Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.669 Antworten in diesem Thema, welches 423.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 16:50) ist von NCC-1701-D.

  • Meine ganze Wohnung ist voll. Habe bei ca. 8000 aufgehört zu zählen. Liegen aber alle aufeinandergestappelt in Türmen rum.
    Das Chaos will ich Niemanden antun. PS4 in etwa ein 2 Meter hoher Turm. PS2 + PS3 ca. 1 Kubikmeter.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Stimmt. Der ganze Kram ist ja installiert. Habe bei einigen PC-Spielen auch nen Patch, damit ich nicht die Disk reinstecken muß.
    Aber da ich es ja gekauft habe, finde ich das legitim. Habe aber nur wenige PC-Spiele, die es halt nur auf PC gibt.

    Man denke nur an alte Perlen wie C&C Generals, ... Un ein paar Testspiele, ob die PC-Version wirklich besser aussieht.
    Im Sommer spiele ich aber nicht am PC. Der produziert mir zu viel Wärme.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Tastatur und Maus zur Hand
    PC HERRENRASSENLAND

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Moment modde ich mein X-Plane 11 mit Ultra-Smash-Daten, Europa-Texturen und ein paar anderen Gimmicks. Aber für max Performance müßte ich mir einen neuen PC kaufen. Vor allem mehr RAM. So um die 32GB.

    Sollte dann mind. so ausehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mein Tornado. Vor ein paar Jahren gemacht (ohne mods):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (16. Juni 2017 um 20:32)

  • Ich hab mich damals bei meinem neuen PC auch für einen Billigheimer entschieden ( 279 Euro ).
    Konsole oder Gamer-PC sind sehr oft Zeitkiller und da ich nur noch ca. 45 Jahre hier sein darf hab ich für mich die beste Spielart gefunden die es gib:

    Open World Reallife Gaming vom Publisher parents Entertainment.

    Ja geiles Game oder ?

    Witzig ich hab es auch so gemacht ;) !

    Und jeder der sich aufregt das er gemolken wird wie ne Kuh und immer weiter spielt ist selbst dran schuld.

    Ich unterstütze das seit Jahren nicht mehr :D .

    Mit meinen 33 Jahren habe noch die frühen Jahre mitbekommen und bei der PS3 aufgehört da war das Onlinespielen wenigstens noch kostenlos auch wenn man schon für jeden anderen Mist zur Kasse gebeten wurde.

    Da ich meine ganze Jugend verdaddelt hatte kam irgendwann der Punkt wo ich mir gesagt habe jetzt ist schluss und es ist eine Sucht,das kann zwar jeder sagen das es nicht so ist der Abends Stunden davor Hockt aber es ist so,was hab ich es anfangs bereut den ganzen Kram verscherbelt zu haben,mir immer wieder eingeredet später kann ich ja mal wieder anfangen ,aber mit der Zeit hab ich es immer weniger vermisst und heute würde ich dafür keinen Pfennig mehr ausgeben und staune eher über die Preise ,und würde im Traum nicht mehr dran denken 100€ für ein Game auszugeben ,hier und da noch 60€ für ein Pad......bin doch nicht Blöd *lol* .

    Und mittlerweile verfliegen die Wochen so schnell,schon wieder das halbe Jahr rum und es geht immer schneller da will man doch noch was vom Leben mitbekommen.

    Also ich hab mir ja jetzt auch noch was zum Game Open World Reallife gekauft ,da es doch sehr offen und weit ist und man sich auch mal verlaufen kann ,mal ein paar neue Maps und einen Ausrüstungsgegenstand :laugh: ,dafür wollten die doch echt 100€ haben *lol*


    also das Game Open World Reallife ist mir schon teuer und Zeitintensiv genug da brauche ich kein Gedaddel zusätzlich mehr *lol* .
    Ich spiele heute lieber an meiner Freundin rum anstatt am Gamepad :laugh:

  • Niemals ohne Zocken.
    Das Leben ist widerlich genug, da kann man mal einen Augenblick entfliehen.

    Die Preise von dem Konsolenzeug sind echt abartig, Games kosten gerne mal 20€ mehr, Onlinegebühr hatten wir ja schon.

    Wer sich von Firmen wie EA und Ubisoft melken lässt, ist selber schuld.

