Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.668 Antworten in diesem Thema, welches 422.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2024 um 23:17) ist von Magnum Opus.

  • Du hast beim Aussprechen des heiligen Gaben vergessen einen Kniefall zu machen. :D

    Von Rocksmith habe ich noch nie gehört, klingt interessant. Schätze mal, dass der Preis durch die Lizenzen kommt.
    Wäre ja schade, wenn sich der Sänger von xyz nur eine 30m Yacht leisten kann, statt der gewünschte 50m Yacht.

  • ne, man muss sich das Rocksmith real Tone Cable kaufen, ein ende verstärkerstecker, ein ende USB. Dazwischen noch eine kleine dose mit irgendwas drin, damit bestätigt wird, dass es auch das real tone cable ist und nicht ein einfaches 6.35 auf USB (und ich hab's versucht)

    es gibt wohl auch noch die Möglichkeit, über Mikrofon aufzunehmen, aber das wäre mit zu ungenau und ein Kabel von 6.35 auf 3.5mm mikrofon in hab ich noch nicht ausprobiert

  • Früher hab ich sehr viele Browsergames gezockt, 2 wurden abgeschaltet und bei 3 anderen wurde immer mehr auf Pay to Win gesetzt.
    Nun schaue ich diesen 3 Spielen nur noch voller Freude beim Sterben zu.

    In Sachen Gaming bin ich deshalb unheimlich Faul und Geizig geworden.

    Ich gebe kein Vermögen für einen Gaming-PC oder Konsolen aus.

    Ich lasse spielen.

    Wenn man nämlich bei "Deiner Tube" die richtigen Let´s Player ausgewählt hat die ein Spiel wirklich spielen und dafür 120 Folgen brauchen und ALLES vom Spiel zeigen ( z. B. Fallout 4 ca. 260 Folgen a 25 Minuten ) und nicht in 15 Folgen mit Turbo durch die Hauptstory rushen hat man auch was vom Spiel.

    Das mag nicht jeder aber es ist besser dabei zu entspannen als beim Privatsender-TV.

  • stimmt, ich schau selbst gern ein paar Pokemon-LPs, aber bei sowas wie Fallout krieg ich die Kriese. dann trifft der LPer entscheidungen die ich komplett anders getroffen hätte und dann macht das ganze mir irgendwie keinen spaß mehr. Die Entscheidungsfreiheit ist es, die solche Spiele überhaupt ausmacht und je nachdem wie man entscheidet, hat man ein vollkommen anderes Spiel. Das ist eine Erfahrung die das Spielen aus macht, aber bei sowas komplett verloren geht

  • Nur bei manchen Spielen wird das Zielen unterstützt und oft ist es ausschaltbar. Ich schalte immer wenn möglich das Autoaiming ab, weil ich so präzieser schießen kann. Bei Sniper Ghost Warrior 3 und Sniper Elite 3 gibt es natürlich gar kein Auto Aiming. Macht ja auch keinen Sinn. Dann wäre der Reiz ja weg inkl. Windkalkulation, ...

    Autoaiming hat auch den Nachteil, daß z.B. der Gegner, von dem das Game meint, auf das man zielen will, anvisiert wird.
    Ich möchte aber z.B. eventuell das explosive Faß zwischen zwei Gegnern hochjagen.

    Autoaiming ist murks.

    Der für mich wesentlichere Unterschied der Plattformen sind die Exclusiv-Titel. Wenn ich Killzone spielen will oder Uncharted oder MAG, muß ich auf der PS4 spielen. Will ich X-Plane fliegen, muß ich mit dem PC spielen.

    Grundsätzlich ist ein PC bei gleicher Grafik aber immer teurer und verbraucht auch mehr Strom. Daher (Wärme) spiele ich im Sommer nur noch mit der Konsole.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zum Angucken von Spielervideos:
    Finde ich auch nicht schlecht. Aber nur, wenn die nicht dauernd reinquatschen und so jede Athmo, ... zerstören.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eine Konsole wird nie an die Grafikleistungen eines Gaming-PC´s mit z. B. 16GB Grafikspeicher, 32GB Ram ( oder mehr ) und einem aktuellen Prozessor rankommen.

    Bei der Konsole ist das Gaming einfacher, DVD rein, Inhalt runtergeladen und los geht's.

    Beim PC gibt's allerhand Hard - und Softwareanforderungen, bestimmte Sachen müssen einfach stimmen das man spielen kann.
    Bei GTA 5 konnte z. B. bei vielen trotz gutem PC nicht gespielt werden weil irgendwelche Grafiktreiber nicht erkannt worden sind, bei einer Konsole passiert sowas höchst selten.

    Ich hab mich damals bei meinem neuen PC auch für einen Billigheimer entschieden ( 279 Euro ).
    Konsole oder Gamer-PC sind sehr oft Zeitkiller und da ich nur noch ca. 45 Jahre hier sein darf hab ich für mich die beste Spielart gefunden die es gib:

    Open World Reallife Gaming vom Publisher parents Entertainment.

  • Spielvideos oder in Neudeutsch LetPlays finde ich absoluten Murks.
    Ein Spiel ist ähnlich wie ein Buch, man möchte sich darin verlieren, die Geschichte am eigenen Leib erfahren. Sofern ein Spiel so mitreißen kann.
    Da brauche ich keinen bärtigen Fettwanzt, der ständig am labern ist, wärend er spielt, ein und die selben Witze immer und immer wieder macht und erstaunlicher weise so zum Millionär geworden ist.
    El mundo está loco.

