Was ist das für eine Seite?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2017 um 22:53) ist von Musashi.

  • Sieht mir nicht nach SEO aus, denn die Seite ist zwar sehr langsam, aber sie funktioniert.

    Darauf gekommen bin ich, als ich bei den Webmaster Tools meine angezeigten Backlinks überprüfte. Ich habe von dieser Seite Backlinks, die sogar Google erkennt.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • ...liest sich so "nordisch" ... villt.hat einer gefallen daran gefunden und dolmetscht sie jetzt um ....

  • Ja, und sie ist aktuell, also kein SEO-Quatsch.
    Außerdem ist es eine eigene URL, also keine URL mit dem Parameter co2air.de.
    Und es sieht so aus, als wenn diese Seite einfach die co2air-Seite automatisch übersetzt.
    Aber wer macht so etwas? Normalerweise braucht man für so etwas eine Erlaubnis.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Ich wüsste nicht, warum sich "aktuell" und "irgendein SEO-Bullshit" widersprechen sollten. Ich weiß aber auch nicht, was das genaue Ziel ist; ich habe dazu ein paar private Theorien, mit denen ich mich aber hier nicht blamieren werde.

    Ja, klar bräuchte man dazu eine Erlaubnis. Unsere Partner von Russia Inkasso sitzen schon im Flieger nach Äquatorialguinea, um die fälligen Lizenzgebühren einzutreiben.

  • Search Engine Optimization, die Kunst, durch das Beeinflussen von Suchmaschinen wie Google mehr Besucher auf die eigenen Webseiten zu lenken. Es gibt legitime und weniger legitime Mittel dazu.

  • Ich wüsste nicht, warum sich "aktuell" und "irgendein SEO-Bullshit" widersprechen sollten. I

    Ich sehe das so: Wenn eine Seite durch eine SEO-Engine durchgejagt wird, wird sie analysiert und evtl. wird auch ein Abbild erstellt. Das ist aber dann statisch und nicht aktuell.

    Aber hier ist eine Seite mit eindeutiger URL, die sogar funktionierende Links hat. Das ist weder eine Subdomain, noch eine Seite, die durch URL-Parameter gesteuert wird und es ist auch keine Unterseite. Eine Seite, die meine Seite analysiert hat, sieht z.B. so aus: "http://www.hypestat.com/info/yogifotos.de". Hier bin ich auf einer Unterseite, aber auch nur mit dem Ergebnis der Analyse und nicht mit dem Abbild meiner kompletten Seite.

    Aber verdammt, wer bezahlt für eine Url mit kopierten und übersetzem Inhalt??? Langsam wächst mein Interesse.

    Du kannst mir ja mal deine Ideen mitteilen, gerne per PN.

    D☻del
    Meine Spieleseite mit vielen selbst ausgedachten Spielen: YogiSpiele
    Mein kostenloser Besucherzähler: YogiZähler

  • Unglaublich, was so möglich ist und aus welch undurchsichtigen Gründen jemand es macht.
    Und leider verstehe ich auch nicht mehr die technischen Hintergründe..... lang ist es her, dass ich Tag für Tag in Assembler progammiert habe und technisch "state of the art" war in der Informationstechnik.

    Nachdenklich
    Musashi