Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.669 Antworten in diesem Thema, welches 422.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2024 um 16:50) ist von NCC-1701-D.

  • Hi.

    Ich mache hier mal ein Computerspiele-Thread auf. Egal ob PC, Playstation, XBox oder Nintendo Wii.
    Bitte kein Konsolen-Krieg oder PC-Konsolen-Krieg.

    Ich liebe Shooter, Adventure, eine Priese RPG, Offroad-Rennspiele.
    Von CoD über Red Dead Redamption und Tombraider bis zu Sniper, Metro 2033 und Co.

    Beste Grüße Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Grade wollte ich auch einen aufmachen. ;)

    So, Pc ist das Beste und es wird nichts besseres geben. Muhahaha. :P
    Kleiner Spass.

    Greifen wir das Thema aus dem YouPup Fred mal auf.
    Was hatte der Multiplayer mit der Playsi zu tun, das hatte ich nicht so ganz verstanden.

    An Multiplayer nervt mich auch stark die Art der Leute.
    "headshot du noob" "isch fi..k deine Muddah" usw. Da kommt wirklich keine Freude auf.
    Wenn Multiplayer, dann bei einer gemütlichen LAN mit Pizza und EnergyDrinks. Dazu meist noch mit Coop Spielen und der Spass ist gigantisch.
    Leider sind die meisten Games auf Online ausgelegt und Bots gibts seit Battlefield 2 nicht mehr, aber grade das hat viel Spass gemacht.

  • Spiele nur PC. Mit Konsole muss mir keiner kommen.
    Was mir gefällt: CS:GO (taugt auch zum Russisch lernen), Squad, Project Reality, Chivalry: Medieval Warfare.

  • CS:Go.
    Der Teil, bei dem Counter Strike auch für Kinder interessant wurde. :D
    So viele bunte Waffen, dass man glauben könnte, man stehe in einer Ecke bei Toys ´R us.
    Da finde ich Source immer noch viel ansprechender.

  • Diese Mikrotransaktionen sind so oder so pures Gift für Games, genau wie DLCs.
    Ganz weit vorne bei beiden Sachen sind EA und Ubisoft.
    Wieviele Spieleserien unter deren Fuchtel schon ausgestorben sind.

  • Tastatur und Maus zur Hand
    PC Herrenrassenland!


    jk, ich bin selbst stolzer besitzer von PSOne, PS3, PS4, Xbox 360, Wii, WiiU, Nintendo 3DS (und 2DS) und PSP. Dazu noch GBA, originaler GameBoy und NDS light ^^'

    ich würde mal vorschlagen dass wer will einfach mal seine add-möglichkeite hier reinpackt und dann adden wir uns gegenseitig und alles andere wird von uns ge R3KT

    ausserden wäre ne nette idee, dazzuzuschreiben, welche Spiele auf welcher Plattform vorhanden sind-etwa so wie unten ^^'

    wenn mich jemand in pokemon oder Smash herausfordern will einfach bescheid sagen, bin zu faul die IDs zu suchen D:

    PSN ID: Tizzandor PS4:-BF4, PVZ Garden Warfare1, PS3: BF4, BFH, BF3, GTAV

    Xbox-nicht aktiv, xbox fast schrott

    Origin:Tizzandor -BF1 (vanilla game) BF3, BF4, BFH, PVZ Garden Warfare, StarWars Battlefront

    Battle Net Tizzandor#2998 -Overwatch, Diablo3

    Steam ;DerTizze -COD WaW bis BO3, BorderLands 2, Borderlands The PreSequel, CS GO, Golf with your friends, Homefront 1, L4D2, PayDay2, Rocket league, WWE 2K17

    GTA5 und Minecraft auch auf PC vorhanden aber... meh


    ausserdem ist gerne jeder willkommen in unserem BF4 Co2Air platoon, in BF1 werd ich auch eins erstellen wenn ich raus hab wie (spiel läd grad runter)


    ausserdem: lieblingsspiel ist brütal legend und ich kann mich zwischen Witcher3 und Skyrim nicht entscheiden ;D

  • Mir gehen Onlinezwang, Bezahl-DLCs (vor allem, wenn Sie in wirklichkeit schon auf der Scheibe waren) und diese Mikrotransaktionen auf den Sack. Für mich ein no go. Ich möchte ein komplettes, großes Spiel zum Vollpreis haben, welches ich dann auch wirklich besitze. Zu Zeiten von PS1 und PS2 oder N64 hat man ein Spiel gekauft und konnte es beliebig zocken, verschenken, verkaufen, verleihen, ... Die Spieleindustrie will aber dauermelken und am besten soll man das Spiel mieten.

