Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.674 Antworten in diesem Thema, welches 426.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:11) ist von pandur.

  • Na ja. Bei CoD MW Reihe war jede Mission in einem völlig anderen Setting und unterschiedlich. Z.B. Sniper-Schleich-Passagen, ... Fand ich super. Das neue Ops Spiel ist murks und grafisch unterirdisch.

    Battlefield kaufe ich nicht mehr da ich DICE zum kotzen finde. Richtig genial waren die alten Battlefield Bad Companie Teile. Aber die wurden von einem anderen Entwickler programmiert.

    Aber die neuen reinen MP-Spiele mit Onlinezwang und Onlinekäufen gehen gar nicht.
    Und was DICE bei Star Wars abgeliefert hat ist einfach nur traurig. Wie man eine derart starke und todsichere Lizenz derart verbocken kann, ist mir schleierhaft.

    Ich werde NIE WIEDER auch nur ein DICE Spiel kaufen. Habe schon 120 Euro bei denen im Klo runtergespült.

    Vergleicht man Battlefield technisch z.B. mit Uncharted, ... dann sind da Potenzen zwischen. Battlefield punktet mit Texturen und hübscher Lichtstimmung. Von der Physik, Polygonen, KI, ........... ist es aber grottenschlecht.

    Und alle DICE Spiele haben quasi keinen Singleplayer-Modus. DICE kann das nicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. Oktober 2018 um 23:03)

  • Also bei Battlefield hatte ich eigentlich bis auf diesen Teil mit dem Gangster / Polizei -setting bisher alle Titel. Bei der 4 gabs jetzt als die 5 rauskam alle Erweiterungen mal für nen Zeitraum geschenkt. Dort hab ich dann zugegriffen ;)

  • Aber halt ohne SP Modus oder der SP Modus war grottenschlecht und sehr, sehr linear.
    Der Höhepunkt der Unverschämtheit war der "SP-Star-Wars-Battlefront 1" Teil.

    Da kommt in nur einem kleinen Miniarena-Level 1000x exakt die selbe Gegnerwelle angelatscht. Öde hoch 10.
    Physikengine war auch murks oder nicht vorhanden (wo Sie die doch vorher so gerühmt hatten).

    2x Beispiele für die hoch gerühmte Physikengine:
    Ich schieß mit einem Panzer 120mm Kanone auf eine Glasscheibe. Nix. Gar nix!!!
    Ich schieße mit einer Pistole auf eine Blume (Blumentopf (10eckig))
    Die komplette Blume (inkl heilem Topf) fliegt zu mir!!!!
    Markt mit Ständen voller Texturen statt richtiger Früchte, ...

    Schaut man sich Tombraider, Unchartet, ... an, wo die Räume vollgefüllt mit ultradetailreichen Objekten (wo jede Vase mehr Polygone hat als ein Level von Battlefield) an, und wie alles physikalisch herumkullert, platzt, ... dann sind da mind. 4 Zehnerpotenzen dazwischen.

    Das ist peinlich.

    Wer reine, normale MP Games mag, für den ist Battlefield ok. Das kann DICE. Was anderes können Sie leider nicht.

    Daher kaufe ich lieber Spiele von den richtig guten Entwicklern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. Oktober 2018 um 23:17)

  • Bei Battlefield meine ich für mich auch nur den Multiplayer. Single ist genauso lahm wie CoD wo man versucht hat zu kopieren seitens DICE.

    Bei CoD (wo ich früher auch jeden Titel gekauft habe) kam ich mir dann irgendwann vor wie bei den schon genannten Fussballspielen. Man bekommt jedes Jahr irgendwie das gleiche Spiel. Modern Warfare 2 und der erste Blackops waren dort meine letzten Titel. Und wenn ich mir die Trailer oder Reviews zu den neueren Teilen angesehen hab, hat man irgendwie nicht viel verpasst. Aber das soll jetzt hier auch keine Glaubensfrage werden.

  • CoD war ursprünglich (auf der PS2, ...) ein Spiel, in dem, das erste Mal Massen von Gegnern und Zerstörungen (geskriptet in Wellen) realisiert wurden. Dadurch war man selbst auf der nach heutigen Maßstäben schwachen Hardware in der Lage, einen WW2 Krieg (Landung Omaha Beach) zu realisieren.

    Die CoD MW Teile mochte ich, da die Settings abwechslungsreich waren und die Missionen z.T. sehr atmosphärisch (wie die Sniper-Schleich-Missionen). Und modern (nach den ewigen WW2 Spielen). Das kam genau zur richtigen Zeit. Ich hatte damals WW2 satt. Zumal es nahezu immer in der Normandie spielte.