  • Die Preise von dem Konsolenzeug sind echt abartig, Games kosten gerne mal 20€ mehr, Onlinegebühr hatten wir ja schon.

    agree, manchmal fühlt man sich leicht über den Tisch gezogen

    Deswegen zock ich auf Konsolen fast nur exclusives vom Gamestop gebraucht und stürze mich auf sales und sonderangebote im store

    aber auch PC Spiele sind da gerne mal teuer.. wobei ich mir da MMO.GA lobe, die sind gerne mal massiv runter vom preis. ich hab damals als Mad Max raus kam das Spiel für 11.99€ gekauft-Ladenpreis war 50-60€ wenn ich mich richtig erinnere

  • Niemals ohne Zocken.
    Das Leben ist widerlich genug, da kann man mal einen Augenblick entfliehen.

    Die Preise von dem Konsolenzeug sind echt abartig, Games kosten gerne mal 20€ mehr, Onlinegebühr hatten wir ja schon.

    Wer sich von Firmen wie EA und Ubisoft melken lässt, ist selber schuld.

    Ist egal ,ob EA oder Ubisoft,Mircosoft oder Sony,Nindendo oder weis der Geier ;) ,die wollen alle nur dein bestes :P .

    Ich hab meine Spende in höhe von 10.000€ geleistet,die bekommen keinen Pfennig mehr ;) .

    Wenn ich einen Augenblick entfliehen will werf ich den Grill an und mach ein Bierchen auf,oder geh in den Wald einen schönen Sparziergang machen aber hock mich bestimmt nicht mehr vor die Kiste um da meine wertvolle Lebenszeit zu vertrödeln *lol* .

    Ich bin keine 17 mehr wo man immer denkt das geht ewig weiter so

  • Der Grill, das Fleisch und das Bier ist gratis?
    Krombacher, Weber und der Metzger wollen auch nur dein bestes. ;)

    Ich bin 31 und hoffe das geht noch weiter.
    VR ist ja gut am kommen.

    Nein kostet aber keine Hunderte von € und der Weber ist nicht wirklich nötig da tut es auch das 20€ Modell,der Vorteil ist danach ist mein Magen gut gefüllt und ich bin satt und hatte einen schönen Nachmittag draussen da wo die Sonne scheint,kennen heute ja nur noch die wenigsten :D ,Essen muss ich ,Zocken nicht ;) .

    Nein bei mir war mit 24 schluss ,da hab ich beschlossen das kanns doch nicht gewesen sein ,ich hock hier jeden Tag vor der Kiste und draussen ist das Leben,schnell noch ne Fertigpizza in den Ofen und reinschlingen weil ich muss ja weiter spielen *lol* .

    Und diese Brillen habe ich neulich mal bei Mediamarkt gesehen wo man sie ausprobieren konnte da haben sie schlange gestanden,ich hab das mal so beobachtet wie die Menschen da Wildfuchtelnd sich zum Affen gemacht haben und dachte nur das wird auch immer bekloppter *lol* ,jetzt schnallen die sich schon den Monitor direkt vor die Augen :rolleyes: .

    Nein aus dem alter bin ich endgültig raus,ich habe den freien Tag heute dafür verwendet kleinere Wartungsarbeiten an der Maschiene zu machen und morgen werde ich damit mal zu meiner fast 86 jährigen Oma fahren und ihr mal etwas Gesellschaft leisten die kann mir erzählen wie der 2.WK war da muss ich mich nicht vor den Monitor setzen und ihn Virtuell erleben ,außerdem gibts da Kaffee und Kuchen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (16. Juni 2017 um 23:08)

  • Verstehe mich nicht falsch, ich freue mich da echt für dich, dass du da gefallen dran hast. ;)
    Also alles Spass mit einem Funken Wahrheit.

    Wir haben uns mit dem Gefuchtel immer weggelacht. Ging ja früher mit dem Sony EyePlay, oder wie sich das nannte, los.
    Dazu ein paar Bierchen und man lag vor Lachen in der Ecke.
    "Draußen ist das Leben", schon gespielt, machte nicht so wirklich Spass. :D Oder um es mit einem Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis" zu sagen. "Kenn ich schon, großer Schwachsinn"
    Wenn ich mal das Grillen-Beispiel auffangen darf. Bei mir ist dass so, dass wir ein offenes Feuer haben und alle drumrum hocken und was trinken.
    An sich nicht schlecht, doch fangen die dann an sich über ihre Jobs zu beklagen, über die Kollegen und was weiss ich nicht noch.
    Wärend ich an meinem Bier nuckel und ins Feuer starre. Da kann ich auch gleich in einen Monitor starren und muss mir das Gejammer nicht anhören.

