharted (am 23.08 kommt der neue Teil), ...
    Aber nur Nachts weil es bei mir in der Wohnung recht warm ist.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 3D Stereo-Videogames gab es schon vor langer Zeit. Vom Virtual Boy und der 3d Brille Cybermax bis zu 3d HDTVs und Videobrillen von Sony, Olympus, oder Handyadaptern.

    Hat sich oft aber mangels Spielevielfalt nicht durchgesetzt. Erst bei einer optionalen 3d Lösung für alle Games eines Systems wird sich das durchsetzen.

    Ähnlich wie bei der Wii, wo alle Spiele den Fuchtel-Controller unterstützen mußten (der leider im Vergleich mit dem PS3 Move-Controller recht schlecht ist). Aber Er wurde fast von allen Wii-Spielen zwangsunterstützt.

    Daher ist das beste 3d System warscheinlich das Nintendo 3ds. Weil halt fast alle Spiele 3d nutzen.

    Ich hoffe, daß es bei den 3d-Handygames besser klappt. P.S. Beim Cybermax gab es gerade mal 3-5 Spiele, die es unterstützten. Eine spätere 3D Brille eines nahmhaften Grafikkartenherstellers mit großspurig angekündigtem Treiber für alle Spiele (ich Trottel hab Sie daraufhin gekauft) hat nur 7-8 Spiele unterstützt. Bei der VR Brille von Sony (für die PS4) sieht es ähnlich aus.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (17. August 2017 um 23:30)

  • Hallo,

    habe durch einen Freund anno 1998 Gran Turismo auf der ersten Playstation kennengelernt. Habe mir nur wegen diesem Spiel die Konsole zugelegt. Dann kam irgendwann die PS 2 und natürlich GT 2 + 3 und einige andere Spiele.
    Nach einigen Jahren Pause habe ich 2015 eine XBOX ONE mit den Rennspielen Project Cars, Forza 5, Horizon 2 gekauft. Die Grafik ist natürlich nicht mehr mit der PS 2 vergleichbar.
    Außerdem sind die Fernseher (früher 66 cm - heute 55 Zoll) auch etwas :P besser geworden

    Grüßle
    Herby

  • Die Forza Horizon Teile sind klasse. Die normalen Forza Teile mag ich nicht so, da mir die Physik und einige Strecken nicht gefallen.
    Da sind die GT Teile wesentlich realistischer. Da merkt man z.B. das Eintauchen des Fahrzeugs beim Bremsen oder das Fahren über die Straßenbefestigungssteine in Kurven. Da ist Forza noch meilenweit von GT entfernt.

    Noch lieber aber fahre ich Offroadrennspiele.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich bin momentan richtig im Overwatch-Fieber

    und meinen Main hab ich auch gewechselt... läuft recht gut ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Destiny 2 ist ganz nett:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ab 27 Oktober Assassins Creed Origins:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Black Flag war mein absoluter Lieblingsteil. direkt gefolgt von Rogue und Brotherhood.

    bis ich AC Unity gespielt habe war teil 3 der für mich uninteressanteste Teil, den ich vor einigen Jahren mal in 1 Nacht komplett durchgespielt habe, um die Story komplett zu haben bevor ich teil 4 anfing, aber durch Unity konnte ich mich trotz mehrerer Anläufe nicht durchquälen. ich weiss nicht ob es die uninteressanten Charaktere sind, das Setting mich nicht interessiert oder die Neuen Mechaniken einfach vollkommen überladen sind, aber mir gefällt dieses Spiel überhaupt nicht.

    Aus diesem Grund habe ich auch Syndicate bisher nicht angefangen und auch Origins wird wohl ungespielt liegen bleiben nachdem ich es für 11€ auf MMOGA gekauft habe

  • Fand ich auch, das AC nachgelassen hat. Lag aber vor allem am moderneren Setting. Die Zeit wurde immer moderner (a la Gangs in New York, ....).
    Aber der neue Teil "Origins" geht ja in die Vergangenheit ins alte Ägypten. Und das wird meiner Meinung nach wieder richtig gut / genial. Für mich ein mußt-have-Titel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • gespannt ist man doch immer wieder.......


    https://www.callofduty.com/de/wwii

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Call of Duty wird mit Sicherheit wie immer gut. Ich hoffe, daß Sie von den Orten abwechslungsreich bleiben.
    Es gab eine Zeit (PS2) wo die CoD WW2 Teile langweilig wurden, da man immer wieder durch die Normandie tapperte und zum gefühlt 1000x mal die selben Dörfer befreite. Daher war ich dann froh, als die Modern Warfighter Teile kamen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Call of Duty wird mit Sicherheit wie immer gut. Ich hoffe, daß Sie von den Orten abwechslungsreich bleiben.
    Es gab eine Zeit (PS2) wo die CoD WW2 Teile langweilig wurden, da man immer wieder durch die Normandie tapperte und zum gefühlt 1000x mal die selben Dörfer befreite. Daher war ich dann froh, als die Modern Warfighter Teile kamen.

    Gruß Play.

    Modern Warfare ;)

    die Assassins Greed waren am Anfang gut, aber nach der 3ten Fortsetzung wurde es langweilig.
    Auf COD WW2 freue ich mich mal wieder, hoffentlich nicht so überdreht.
    Im Moment zocke ich noch immer Fallout4.


    VG
    Frank

  • Ups. Natürlich Modern Warfare. Nach ca. 10000 Titeln kommt man mal durcheinander.
    Ich fand auch die ersten Assassins Creed Teile am besten. Auch wenn die Spielmechanik noch sehr einfach war.
    Täte x, töte y, töte z. Aber das Ambiente der alten Zeit kam sehr gut rüber. Die Städte lebten und es machte Spaß mit dem Pferd durch die Lande zu reiten, ...

    Die ersten CoD waren dadurch berümt, daß recht große Gegnerwellen generiert werden konnten. Dadurch war die Landung an Omaha Beach überhaupt erst halbwegs darstellbar. Allerdings viel geskriptet und die Wellen recht automatisch, (bis man Punkt xy überschrtitten hatte.

    Ich bin gespannt, was Sie mit heutiger Technik hinbekommen. Ich hoffe auf abwechslungsreichere Orte, eiune gute KI und eine spektakuläre Optik.

    Ich spiele im Moment nicht so viel. Aber wenn, dann Sniper Ghost Warrior 3, Fallout4, Horizon, Tomb Raider, Uncharted letzter Teil, Mafia und Mass Effekt (letzter Teil). Seit neuestem Destiny 2 und ab und zu Titanfall 2.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play