Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.676 Antworten in diesem Thema, welches 426.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 14:18) ist von the_playstation.

  • Ich zocke seit Jahr und Tag nur Americas Army.
    Ist ein nett gemachter kostenloser Shooter der US Armee, denn sich ein wenig von den Anderen abhebt, dass Teamplay das Entscheidende ist.
    Ein wenig CPU statt GPU lastig, aber passt schon.

  • Ich bin zu Alt für die neuen Spiele.
    Mein Ziehsohn hat mir mal seinen Steuerknüppel gegeben und ich sollte mal ne Runde Fortnite zocken.
    Das ist mir alles zu Schnell. Durch nen Freund bin ich zu ScummVM gekommen.
    Jetzt kann ich wieder zurück in meine Jugend und sowas hier zocken.
    Ich liebe es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich steht dieses Jahr nur noch
    Red dead Redamption 2
    und
    Just Cause 4 auf der haben wollen Liste.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin ja mal gespannt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor allem kann man wieder sinnlos zerstören und viele andere lustige Sachen machen.
    Hoffentlich ist die Steuerung von den Jet's und Flugzeuge besser, falls welche dabei sind, in Teil 3 habe ich die gehasst.
    Genau wie die blöden Sender,die man in einer bestimmten Zeit abschalten musste. :aufreg:

  • Yup. Oder wenn man mitten in der Pampa gestrandet ist.

    Aber die Zerstörungs-"Orgien" waren schon sehr cool. Z.B.in Teil 3 eine riesige Hafen-Militäranlage in Schutt und Asche gelegt.
    Da ging richtig die Post ab. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau. Aber in 4 Tagen kommt erst einmal Red Dead Redamption 2.

    Und das ist nach Tombraider für mich das wichtigste Spiel des Halbjahres.

    Halt Rockstar. Da weis man, daß es episch gut werden wird. Allein schon GTA 5 war hammer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Werde mir dieses Jahr auch noch den letzten Teil der aktuellen Tomb Raider Trilogy holen - Shadow of the Tomb Raider. Die Vorgänger waren echt super.

    Und zum Spass "Wreckfest" von den "Flatout (1, 2 und UC)" Machern Bugbear. Flatout 3 & 4 bitte im Regal liegen lassen der totale Müll - da haben andere nur die Rechte übernommen und die Serie komplett ruiniert. Daher der neue Name aber vom Original Entwickler. Über Steam gibt es das glaube ich schon und auf Datenträger erst Mitte November.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Rise of the Tombraider und Schadow of the Tomb waren hammer. Genau so wie der Vorgänger.

    Nur Teil 2-4 waren Murks. Vor allem nach dem legendären ersten Teil.

    RDR2 + Sprache:
    Ja schade. Aber meine schlechten Englischkenntnisse werden ausreichen..

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das wäre auch noch ein Favorit für mich, habe bis jetzt alle Teile gespielt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das allererste Tomb Raider 1996 und der 2. Teil von 1997 waren damals echt gut. Dann kam nur noch Mittelmaß. Erst wieder richtig gut wurde es unter Square Enix und den Titeln ab 2006 mit Tomb Raider Legend, 2007 - Tomb Raider Anniversary und 2008 - Tomb Raider Underworld. Dann hat man die Reihe mit der aktuellen Trilogy 2013 rebooted.

  • Halo war damals super. Leider hat sich die Serie wenig entwickelt. Man kämpfte immer wieder gegen die selben Gegnertypen. Quasi wie täglich grüßt das Murmeltier. Dann die selben Gegner in der Mutantenversion.

    Der erste war musikalisch, von der Haptik (Steuerung) und der Ringwelt genial. Leider von MS 3 Jahre verzögert. Dadurch grafisch etwas eingebüßt.

    Das ist ein typisches Microsoft-Problem. MS diktiert den Entwicklern, daß Sie quasi das Erfolgsspiel immer wieder noch einmal machen sollen. Klone funktionieren aber eher im Fußballspiel-Bereich. Da wird auch quasi jedes Jahr das selbe Spiel rausgebracht.

    Mir fehlen bei Halo die Inovationen.

    MS hat viele Entwicklerteams vermurkst. Z.B Rage. Als Rage noch N64 Spiele entwickelt hat, waren die Hammer.
    Unter MS Herrschaft nix mehr. Nur Spiele, die vor MS programmiert wurden, und wo MS das Entwickerteam erst gekauft hatte, wo das Spiel nahezu fertig war, waren gut. Siehe Halo (1) oder Yager.

    Sony läßt ihren Teams mehr Freiheit. Siehe Naughty Dog, ... und daher kommt auch sehr Gutes dabei heraus.

    Gutes Beispiel ist auch Titanfall 2 nach der MS Knute.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    5 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (22. Oktober 2018 um 22:51)

  • Ist in vielen Genres leider so. Früher hab ich sehr viel und fast jeden Shooter gespielt. Aber irgendwann kam dann der Punkt, dass einen nix mehr vom Hocker gehauen hat. Alles nur noch Jahr für Jahr 08/15 Einheitsbrei. Speziell Call of Duty ist hier negativ zu nennen. Inhaltlich sowie grafisch hat man dort Jahr für Jahr im Prinzip das gleiche rausgebracht. Positiv dagegen hat sich z.B. die Battlefield Reihe weiterentwickelt. Vor allem technisch und spielerisch sowieso CoD überlegen. Auf die aktuelle 5, wo ich die Beta mit gespielt hatte, freue ich mich auch schon.

    Ansonsten hab ich nur den alten 90er Jahre Titeln die Treue gehalten. Doom & die aktuellen Wolfenstein´s. Der für mich noch immer beste Shooter, welcher irgendwie prägend war ist und bleibt das Half Life Original von 1998.

    Ich erwische mich gelegentlich dabei diese uralt Quake 2 Engine Games aus den 90ern zwischendurch immer mal paar Level zu daddeln. Keine Ahnung warum. Irgendwie nostalgisch....Soldier of Fortune, Kingpin, ja selbst das uralte Wolfenstein von 1992 in den OpenGL Versionen. Oder auch Doom 2 ebenfalls das in 3d aufgemotzte Original.

    Einmal editiert, zuletzt von DIE_HARD (22. Oktober 2018 um 22:58)

  • Das waren noch Zeiten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.