    Und da nun zwei von meinen drei Hobbies verboten werden oder stark eingeschränkt wurden, zieht es mich noch weniger nach draußen.


    der Vorteil ist danach ist mein Magen gut gefüllt und ich bin satt und hatte einen schönen Nachmittag draussen da wo die Sonne scheint,kennen heute ja nur noch die wenigsten ,Essen muss ich ,Zocken nicht .


    Der Vorteil am Zocken ist, dass ich einen schönen Nachmittag lang Ruhe hatte und auch durch die Pizza satt bin.
    Wozu noch essen, wenn man nicht zocken kann. :P

  • Zu den Alpenkarten:
    Da bin ich drüber weg. Ich nutze nur noch Open Source Karten. Und die sind besser und haben auch Höhenlinien, 3D Darstellung, ...
    Alles was man braucht. Und ich habe auf meinem kleinen Garmin die ganze Welt. Ist also egal, ob ich in der Mongolei, in den Anden oder in Kanada bin.

    Zu Spielen und Preisen:
    Ja. Manche, gerade aktuelle sind extrem überteuert. Vor allem, da Sie vom Umfang oft nicht mehr sehr groß sind.
    Ausnahmen sind komplexe Spiele wie Red dead Redamption. Da gebe ich auch gerne den Vollpreis aus. Denn da hat man was davon, wochenlang.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich warte da einfach.
    Muss die Games nicht sofort haben. Etwas später bekommt man dir Keys für ein Apfel und ein Ei.

    Wandern?
    Da kannst mich mit jagen. Das macht noch weniger Sinn als Zocken.

  • Wandern:
    Na ja. Der Blick ist manchmal atemberaubend und man tut was für seinen Körper. Aber die Alpen sind für mich recht weit weg.

    Preise von Spielen:
    Yup. Gebrauchte Spiele gerade von den Vorgänger-Konsolen oder bei Ebay ganze Sammlungen sind viel günstiger. Leider lasse ich mich oft hypen und kaufe dann doch zum Vollpreis.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich vergesse immer wie schön das ist - fluchten aus dem Alltag.

    Letzt habe ich einen Roman gelesen. Eintauchen in eine andere Welt.
    So macht das Leben in der Realität wieder mehr Spaß.

    Gerade habe ich mir eine gut gemachte Fernsehserie auf DVD rein gezogen.
    Wusste gar nicht daß ebay auch FSK 18 hat. ( Nix Erotik )
    Macht Spaß.

    Fernsehen gucke ich seit zwei Monaten fast nicht mehr. Da ist das DVBT-2 schuld. Bzw der Receiver.
    Es dauert MINDESTENS 7 Minuten bis ich bei den neuen Receivern durchgezappt bin.
    Fernsehprogramme im Internet gibt es ja nicht. Progammvorschau im Receiver auch nicht(mehr).
    Also lasse ich es. Gucke ich halt ein Video. Habe ich früher nie gemacht. Die meisten
    sind noch in der Klarsichthülle eingeschweisst. Gekauft, nie geguckt.
    Ging ja nur darum auch mal Terninator ohne die ganzen Kürzungen in voller Länge zu schauen.

    Aber Computerspiele?
    Da ist der Suchtfaktor zu groß. Und ich brauche immer meine Zeit bis ich wieder in der Realität
    angekommen bin - eine Realität in der keiner auf mich schießt und kein Monster hinterm
    Supermarktregal raus springt.

    Könnt ihr gerne weiter machen. Ohne mich.
    Wenn man sich zweimal im Monat real trifft und im Heimnetz gegeneinander spielt- das wäre was.

    Aber leider wohnen die Kumpels zu weit weg, und im allgemeinen Netz tue ich mir das nicht an.
    Wohlfühlen ist das Zauberwort. Das geht nicht mit Computerspielen. Allein.

  • Was ich eigentlich sagen will: Das Leben wird immer mehr kaputt gemacht.
    Was war das so schön bevor die privaten Programme kamen.
    US-Spielfilme fast in Originallänge.
    Man musste ein paar Jahre warten, aber die kamen irgendwann und man hat sich gefreut.
    Nie hätte man gedacht daß jemand kommt und Spielfilme eindampft.

    Momentan Computerpiele- Abzocke.
    Youtube Video - es kommt immer eine Vorschau.
    Will ich auf ne Informationsseite oder ein Forum - es poppt was auf.
    Wenn ich schon tanke oder im Supermarkt einkaufe - Sammeln sie Punkte?
    Die Papiermülltonne ist maximal groß - anders gingen die ganzen Prospekte gar nicht rein.
    Ein Wunder daß ich maximal einmal im Monat einen Werbeanruf auf dem Telefon habe.
    Habe ich was vergessen?

    Ach ja, ich wollte ein neues Auto kaufen.
    Informationen auf den Herstellerseiten? Fehlanzeige. Anhängelast vom neuen Auto? Muss ich
    auf Forenhilfe zurückgreifen.
    Auf der Straße sah ich ein Auto das mir gefiel. Ich bin ins Netz auf die Seite vom Hersteller.
    Das Auto gab es da gar nicht!
    Preise? Findest du auch nicht.
    Was soll das? Einerseits schmeissen die einen mit Werbung zu. Andererseits findest du ein Automodell
    nicht auf der Seite vom Hersteller! Die haben es einfach vergessen.
    kein Wunder daß immer mehr aus der Realität fliehen.
    Aber das geht nur so lange bis in der Panzersimulation einer bei Shell tankt und der Tankwart fragt:
    Sammeln sie Punkte?

  • Zu den Alpenkarten:
    Da bin ich drüber weg. Ich nutze nur noch Open Source Karten. Und die sind besser und haben auch Höhenlinien, 3D Darstellung, ...
    Alles was man braucht. Und ich habe auf meinem kleinen Garmin die ganze Welt. Ist also egal, ob ich in der Mongolei, in den Anden oder in Kanada bin.


    Gruß Play.

    Grade das wollte ich nicht ,jeder "Depp" hat heute seine elektronischen Spielerrein aber auf die althergebrachte weise kann es niemand mehr oder nur noch sehr wenige ,will heisen ist der Saft alle stehen sie da wie der aller letzte Mensch auf Erden.

    Richtig Büroklammer ,es ist irgendwie komisch ,früher hat man auch viel TV geschaut ,ich bin auch jemand der heute nur noch sehr wenig davor sitzt ,mal eine DVD oder einen Film,die Nachrichten...aber die meiste Zeit ist das Dingen aus.

    Bei Obi ;) ,Sammeln sie Punkte ?
    Zum Kleben oder per APP *lol* .

    Meine Schwester wollte vorgestern zu Mc D. mit ihrem Freund,wollten sich schnell was mitnehmen,sie gemeint er kann im Auto warten sie ist gleich wieder da,sie kam raus und sagte zu ihm das musst du machen ich kann das nicht *lol* .

    Da haben die nur noch Touchscreens da hängen wo man drauf rumtippen muss und seinen Kram selbst zusammenstellt,da kommt dann ein Zettel raus mit dem man zur Kasse muss und dann muss man warten bis wirderrum auf dem Display angezeigt wird das deine Bestellung in Bearbeitung ist ,und wenn sie fertig ist wird sie angehohlt :rolleyes: ,schöne neue Welt,kann man wieder ein paar Leute einsparen !

    Heute 15 Jährige sind sowas von Smartphoneheschädigt das geht auf keine Kuhhaut mehr 8o ,mein Cousin hat ne Playstation ,ne X-box,einen PC und ein Smarthone.

    Er hat seine Konfirmation gefeiert ,naja die anderen, er hat davon nicht viel mitbekommen :D denn er saß mit einem Kumpel in gebückter Haltung auf einem Stuhl in der Ecke und sie haben den ganzen Tag gedaddelt 8| das Ladekabel in der Steckdose !

    Für mich nur ERSCHRECKEND

    Oft hält man Science Fiction ja nur für erdachten Mist aber ich warte nur noch drauf

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ,wie krank.

  • Ein gutes Buch kann einen sogar noch weiter entführen, als ein Spiel.
    Bei mir war es mit der Metro 2033 so. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.

    Bei den Games kommt noch hinzu, dass es viele kreative Leute gibt, die manche Spiele kostenlos über Jahre hinweg verbessern.
    Denke ich da zum Beispiel an Battlefield 2 und der geniale AIX Mod.
    Leider hat dem EA ja den Riegel vorgeschoben mit ihrem Onlinemist.

    Eine LAN ist was feines, viel besser als der Onlinequark, dazu ne ladung Pizza und los gehts.
    Leider haben auch hier viele Firmen den Riegel vorgeschoben, dass nur noch wenige LAN unterstützen
    Wobei grade die Indi Entwickler diesen Misstand versuchen zu beheben.