    Ach ja, die Exclusivs. Seit dem kindischen Gezanke zwischen Pc un Konsolen, hört man immer wieder davon.
    Ein blöder Mist, egal ob Pc oder Konsole. Alles für jeden wäre doch mal was.
    Glauben die wirklich, dass man mehrere hundert Euro für eine Konsole bezahlt, nur weil mein ein bestimmtes Spiel haben will?

    Edit:


    Zitat von Butika

    Konsole oder Gamer-PC sind sehr oft Zeitkiller und da ich nur noch ca.

    45 Jahre hier sein darf hab ich für mich die beste Spielart gefunden die
    es gib:


    Open World Reallife Gaming vom Publisher parents Entertainment.


    Kenn ich.
    Ein beschissenes Spiel, kommt kaum Freude auf. Denkst du bist weiter, wirst wieder zurückgeworfen.
    Aber die Grafik ist geil, das muss man sagen.

  • Kommt immer drauf an für welche Spielweise man sich entscheidet.

    Anscheinend ist die beste Spielweise die des Cheaters und Bugusers.
    Denen geht's am besten.

    :D

  • Klar. Gamer-PCs für 1000 Euro aufwärts bieten (je nach Spiel und dessen Unterstützung) eine bessere Grafik.
    Aber ein PC, der in etwa das selbe kostet wie eine Konsole, hat die wesentlich schlechtere Grafik.

    Noch dazu muß der PC parallel noch das Betriebssystem betreiben und Spiele müssen auf div. Hardware-Varianten laufen.

    Bei der Konsole reinstecken und es funktioniert mit ziemlich guter Grafik. Beim PC sollte man sich keine exotische Hardware wählen sondern einen Gamer-PC mit zueinander passenden, möglichst spielekompatiblen Standard-Komponenten. Sonst läuft es nicht oder nur schlecht und man muß auf einen Patch, der vieleicht irgendwann rauskommt hoffen.

    Ist eine Frage, ob man Spielen oder Basteln möchte.

    Mich interessieren wie gesagt mehr die Exclusiv-Titel. Bei PCs vor allem auch die Assambler-Grafik-Demos, ...
    Ich möchte nicht auf ein Spiel verzichten, weil es das nur für Plattform xy gibt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (10. Juni 2017 um 23:11)

  • Naja, wir haben auch das ganze Gerödel im Haus. Spiele gerne Guitar Hero, Bin mit Pläsi 1 aufgewachsen als Erwachsener mit 30 damals. Das C64 ,Amiga 500 und was weis ich noch Nitendo bis halt zurück auf S/W Fernsehen Pong oder wie das genannt wurde lasse ich mal aussen vor. Battlefield haben wir auch am Start, irgendwie komme ich mit den Controllern nimmer klar. Meine Kids ballern und kicken mich auf Fifa windelweich. Ok, Battlefield 3 Online auf Pläsi 3 war super. Kannte einen der hatte sich ne Karte gemietet, da dürfte ich in aller Ruhe das fliegen lernen. Klar heut rockt das anders,aber ich bin raus. Hast keine Chance mehr .....

  • Man wird halt alt. :P
    Ich hatte selbst noch das Glück Amiga 500 und C64 mitzuerleben.
    Da gab es mal ein Flugzeugspiel was ich gesuchtet habe, komme leider nicht mehr auf den Namen. Wings wars nicht, das gabs glaube nur auf dem Amiga 1200.
    Wer erinnert sich noch an das erste Test Drive? Das habe ich auch gesuchtet. Ace of Aces, ach waren das schöne Zeiten.

  • Wings of Fury wars auch nicht, obwohl ich das auch gesuchtet habe.
    War älter, C64 Zeiten. Ich schau mal, vielleicht finde ich es raus.

    Bei Test Drive bin ich recht oft in den LKW gerast. Als kleiner Steppke kann man das ja nicht so.

    Ha, 30 Sekunden Google Skills. "Blue Max" wars.

  • hach ja, der C64.. ich bin leider ein wenig später eingestiegen, mit Gameboy und später PS2 als meine erste eigene Heimkonsole. Stundenlang hab ich da auf meinem eigenen kleinen 100€ Röhrenfernseher GTA San Andreas und Tonsy Hawk underground 2 gesuchtet...

  • Amiga: Falcon? Interceptor?, Afterburner?

    Jup. Habe noch meine alten Amigas und meine C64 Computer.
    Amiga mit CF-Karten-Festplatte und Gotek-USB-Laufwerk (Floppy-Emulator.
    C64 mit Camelion oder SD-Karten-Floppy-Emulator.
    Und natürlich 1x Minimig und ein Raspberry Pi mit Retro-Pi-OS. :)

    Alles coole Sachen. :thumbsup:

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So ungefähr sieht es bei mir auch aus. Allerdings tiefer und ca. 1,5 Meter vor meinem Bett. So kann ich bequem auf dem Bett sitzend zocken.
    Von den Konsolen her sieht es bei mir ähnlich aus. Sind nur geringfügig mehr Spiele. :D

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play