    Counterstrike ist halt ein MP Game aus den Anfängen. Man muß halt ausprobieren, was man mag.
    Opulente Grafik, weite, offene Arale oder z.B. eine eher lineare aber intensivere Story. Mehr Freiheit oder eher exakte Missionen.

    Das schöne ist, daß es für Jeden etwas gibt. Vom Majong-Spieler über die Sims bis zum Gruselfan oder Hardcore-Gamer.
    Vom Simulationsfan bis zum Arcade-Fan.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was ich da halt erstaunlich finde, dass dieser Onlinezwang, wie DLC und ähnliches, immernoch lebt.
    Wenn ich mir die Dreistigkeit von EA anschaue und dann sehe wie die Kiddies dem neuen Battlefild hinterherrennen, muss ich weinen.
    Erster Weltkrieg und die Fraktion Frankreich muss man nachkaufen. Hallo, erster Weltkrieg und Frankreich ist optional?
    Wenn es wieder im zweiten Weltkrieg spielt, ist Deutschland wohl auch nur mit einem DLC zu haben. :cursing:

    Aber es gibt auch Ausnahmen. Bethesta hat bis jetzt extrem gute, fertige und durchdachte Spiele abgeliefert.
    Die DLCs sind das, was man früher als Addons kannte. Naja, meistens.

    Auch schön, dass Indi Spiele immer mehr Zuwachs bekommen. Da machen manche Entwickler aus wenig sehr viel.
    Vielleicht kennt jemand von euch das Spiel Banishd, das wurde von nur EINEM Menschen geschrieben, so sagt man.

  • Ich besitze ein PS4 weil mir das ständige Aurüsten am PC auf die Nerven gegangen ist auch sehr kostspielig war.
    Der Online Zwang ist in der Tat manchmal nervig aber eine Partie FIFA Online zu spielen oder mit Freunden zu spielen ist schon recht spassig und deshalb habe ich auch Zähneknirschend die PSPlus Mitgliedschaft für knapp 60.- im Jahr gemacht. Dadurch kann man einmal im Monta kostenlos zwei von Sony ausgesuchte Spiele herunterladen die man auch über die gesamte Zeit der Mitgliedschaft nutzen kann.

    Wie gesagt spiele ich häufig FIFA, aber auch Shooter, Autorennen, Actionspiele o.ä. aber vorwiegend Sportspiele.

    Am PC mache ich nur noch meine Modellflugsimulatoren dafür reicht die Perfomance momentan noch so gerade :)

    Übrigens kommt diesen Monat eine Jagdsimulation für die PS4 raus.........Hunting Simulator :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ein sehr positives Beispiel war damals Unreal Turnament 3 für PS3, 360 und PC. Es gab sogar einen kostenlosen Map-Editor, die Entwickler haben einen richtig fetten, kostenlosen DLC gratis dazugepackt und von Spielern gab es noch mal einen richtig fetten DLC kostenlos. Das Spiel war dann in etwa 3x so groß nur durch diese beiden Zugaben.

    Ich kann mich noch an C64 Spiele wie Elite oder an Ultima 9 mit großer Karte aus Stoff erinnern.
    Heute ist oft nicht mal ein Zettel dabei. Max. mit der Pad bzw Tasterturbelegung.

    Ich mag große Spiele wie GTA5 oder Red dead Redemption. Oder Far Cry 2 oder Shooter wie Killzone, CoD.
    Bei CoD mochte ich z.B. die Level-Vielfalt, was die Orte betrifft.

