Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.669 Antworten in diesem Thema, welches 423.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 16:50) ist von NCC-1701-D.

  • Gerade erst erschienen und schon bestellt- "We happy few"- in der Uncut-Fassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wehappyfewgame.com/?lang=de
    http://www.spiegel.de/netzwelt/games…-a-1222448.html

    Zwar kommt der Titel insgesamt nicht ganz so gut weg, wird aber seine Fans haben und finden. Ich mag solche Titel und Gameplay generell, da werde ich sicher nicht daneben gegriffen haben. Ferner gibts noch drei Addons und demnächst ein Sandbox-Update. Das sollte für viel Abwechslung sorgen.

    Werde es demnächst mit meiner Großen zocken, solche Abende sind immer ganz besonders schön! Sehr gesellig, unterhaltsam, spannend und richtig gemütlich. Genau das richtige für die kommenden Herbstabende und besser als jedes Kino! ^^

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Am 14.9. kommt ein neuer Tomb Raider Teil. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup::D
    Botanik sieht schon mal gut aus. Endlich neue Tempel, ... zu entdecken.
    Aber auch die beiden direkten Vorgänger "Rise of the Tomb Raider" und "T R Definitive Edition" waren super. :D Am besten gleich vom Dorf in den Dschungel spulen. Das Dorf sieht auch gut aus. Aber es geht ja ums Entdecken. Ab 4:48.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (17. August 2018 um 14:33)

  • Sieht zwar schon sehr gut aus, aber das wird wohl auf dem PC mit bestem Eqiupment und Auflösung sein. Ich denke das das auf Konsole durchaus wieder etwas "matschig" sein wird. Da müsste man wirklich warten bis man es in der Konsolen Version sehen kann... ;)

    Gruß Markus :)

  • PS4 reicht und sieht gut aus. :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich reicht es. Ich gucke nicht, ob die eine oder andere Textur vieleicht ein wenig weniger aufgelöst ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. August 2018 um 09:38)

  • Am 14.9. kommt ein neuer Tomb Raider Teil. :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup::D
    Botanik sieht schon mal gut aus. Endlich neue Tempel, ... zu entdecken.
    Aber auch die beiden direkten Vorgänger "Rise of the Tomb Raider" und "T R Definitive Edition" waren super. :D Am besten gleich vom Dorf in den Dschungel spulen. Das Dorf sieht auch gut aus. Aber es geht ja ums Entdecken. Ab 4:48.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Auf das Game warte ich nun auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit.
    Das Reboot der Reihe hab ich bisher abgefeiert.
    Genau mein Ding, wie auch die Uncharted Reihe.
    Abenteuer, Action, 3rd Person, Katakomben, Höhlen, Tempel, Schatzsuche etc
    Ich zähle die Tage!

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Auf jeden Fall. Ich hoffe, daß die Rätsel schwieriger werden und die Kletterpassagen weniger offensichtlich. Das war einer der Hauptelemente beim allerersten Teil. Man wußte, man muß rgendwie da oben hin. Aber man wußte nicht wie und mußte das selbst rausbekommen. Vieleicht auch mal wieder ein paar Tiere als Gegner. :D

    Der Uncharted Teil war auch eines der wenigen PS Vita Games, die sich gelohnt haben. Da konnte die kleine Handheld-Konsole ihre Muskeln spielen lassen. Uncharted ist natürlich auch super gewesen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play, mir geht es nicht nur um die Texturen, sondern auch um mögliche Frameeinbrüche. Es sieht halt einfach kacke aus, wenn du z. B. auf einer Anhöhe etc. stehst und kannst dann in die Ferne sehen und der Jungle ist matschig. Ich traue auch den Demos nicht mehr, sondern warte ab bis das Spiel im Verkauf ist und sehe es mir dann an. Natürlich erwarte ich keine Auflösung wie am PC, aber es sollte dann schon passen, denn immerhin kostet so ein Game auch rund 70 Euro oder mehr für die Konsolen...
    Trotzdem sieht es echt toll aus und es gibt wieder was zum Entdecken und suchen. 8o

    Gruß Markus :)

  • Hi Markus.

    Bei den letzten hatte ich nur 2x einen sehr heftigen Bild- und Ton-Aussetzer / Ruckler, weil die Daten wohl nicht richtig gespeichert waren oder nicht schnell genug von der HDD oder Blu Ray gelesen wurden.

    Klar, daß viele sich eine perfekte Grafik ohne Ruckler wünschen. Ich spiele ja schon sehr lange seit den ersten Heimcomputern und früher konnte man die Frames fast zählen. Bin einiges (schlimme) gewohnt. 25 bis 30 Frames per Second würde mir schon ausreichen, wenn die Spielwelt geil aussieht.

    Lassen wir uns überraschen. Wäre natürlich super, wenn es flüssig wäre.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sieht zwar schon sehr gut aus, aber das wird wohl auf dem PC mit bestem Eqiupment und Auflösung sein. Ich denke das das auf Konsole durchaus wieder etwas "matschig" sein wird. Da müsste man wirklich warten bis man es in der Konsolen Version sehen kann... ;)

    Wie kommst Du auf "matschig", schau Dir mal die 4K Trailer an.

  • Muß gestehen daß mir 1080p reichen. Hauptsache VIELE Blätter, Äste, Steine, organische Landschaft mit Felsen, ... viel Zeug halt. Das macht die Landschaft für mich lebendig, ... Und z.B. die Wände der Häuser mit hubbeligen Wänden, Totenschädeln und Kieselsteinen auf dem Boden, ... Das gefällt mir schon ziemlich gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auf jeden Fall. Ich hoffe, daß die Rätsel schwieriger werden und die Kletterpassagen weniger offensichtlich. Das war einer der Hauptelemente beim allerersten Teil. Man wußte, man muß rgendwie da oben hin. Aber man wußte nicht wie und mußte das selbst rausbekommen. Vieleicht auch mal wieder ein paar Tiere als Gegner. :D

    Der Uncharted Teil war auch eines der wenigen PS Vita Games, die sich gelohnt haben. Da konnte die kleine Handheld-Konsole ihre Muskeln spielen lassen. Uncharted ist natürlich auch super gewesen.