    Die CoD Engine war noch nie die Neueste aber das Handling war sehr direkt und dadurch sehr gut spielbar.

    Heute kaufe ich viel selektiver und nur noch Spiele, wo ich weis, daß Sie mir das bieten, was ich möchte.

    Z.B. ein Spiel wie "the last of us" von Naugthy Dog. Da kann man sich nur vor verneigen. :huldige::huldige::huldige:
    Oder wie GTA. Also nur noch von den Top-Entwickler-Teams.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • CoD war ursprünglich (auf der PS2, ...) ein Spiel, in dem, das erste Mal Massen von Gegnern und Zerstörungen (geskriptet in Wellen) realisiert wurden. Dadurch war man selbst auf der nach heutigen Maßstäben schwachen Hardware in der Lage, einen WW2 Krieg (Landung Omaha Beach) zu realisieren.

    Das Game mit den meisten Gegnern war Sirious Sam Und jede weitere Person im Lan verdoppelte die Anzahl der Gegner. 2 Rechner im Lan 4x soviele gegner wie allein 3 rechner 8x soviele usw. Böse Sache das Ding, wir haben es geliebt :D
    Teil 1 und 2 waren klasse, den rest habe ich nie getestet da ich Shooter nur auf dem PC zocke.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Serious_Sam

  • Call of duty gab es doch nie auf der PS2, du meinst bestimmt Medal of Honor.

    Sicher gab es CoD auf der PS2. Sogar mehrere. Mind. 4. Sogar eine als Trilogie der ersten 3 Teile.
    Ich habe über 10000 Spiele gespielt. Ich mag zwar weniger Ahnung von LGs haben. Aber bei Konsolenspielen ....

    Das Game mit den meisten Gegnern war Sirious Sam Und jede weitere Person im Lan verdoppelte die Anzahl der Gegner.

    Das ist so nicht richtig. Mir fallen da gleich einige Spiele ein, wo es mehr Feinde gab. Z.B. MAG (Massive Action Game, immer noch das Spiel mit den meißten Onlienspielern in einem Spiel (Map)) oder Machines.
    Nahezu alle Sidescroller, ... Da gibt es Spiele mit 1000 Gegnern auf dem Bildschirm.

    Bei MAG (PS3) spielen 256 Personen gegen 256 Personen auf einer Map gleichzeitig. In der Spezial Version 512 gegen 512. D.h. über 1000 Spieler auf einer Map. Im übrigen ohne Server da die PS3 dank Cell-Prozessor die Verwaltung übernimmt.

    Bei Machines (Aclaim) werden eigene und gegnerische Truppen ohne Limit gebaut. Da kann man 1000 Einheiten produzieren oder kämpft gegen 1000de.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    4 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (23. Oktober 2018 um 08:10)

  • Das ist so nicht richtig. Mir fallen da gleich einige Spiele ein, wo es mehr Feinde gab. Z.B. MAG (Massive Action Game, immer noch das Spiel mit den meißten Onlienspielern in einem Spiel (Map)) oder Machines.
    Nahezu alle Sidescroller, ... Da gibt es Spiele mit 1000 Gegnern auf dem Bildschirm.

    Ist ja richtig, aber ich schrieb bei LAN nicht Online :D
    Und ich rede von einem Spiel aus 2001 fürn PC.

  • Halt auf die Hardware konvertiert oder extra Entwicklungen. Die PS2 war ja von der Hardware nicht mit dem PC vergleicbar. Daher konnte man nicht einfach portieren. Aber es sind 4x Call of Duty Teile.

    Die erste XBox war dagegen ein Celeron-Prozessor (Coppermine) + Nvidia-GPU. Also Quasi ein PC als Konsole verkleidet. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ;( Ja. Das wird übel (warten), bis Alles installiert ist. Und man gerne loslegen möchte. Hoffentlich kann man schon wärend der Installation losspielen. Gab es ja schon häufig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sollte eigentlich bei ca. 20% gehen, aber ich habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen lasse ich es erst immer komplett durchlaufen. Wesentlich schneller geht es, wenn du offline gehst und dann erst die Disc installierst und später den jeweiligen Patch ziehst. Problem ist immer das der Patch zusammen mit der Disc installiert wird und das dann ewig dauern kann.
    Kann aber sein das es bei der Playstation anderst ist.

    Gruß Markus :)

  • Karte habe ich nicht, da ich die Digitale Version gekauft habe. Aber ich hätte jetzt auch nix anderes erwartet von Rockstar, denn das war bis jetzt schon immer alles mit viel Mühe und Liebe gemacht. ;)
    Wünsche dir viel Spass heute. Ich kann heute nicht zocken, weil meine Kleine Geburtstag hat und das geht natürlich vor. :)

    Gruß Markus :)