    Battelfield mag ich nicht bzw nur die Bad Company Teile. Die waren super.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • man stelle sich mal vor, dass zu den zeiten von PS2 und vorher solch kaputte spiele rausgekommen wären, wie es jetzt der Fall ist, mit mehreren Gig an Day1 Patch. Da wären wir Spieler auf die Barrikaden gegangen und eine Firma hätte sich vom Markt verabschieden können. das wäre damals nicht zuzumuten gewesen.

    DLC gab es schon immer, ich erinnere mich da an das GTA London addon zu GTA 1, aber was momentan vor allem im Bereich Shooter gebracht wird ist einfach eine dreiste frechheit. Das argument ist zwar "man muss ja nicht alles kaufen" aber das zieht irgendwie nicht so wie manche es sich das vorstellen mögen. Als beispiel sei da mal COD AW genommen, da kostet der Season Pass schon 50€ auf steam, in dem aber nur die Map packs enthalten sind (was ich schon dreist finde, wenn season pass zum vollpreis, dann bitte mit ALLEM) aber nein, sowas wie personalisations kosten dann auch noch mal 2-4€ pro stück. wenn man also alles haben möchte, zahlt man 169.59€ plus das was das Spiel selber noch kostet. ein stolzer Preis wie ich finde. und wenn ich mich recht entsinne, kann man doch in BO3 und AW diese supply drops auf PS4 und x1 kaufen, wo bessere waffen enthalten sein können. zumindest hat mir das ein kumpel gesagt.. das würde das ganze dann noch zu einem pay2win spiel machen

    und das zieht sich dann vor allem bei multiplayerspielen durch alles durch, auch wenn es teilweise wie bei Overwatch nur dekorative Items wie skins oder Sprays sind.

    lobend erwähnen sollte man allerdings in diesem Zusammenhang CDProject Red, die mit den beiden Erweiterungen für Witcher 3-hearts of stone und Blood&Wine-2 15€ DLC herausgebracht habe, die als vollwertige Spiele gewertet werden könnten.

  • Das habe ich nicht verstanden, also ohne jetzt hier einen PC Konsolen Krieg vom Zaun zu brechen,
    wie kommt man auf die unglaublich dreiste Idee für den Multiplayer Geld zu verlangen, wenn die Games schon teurer sind, als beim Pc.
    Kostenlose Spiele gibts auf dem Pc auch immer mal, heute bei Steam und sonst viel auf Origin.
    Selbst Nintendo fängt mit diesem PaytoPlay an.

    Vom Pc werde ich auch nie wieder wegkommen.
    Habe ne Playsi hier stehen, die königlich Staub sammelt.
    The Last of us und die komplette Metal Gear Solid Reihe hier stehen, habe sie aber nur angezockt, da ich mit dem Controller einfach nicht mehr klarkomme.
    Das ist echt peinlich, wenn das mal wer sieht. ;(

  • Ja ich bin auch nicht so für diese reinen Online Spiele da wird auch extrem viel Gecheated und durch die ganzen Cracks die wahrscheinlich mit der Konsole ins Bett gehen wird es eh recht schnell frustrierend...wenn man nach 10 sek. Tod ist. :) Aber ich bin eh nicht so der extreme Spieler vielleicht Spiele ich dreimal die Woche für eine Stunde dann hab ich schon wieder genug....der grosse Reiz am Zocken ist bei mir irgendwie vorbei. Mag ehr was kurzweiliges wie z.B. eine Partie FIFA und wenn ich lust habe auch noch eine zweite oder dritte und dann war es das für mich....oder mal eine Partie Billard dieses Hustle Kings oder sowas in der Richtung aber Spiele die so extrem schwer und langwierig sind nicht mehr meine Welt........dafür fehlt mir die Geduld :)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ist alles Übungssache. Ich kann mit dem Controller besser spielen als mit Maus und Tastertur, besser zielen und analog gehen (zweiter Stick). Ich liebe diese synchronisierten Bewegungen.

