Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.670 Antworten in diesem Thema, welches 425.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2024 um 19:58) ist von the_playstation.

  • Es geht hier um Games, Plasi sieht sowas ganz locker. ;)

    Ja, das habe ich mir gedacht. Das ist die gleiche Stelle, wie es bei mir auch war.
    Ich halte es ja für einen Bug im Spiel. Ich konnte den Fehler dann umgehen, aber schön wars nicht.
    Was habe ich gemacht? Die ganze Forschungsstation abgeschlachtet.
    Dann wird die Story in einen anderen Bereich verlegt. Dein Ruf ist dann aber erstmal im Keller, wenn du vorher kein Heiliger warst.

  • hmmm, habe so um 300 Granaten am Mann! Mal sehen, wie Kruglow das Morgen verträgt!?! :)
    Werde da Morgen mal ein wenig stress am Wissenschaftler - Bunker verbreiten.


    Gruß

  • ops, sorry, soll natürlich 30 heißen!

    Dennoch, egal was ich mache, er bleibt auf Status : Grün, ist also mein Freund und ich kann ihm soviel ich will in den Bauch jagen, er bleibt mein freund und stirbt nicht! Ist leider wie bei vielen Mods, sehr Fehlerhaft das ganze! Von den wirklich großen Mods für S..T.A.L.K.E.R. bin ich nach wie vor von der Narodnaja Soljanka begeistert, auch wenn die Englische Übersetzung recht ... sagen wir mal schräge oder eigenwillig ist, Bugs sind so gut wie nicht vorhanden!

    Gute Jagt STALKER!

    :)


  • Dennoch, egal was ich mache, er bleibt auf Status : Grün, ist also mein Freund und ich kann ihm soviel ich will in den Bauch jagen


    Das ist seltsam. Dann ist das doch ein kleiner Unterschied von CoC und CoM.
    Ich brauche nur einem Typen in den Fuß schießen und das wars mit der Freundschaft. Wie im richtigen Leben. :D
    Allerding gibts da kein "Grün" entweder sie feuern auf dich, oder nicht. Wenn Kumpels unsterblich sind, dann schauts echt schlecht mit weiterkommen aus.
    Mach dir nichts draus, ich habe es auch nicht durch, denn kurz vor Ende wird es fast unmenschlich schwer, also in der Misery-Version.

  • Spielt jemand Rainbow Six Siege? Für mich eine gute Mischung aus Realismus und Spielfreude durch "futuristische Features". Nicht ganz so harte Kost wie Simulationen (Squad, Arma & Co.), aber nicht minder anspruchsvoll.

  • Gerade ein paar Youtube-Videos zu den kommenden PS4/Multiplatform Blockbustern geschaut. Sind schon ein paar sehr gute dabei. Z.B. The last of Us Teil 2 oder Red dead Redamption 2 oder das neue God of War oder Metro Exodus.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier mal ein kleines Video vom Snipern bei einem kleinen Aussenposten in Sniper Ghost Warrior 3:
    Die Gegner hatte ich schon vorher mit einer kleinen Flugdrone ausgekundschaftet.
    Entfernung eher gering. Man kann aber auch über 1km weit schießen. Man kann, muß Vergrößerung und Entfernung einstellen und hat (wenn man will) auch Winddrift, ... Sogar das Athmen fließt symbolisch mit ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein Vergleich der beiden aktuellen Sniper-Spiele (Elite 4 und Ghost Warrior 3):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beides 2x erstklassige Sniper-Spiele, wo es nicht einfach nur ums Rumballern geht. Man muß taktisch agieren, schleichen, ....

    Mir gefällt Ghost Warrior wegen dem modernen Setting (mir gefällt die russische Botanik a la Tschernobyl sehr gut), den größeren Maps, den modernen Waffen und der komplexeren Taktik besser. Vor allem die Tuningmöglichkeiten der Waffen sind genial von Schalldämpfern über x Zielfernrohre bis zum Magazin-Tuning oder der Camo-der einzelnen Komponenten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (16. Januar 2018 um 03:01)

  • Nabend :)
    Wie kommen bei euch eigentlich die Killzone-Spiele an ?
    Teil 3 war mein erstes Ps3 Spiel (habe ich mir 2014 gekauft) und es war einfach ein Audio, visuelles Meisterwerk, das ich bis dato nicht kannte. Ein hervorragendes Artdesign, brutale Nahkampf-Animationen, ein sehr schönes Gunplay und einfach unglaublich abwechslungsreiche und detaillierte level.
    Auch die Story war sehr interessant, va. da die Feinde, die Heghast ja so zusagen wie Weltraum-Nazis dargestellt werden und man nicht einfach nur gegen irgendwelche Terroristen kämpft.

    Teil 2 war nicht so abwechslungsreich, eher düsterer gehalten und auch etwas schwieriger.

    Mercenary hat für mich den nachteil, dass es zu 90% der beste weg ist, sich durchzuknifen.

    Haben mir aber beide auch sehr gefallen.

    Dann habe ich mir mit hoher Erwartung Shadow fail geholt, und weiß bis heute nicht, warum ich es eigentlich durchgespielt habe.
    es war einfach langweilig, seelenlos und teilweise richtig schlecht.

    Trotzdem hoffe ich sehr auf einen 5ten teil, der sich an der Triologie orientiert.

  • Was mir an der Killzonereihe gefällt:
    Bewegung durch die Trägheit der Waffen sehr realistisch, sehr gute KI, gute Physik-Engine, innovative Multiplayer-Varianten wie der Spielmodi-Wechsel mitten im Spiel, taktisch designte Multiplayerlevel, guter Sound. Die Bot-KI ist erstklassig.

    Was mir bei einigen nicht gefallen hat:
    Im glaube ich Teil 1 und 2 recht triste Beton-Level, die etwas abwechslungsarm waren.

    Trotzdem bin ich ein Fan der Reihe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Teil 1 hab nie gezockt, wäre mir wohl auch zu alt. Leider ist der Multiplayer in Teil 3 schon tot. Und Ps plus habe ich nicht.

    Ich hoffe einfach auf einen geilen 5. Teil. Die Reihe hat, dank dem Artdesign und der tollen Technik so viel Potential :P

  • Der MP-Teil von Killzone 3 war hammer. Habe ich recht lange gespielt. Irgendwann aufgehört, als ich mit einem Russen, einem Spanier und einem Norweger, ... gegen einen englischen Clan gespielt hatte. Alleine die Sprachprobleme führten zu einer Niederlage da der Clan sich sehr gut kannte, ...

    Sehr beeindruckend fand ich das Wasser (Wellen). Derartige Physikeffekte hatte man vorher nicht gesehen.

    Bei Teil 4 sind einige Level ätzend. Z.B. der auf dem Monoschienen-Bahnhof. Bei anderen hat man dagegen eine recht große, taktische Freiheit, was Spaß macht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play