Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.674 Antworten in diesem Thema, welches 426.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:11) ist von pandur.

  • Fast alle großen Blockbuster Spieleserien haben auf dem PC begonnen bis man gemerkt hat, dass die Kuh auf Konsole noch mehr und vor allem mit weniger Aufwand Jahr für Jahr zu melken ist. Beim PC erwartet man immer eine technische Weiterentwicklung.

    Genau so sieht es aus.

    Und was lernen wir daraus, jedes Jahr den gleichen alten Aufguss, da die Konsolen sich ja erst einmal monetarisieren müsse.


    Du argumentierst zum Thema Kreativität nur mit Nicht-Kreativität-Argumenten. Weil es auch kein Kreativitäts-Argument pro PC gibt.

    Wie soll ich denn auch, die sind seit der Konsolen melkung auf der Strecke geblieben, das prangere ich ja an.

    Es wären so schöne Indie Titel mit Tiefgang und Top Grafik möglich, aber keiner packt es mal an.
    Verkauft sich auf der Konsole einfach nicht.

    Die Leistung eine PS4 mit ihren Jaguar Kernen packt Heute nen Pentium für 40€.

    P.s schauen wir uns doch mal das neue Fallout 67 an, das ist so zercodet und der Hardwarehunger so gestiegen, das 100% wieder mal die Storry auf der Strecke bleibt, Hauptsache es sieht etwas besser auf den alten Konsolen aus.

    Gruß Alex

    3 Mal editiert, zuletzt von Snowtiger (28. Oktober 2018 um 20:32)

  • Gute alte N64 Rennspiele:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute natürlich schöner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. November 2018 um 18:26)

  • Gestern war für die "normalen" Versionen von Battlefield 5 der Release. Was soll ich sagen, bin begeistert. Das Setting tut der Serie nach Teil 3&4 mal wieder wieder richtig gut. Die 1 hab ich leider nicht gespielt. Von der Beta damals war ich nicht so angetan.

    Was ich nicht schön finde, dass man bei der PC Version keinen Datenträger mehr dabei hat sondern in der Packung nur noch der Key ist. Finde diese Entwicklung sehr schade. Nicht nur bei den Games sondern auch in anderen Bereichen wo alles immer mehr in Richtung Download / Streaming geht.
    Sicher ist ein Problem die begrenzte Kapazität der DVD bei den heutigen Datenmengen der Spiele. Da kommen locker 3-4 Scheiben (wenns reicht) zusammen. Blu-Ray Laufwek haben sicher nicht die breite Masse. Man könnte aber auch den Weg gehen und z.B. USB Sticks nutzen.

    Aber das ist wieder ein Punkt um noch mehr Geld zu machen. Eine Leistung fällt weg in Form der Datenträger aber die Preise bleiben. Beim nächsten mal werde ich mir wohl überlegen nur noch den Key zu kaufen beim billigsten im Netz. Hier hat mich (als Sammler) jetzt nur noch das Steelbook gereizt. Man könnte doch auch preislich unterschiedlich gestaffelte Versionen anbieten mit und ohne Datenträger.

  • Ich kaufe nur Spiele auf Datenträgern. Die funktionieren noch in 20 Jahren. Mit den Downloads verliert man den Besitz an seinem Eigentum. Das Spiel ist quasi nur geliehen und es kann einem Jederzeit wieder weggenommen werden. Besonders mit Onlinezwang, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich kaufe nur Spiele auf Datenträgern. Die funktionieren noch in 20 Jahren.

    Vor allem kann man die auch wieder verkaufen, ich würde auch nie ein Spiel als Download kaufen und sollte dies mal Standard werden, dann ist für mich
    Schluss mit der Zockerei.
    Aber so lange Deutschland mit Internet und anderer Datenübertragung was den Privatbereich betrifft nicht aus dem Allerwertesten kommt, wird es wohl noch lange Spiele auf Datenträgern geben.
    Den scheixx Onlinezwang hasse ich wie die Pest.

  • Gibt es noch Spiele als neu zu kaufen, die man verkaufen kann, obwohl der Key vom Erstbesitzer bereits eingegeben worden ist ?

    Ich dachte sowas gibt es nicht mehr..

    Du kannst alle Spiele (Datenträger) ob mit Key oder ohne, kaufen und verkaufen wie Du willst, der Key ist egal, der ermöglicht einem nur einige Vergünstigungen, die man sonst noch zusätzlich kaufen müsste beim Online spielen.

  • Ich habe bei 90% meiner Playstation Spiele die Zusatzcodes nicht benutzt, die nur Extras freischalten (eine Waffe, ein Pferd, ...).

    Bei PC Keys, mit denen man das komplette Spiel runterläd ist es Glückssache.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich war heute in Gennep (NL) unterwegs und hab mich mal im second hand Laden dort umgesehen.


    und siehe da; in einer Vitrine lag ein schatz. eine Originale Xbox in top zustand mit allen Kabeln und Controller
    für 15€


    direkt mitgenommen das schätzchen, eigentlich nur um es im Regal zu haben. Aus Neugierde hab ich das Teil dann mal angeschmissen und siehe da; ist ein Modchip verbaut und n paar Spiele sind auch schon auf der Platte

    was man nicht so alles findet

    oh und ein Cheatmodul für Gameboy Advance Spiele hab ich auch gefunden, kostete nur 3.50€

  • Der große war murks. Besonders bei Rennspielen. Zu starke Schultertastenfedern. Man bekam blaue Finger, weil man sich das Blut abschnürte beim Drücken. Erst der kleinere der Playstation angenäherte war gut. Später war es eine noch stärkere Playstation-Kopie. Na ja. MS hat ja schon sehr oft kopiert. :whistling:

    Gibt für die alte einige gute Games.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das schöne an den alten Konsolen. Man bekommt die Spiele sehr günstig. Falls Du eine Liste der guten Spiele brauchst sage Bescheid.

    Yager
    Riddick Flucht von Butcher Bay
    Abes Oddyssey Stranger (Das SF Western Spiel)
    ...
    Da gibt es einige gute Games.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (24. November 2018 um 23:52)