    Gruß Play

    Also Performance Probleme hatte ich da äußerst selten an der PS4 und ich hab noch die 1st Generation PS4.

    Play das mit den Schwierigkeitsgraden soll ja nun 3x getrennt justiert werden können.
    Also 1) Kämpfe 2) Klettern & Wege finden, und 3) dann noch die Rätsel Schwieirgkeit!
    Ich find das toll weil man sich so viel besser ein persönliches Spielerelebnis bereiten kann. Angepasst an die eigenen Skills und Vorlieben.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Auf jeden Fall super, wenn man das seperat einstellen kann. :D

    Was ich nicht so mag ist, wenn es zu viele Quicktime-Events gibt.
    In der Regel sterbe ichstatistisch pro Spiel zu 60% in Quicktime Events und zu 30% falle ich irgendwo Schluchten runter, weil ich gucken wollte, ob man da doch hin kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja zuviel Quickt Time nevt mich auch. Das Tasten hämmern habe ich in soweit abgestellt das ich in den Optionen von "wiederholt tippen" auf "Taste halten" umgestellt habe.

    Am meisten Spaß machen mir die Höhlen und das Gruselgefühl dabei. Etwas zu entdecken und die eingebauten Kopfnüsse der Entwickler zu entschlüsseln.

    Das was du zu Uncharted geschrieben hast, genau das VITA Spiel kenne ich nicht.
    Alle PS4 Games feier ich mindestens 1x pro Jahr ab, meistens im Herbst/Winter.
    Einige der wenigen Spiele wo ich diese Platinum Trophäe unbedingt wollte.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Muß gestehen daß mir 1080p reichen. Hauptsache VIELE Blätter, Äste, Steine, organische Landschaft mit Felsen, ... viel Zeug halt. Das macht die Landschaft für mich lebendig, ... Und z.B. die Wände der Häuser mit hubbeligen Wänden, Totenschädeln und Kieselsteinen auf dem Boden, ... Das gefällt mir schon ziemlich gut.

    Gruß Play

    1080p sieht auch schon sehr sehr gut aus, denn selbst ich, spiele nur auf meinen Beamer der ja auch nur Full-HD kann.
    Mein 65Zoll OLED-TV ist einfach zu klein zum zocken. :D

  • Oh Gott auf Beamer - das muss geil sein!
    Wobei die schnellen Action Szenen sorgen bei mir mittlerweile (das zunehmende Alter) auf zu großen Bildschirmen für Kopfschmerzen.

    Der Surround Ton fetzt da viel mehr.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Das Vita Spiel hatte eine sehr geile Grafik. War quasi der Grund, überhaupt eine zu kaufen. Leider gab es dann nur 3-4 hochkarätige Spiele und keiner kauft eine teure Konsole wegen 3-4 Spielen. Sie wollten eher schnelles Geld mit handyartigen Spielen und Ingame Käufen, ... machen. Aber dazu war die Konkurenz auf den Smartphones zu groß
    Auch die Werbung war grottenschlecht. Schade da die Hardware ansich top war.

    Hier das Video vom Gameplay auf der kleinen Handheld Konsole:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das Vita Spiel hatte eine sehr geile Grafik. War quasi der Grund, überhaupt eine zu kaufen. Leider gab es dann nur 3-4 hochkarätige Spiele und keiner kauft eine teure Konsole wegen 3-4 Spielen. Sie wollten eher schnelles Geld mit handyartigen Spielen und Ingame Käufen, ... machen. Aber dazu war die Konkurenz auf den Smartphones zu groß
    Auch die Werbung war grottenschlecht. Schade da die Hardware ansich top war.

    Hier das Video vom Gameplay auf der kleinen Handheld Konsole:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Ja ich hab Golden Abyss natürlich als Let`s Play angeschaut ! War auch mal kurz davor mir so ne Vita nur für das Game zu holen weil ich so ein U-Fanboy bin. Die Vernunft hatte dann aber gesiegt. Wobei ich auch gelesen hatte mehrfach das der Vita Teil der schlechteste der gesamten Reihe darstellen soll.

    Übrigens, doch es gibt Menschen die kaufen ne Konsole wegen einem Spiel(ereihe) die es auf PC und XBOX360 nicht gab. Neben mir ne Menge andere auch.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Das kann ich zwar nicht ganz bestätigen aber klar sind die Möglichkeiten auf einem Handheld etwas eingeschränkt. Dafür hatte man alternative Steuermöglichkeiten, die aber irgendwie aufgesetzt wirkten. Daher habe ich mit den normalen Kontrollen gespielt.

    An die Spiele vom großen Bruder (PS3) kam es aber nicht ran. Für Handheld aber beachtlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab mir dieses mal so gut es eben geht kaum Werbung , Videos und Berichte angeschaut und versuche auch allem dieser Art Infos aus dem Weg zu gehen. Möchte dann Mitte Sept ein völlig frisches Spielerlebnis haben ohne Vorwissen. Man nimmt sich oft viel mit den ganzen Geplänkel im Vorfeld.

    Was ich auch noch interessant finde ist das Red Dead Redemption 2, glaub Oktober soll das erscheinen.
    Das gefiel mir damals auch gut.

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker