Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.673 Antworten in diesem Thema, welches 425.873 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2024 um 21:10) ist von tomansen.

  • Beamer sind eine tolle Idee. Ich könnte mir eine 2,5x3,5 Meter Leinwand in die Bude hängen.

    Leider gibt es da ein Problem: Die Leinwand ist weiß und soll Schwarz wiedergeben...

    Die hellen Teile des Bildes strahlen aber Licht ab, das im Raum reflektiert wird und dann aus Schwarz Hellgrau macht.

    Einzige Lösung: Alles im Raum muss matt schwarz sein. Dann wird das Bild kontrastreich und scharf.

    Nö, das tu ich mir nicht an und schau weiter auf 65 Zoll.

  • Aber dann mit hübscher, junger, weiblicher Bedienung. ;):D

    Gruß Play

    Da fehlt dann aber noch die Zigarre in der einen, und das Whiskeyglas in der anderen Hand.
    Yeah :D

    Ernsthaft: RC Modellbau (Heli/Flugzeuge/Jets/Autos), Luftgewehr, PS4 und Filme sind sozusagen meine Hobbys und Leidenschaften. Habe auch selbst produziert und mitunter ne Zeit beim TV gewesen.

    Filme konsumiere ich immer noch recht viel, wenngleich das auch etwas nachgelassen hat.
    Als ich damals meine VHS Sammlung entsorgen musste mit deren Sammlung ich als junger Kerl begonnen hatte, um dann auf DVD umzurüsten, und dann auf Bluray....da war dann Schicht im Schacht.
    Wenn ich nen Film sehen will weiß ich wo und wie. Aber ich kauf nicht mehr hunderte von Filmen wie damals.
    Wenn ich allein an die Uncut Sachen denke deren Beschaffung damals echt abenteuerlich vonstatten ging.

    Und seitdem die uns mit Filmen förmlich zukoten......nervt das auch oft. Denn wann kommt denn schon mal wieder was, was flasht, was neues, was gutes!? Wobei das auch einfach daran liegen kann das man keine Mitte 20 oder Mitte 30 mehr ist.

    Da lob ich mir die Interaktiven Games, da wird man etwas eingebunden und wenn die Story passt, reisst das einen auch mit.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Wobei das auch einfach daran liegen kann das man keine Mitte 20 oder Mitte 30 mehr ist.

    Leider wahr.
    Vor 10 Jahren habe ich noch recht viel am PC gezockt, aber sukzessive wurde es immer weniger.
    Das letzte mich wirklich fesselnde Spiel war die "Crysis" Reihe.
    Heute spiele ich ab und zu mal noch "Sniper-Elite".
    Verdammt - ich werde alt . . .

  • Hier nochmal wegen der Anpassungen im bald erscheinenden SotTR

    Bin sehr gespannt drauf und werde es suchten!

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Ich find sowas sollte sich als Standard etablieren.
    Hab ich beim zocken hin und wieder selber gedacht in der Vergangenheit, das es cool wäre wenn man das unterschiedlich anpassen könnte.

    Nur ich weiß momentan noch nicht wie ich damit umgehen werde. Ob erstmal alles auf Sackschwer stelle und das Game so auf die Harte Tour erlebe. Oder den ersten Durchgang auf Mittel und dann bei einem späteren Verlauf die Schwierigkeit erhöhen.
    Mal sehen.

    Übrigens, im Februar 2019 soll auch Days Gone erscheinen.
    https://www.youtube.com/watch?v=6uED22JERB8

    Hat schon gewisse Copy & Paste Anlehnungen an TLoU
    Abwarten! 8o

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Days Gone bin ich zwiegepalten. Ambiente und Thematik gut. Aber ob das mit diesen als extreme Massen "fließenden" Feinden funktioniert, ... weis ich nicht. Also ob das auf Dauer nicht nervt das vieleicht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Days Gone bin ich zwiegepalten. Ambiente und Thematik gut. Aber ob das mit diesen als extreme Massen "fließenden" Feinden funktioniert, ... weis ich nicht. Also ob das auf Dauer nicht nervt das vieleicht.

    Gruß Play

    Interessanter Gedanke!
    Ja die Gegnerhorden......extrem aufreibend! Das jagt den Puls in die Höhe.

    Vielleicht ist das auch die beginnende "Altersmilde" das mir der erste Trailer bzw. Cutscene von TLoU2 aufgrund seiner enormen Gewalt nicht so gefallen hat. Die Szene stieß ja so einigen Gamern übel auf.

    Alles in allem wird man bei den angekündigten Games diesen Herbst/Winter sicher nicht zu kurz kommen.
    Was zockt ihr denn gerne, auf welche Releases freut ihr euch?

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Mich störte die fehlende Taktik bei den Gegnermassen bei Days Gone. Man hat ohne Ende draufgeballert. Es wurden aber nicht wirklich weniger. Mir fehlte der Erfolg bei der Bekämpfung der Masse.

    Wenn es z.B. 100 wären und man den "Fortschritt" sieht bzw taktische Manöver Sinn machen, dann wäre das etwas anderes.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Liebe Taktik-Shooter wie Sniper Ghost Warrior 1 und 3, Sniper Elite, MGS, ...

    Ich stelle mir pro Mission eingene Vorgaben. Z.B. nur zu snipern oder nur mit Pistole oder Messer.
    Oder man lockt die NPC Gegner in Fallen, ... Eine Aufgabe perfekt zu machen, z.B. ohne Entdeckung, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play ich weiß genau was du meinst. Aber ich denk das es so wie es hier gemacht wurde auch bisher nicht da war, neu ist. Und die Szene lebt glaub ich davon die Ausweglosigkeit darzustellen.

    Mich hat dieser Ausschnitt aber auch extrem irritiert.
    Soweit ich mich erinnere endet dieser Trailer damit das er oben da auf dem Turm angekommen ist und ihm die Munition ausgeht und die Zombie Horden von überall in seine Richtung angerannt kommen.
    Und was dann.....

    Days Gone wird bei mir kein Day One Kauf.
    Ich werde mal sehen was die Fachpresse schreibt oder mal die erste Stunde als Lets Play auf Youtube reinschauen bevor ich mich für oder gegen den Kauf entscheide.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Booah,
    bin ich alt geworden, seiner Zeit habe ich mich über die
    1 MB (!) Speichererweiterung des Amiga 500 gefreut ! :thumbup:

  • Liebe Taktik-Shooter wie Sniper Ghost Warrior 1 und 3, Sniper Elite, MGS, ...

    Ich stelle mir pro Mission eingene Vorgaben. Z.B. nur zu snipern oder nur mit Pistole oder Messer.
    Oder man lockt die NPC Gegner in Fallen, ... Eine Aufgabe perfekt zu machen, z.B. ohne Entdeckung, ....

    Gruß Play

    Ich habe auf der XBOX360 Splinter Cell geliebt. Conviction und Blacklist sind die einzigen die ich kenne aus der Reihe. Fand ich aber gut.
    Hitman Absolution fand ich auch super.

    Absolute Highlights meiner Spiele Karriere waren für mich:
    Command & Conquer Alarmstufe Rot (Damit fing für mich alles an), Half Life, Diablo I+II , das Game XIII, No One Lives Forever, Uncharted 1-4 + Lost Legacy, TR alte und Reboot, The Order 1886, The Evil Within, Horizon Zero Dawn, Die alten Wolfenstein, The Last of Us, .......wo soll ich nur anfangen, ich bekomm das alles garnicht mehr zusammen. :whistling:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

    Einmal editiert, zuletzt von RobRoy (19. August 2018 um 22:56)

  • Genau. Oder längere YT Gameplay-Videos. Schade, daß Sniper Ghost Warrior 3 so verbugt war und ist und die Gegner z.T. etwas duselig sind. Ansonsten wäre es für mich das beste Sniperspiel überhaupt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für mich auch ganz wichtig. Ein Feedback, ob man gut ist / war. Ich mag z.B. keine Rennspiele mit Gummiband Effekt. Oder wo Spiele mir sagen, wo es weitergeht (wo ich doch nur die Gegend nach Schätzen abklappere).

    Wenn ich gut fahre will ich gefälligst auch gewinnen und wenn schlecht verlieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Herbst ist ja in der Regel die Zeit der Spieleveröffentlichungen:

    Oktober:
    5.10. Assassin’s Creed Odyssey (für mich ein Muß-Kauf)

    12.10. Call of Duty: Black Ops IIII

    26.10. Red Dead Redemption 2 (das wichtigste Spiel im Herbst nach Tomb Raider)

    Link zu YT Video da sonst eine Altersfreigabe notwendig ist.

    https://www.psinside.de/neues-gameplay…d-redemption-2/


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play