FT im Bremer Raum gesucht

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2019 um 19:15) ist von Ferrobell.

  • Moin,

    ich versuche seit geraumer Zeit einen Verein zu finden der Field Target anbietet. Da scheint es aber im
    Raum Bremen-Verden nichts zu geben. Zumindest nichts das im Internet steht.

    Da nicht jeder Verein, und das betrifft auch viele Schützenvereine, noch nicht im Internet Zeitalter angekommen ist und Ihr alle hier ja aus der Szene kommt frage also Euch. Kennt Ihr im Bremer Umkreis jemand wo man sich FT mal angucken und testen kann?

    Es gab, glaube das war sogar hier in diesem Forum, vor einigen Jahren mal die Idee das ganze in der Nähe von Oldenburg irgenwo ein
    FT Areal zu eröffnen. Aber dazu finde ich auch nichts neues mehr. Scheint also auch nicht geklappt zu haben...

    So wie ich das sehe ist die einzige Möglichkeit die ich hier habe immer nach Hannover zu fahren. 112 KM pro Strecke über eine Autobahn
    die seit Jahren nur aus Baustellen besteht. :thumbdown:

    Daher hoffe ich mal darauf das Ihr hier einen "Geheimtip" für mich habt. :)

    Grüße,
    Juergen

  • In Espelkamp/OWL gibt's noch was. Ist nicht viel dichter, hast aber keine Autobahn

    Aber frag doch einfach mal bei den Langenhagenern nach. Die waren vor geraumer Zeit mal in den Raum Walsrode ausgewichen und haben das Gelände der KJS Krelingen mitgenutzt. Die Info ist aber auch schon etwas älter

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha100972 (8. Juni 2017 um 10:14)

  • Macht es euch doch nicht so schwer:
    http://WWW.bds-field-Target.de dann unter Standorte

    Und in Warendorf gibt's auch noch Leute die FT schießen.

    Wenn die Standort Seite mal funktioniert macht das durchaus sinn. Aber das tut sie eben nicht.
    Entweder die Auswahl geht garnicht erst auf oder wenn mann dann einen Standort anklickt öffnet sich lediglich ein Mapicon. Einige male versucht und die Website als unbrauchbar angestempelt^^
    Warendorf sind fast 200 KM... Nicht gerade um die Ecke.


    Einfach mal Richtung Norden gucken:

    SV Hollern Twielenfleth

    Gruß Ralf

    Die kenne ich aber sind auch 120 KM. Und bei der Autobahnbauerei momentan brauche ich pro Strecke min. 1,5 Stunden.
    Ich suche da eher was im 50KM Umkreis.
    Aber mit Glück hat Micha da einen guten Tipp abgegeben.

  • Wenn die Standort Seite mal funktioniert macht das durchaus sinn. Aber das tut sie eben nicht. Entweder die Auswahl geht garnicht erst auf oder wenn mann dann einen Standort anklickt öffnet sich lediglich ein Mapicon. Einige male versucht und die Website als unbrauchbar angestempelt^^

    dann liegt es wohl an meinem Grandiosen Internet Fachkenntnissen das ich mir die Standortkarte uneingeschränkt ansehen kann und den Rest der Seite auch. ;)

    Ps.: wenn du field traget als Hobby betreiben möchtest und nicht gerne Auto fährst, solltest du selbst ein FT Standort einrichten. Ich komme auch vorbei und es gibt bestimmt noch mehr Leute die zu dir kommen würden. ( kein Sarkasmus )

  • Das teuerste beim FT ist die Fahrerei. Es ist keine Seltenheit, daß FT Schützen 100 KM und mehr mal eben zum Training zurücklegen.

    PS:
    Die Standortseite des BDS funktioniert ausgezeichnet. Wenn man auf den Reiter Standorte klickt, kann man auf die einzelnen Standorte klicken, wo dann die jeweiligen Kontaktdaten erscheinen.
    Witzigerweise sind die Kontaktdaten bei den Langenhagenern nicht vorhanden. :D

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Die Idee hatte ich auch schon aber die rechtlichen Auflagen sind enorm und dazu fehlt mir momentan die Zeit. Das traurige dabei ist das ich ggf. sogar einen Standort dafür hätte. :whistling:

    Es geht ja auch nicht darum das ich nicht gerne Auto fahre. Mir fehlt da lediglich die Zeit stundenlang
    noch irgendwohin zu fahren.
    Ich arbeite 6 Tage die Woche mit fast 72 Stunden. Und brauche irgendwo einen Ausgleich dafür.
    Als Single würde ich dann auch 150KM Autobahn mit Stau fahren 1-2x die Woche. Das kannst Du aber mit
    Familie und Kindern nicht mehr so machen :rolleyes: Zumindest nicht regelmäßig mehrmals im Monat...
    Da hätte die "höhere Gewalt" etwas gegen :D

  • Tja, ich hätte 2 FT-Möglichkeiten vor der Haustüre, kann sie aber trotzdem nicht nutzen. Nach Langenhagen wären es 40min Fahrzeit und nach Espelkamp höchstens 20min

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ja, zu den Trainingszeiten unter der Woche bin ich im Fernverkehr unterwegs und am We ist mir, ehrlichgesagt, Haus und Beziehung wichtiger. Würd mich gern mal mit anderen persönlich austauschen. Nur schießen kann ich auf meinem Grund und Boden lang und satt

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"