    Aber viele haben halt einen PC und arbeiten auch beruflich mit dem PC. Daher sind Sie mit Maus und Tastertur präzieser.
    Ich sitze gemütlich vor meinem HDTV und daddel mit dem Wireless Controller mit Rumble-Funktion.

    Fast ausschließlich PS3 und 4 und XBox 360. PC nur Speziealspiele wie X-Plane oder Arma-3.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • bei PSN und X1 werden die kosten dadurch gerechtfertigt, dass man dazu den kostenlosen voicechat, online speicher und andere Späße hat, die es zwar auf dem PC auch gibt, aber immer durch unterschiedliche Anbieter bzw von den Spieleentwicklern selbst gestellt werden müssen, wie beispielsweise der ingame chat bei COD nor dafür verwendet wird, dass 12jährige breittreten können, mit wessen müttern sie schon kopuliert haben, gibt es da dann die Option der partys über das PSN. Die Funktion, die auf dem PC Skype, Discord und Team Viewer übernehmen, wofür Werbung ertragen oder Server gekauft werden müssen

    wenn man es aus mehreren winkeln betrachtet, als nur aus dem des endverbrauchers, dann wird das schon ersichtlich, aber ich kann auch durchaus den Punkt nachvollziehen "ich muss dafür auf dem PC nichts bezahlen"

  • DLC gab es schon immer, ich erinnere mich da an das GTA London addon zu GTA 1


    lobend erwähnen sollte man allerdings in diesem Zusammenhang CDProject Red, die mit den beiden Erweiterungen für Witcher 3-hearts of stone und Blood&Wine-2 15€ DLC herausgebracht habe, die als vollwertige Spiele gewertet werden könnten.


    Genau, da nannte man das noch AddOn. Da musste man noch was abliefern.
    DLC bedeutet alles. Eine Datei mit 5Mb die drei neue Waffenskins hat und für 5€ verkauft wird, nennt man auch DLC.
    Versuche mal sowas als AddOn zu verkaufen. Sims sind ja mit ihren "AddOns" sehr stark in Kritik geraten.

    Oh ja, ProjectRed darf nicht vergessen werden. Leider sind deren Spiele nicht so zahlreich. Dafür wird die Witcher Reihe in die Geschichte eingehen.
    Ich habe mir die Version mit allen DLCs gekauft. Weiss garnicht was davon nun AddOn oder Hauptgame ist.^^

  • Genau, beim Pc hast halt vieles gratis.
    Chatfunktionen hast auf dem Pc haufenweise. SteamVoice, Discord sind da die besten Vertreter. Teamspeak lasse ich raus wegen den angesprochenen Servern.

    @ Playstation: Naja, das Zielen auf der Konsole wird aber stark unterstüzt. ;)

    Sorry, eigentlich sollte das ein Edit werden. :whistling:

  • Eine Datei mit 5Mb die drei neue Waffenskins hat und für 5€ verkauft wird, nennt man auch DLC.
    Versuche mal sowas als AddOn zu verkaufen. Sims sind ja mit ihren "AddOns" sehr stark in Kritik geraten.

    da hab ich noch nen besseren für dich; Rocksmith 2014

    spielen ja nicht wirklich viele, aber ich find's sehr angenehm zum Bass lernen, vor allem auch deutlich günstiger als Gitarrenstunden-und bisher hat's geholfen. ABER:

    ein einziges Lied, das man hinzufügen möchte, kostet 2.99 pro lied. wenn ich also mal was neues spielen möchte, dann kostet das doch einiges, etwas über 3.000€ wenn man die lieder ungefähr abzieht, die auch in bundles (zu je 11.99) enthalten sind

    aber zum Glück gibt es da eine große und auch aktive Community, die milliarden von custom songs erstellt und hochläd-kostenlos. die einzigen leider die es nicht kostenlos gibt sind die, die man kaufen kann


    edit:klar, die ganzen chat-optionen auf dem PC sind kostenlos, nur halt nicht von dem Spielemacher selbst. ausnahme ist natürlich SteamVoice aber der allmächtige lord Gaben ist sowieso unnahbar