Best Fittings Schnellkuppelung Adapter Set

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2017 um 02:10) ist von the_playstation.

  • Hallo,

    aufgrund einer Sammelbestellung habe ich mir bei SWS ein bisschen Zubehör geordert und da ich mittlerweile das zweite Pressluftgewehr habe aber nur eine Pressluftflasche besitze ist das ständige an und abschrauben der Schnellfülladapter recht lästig und durch empfehlungen von den Forenkollegen habe ich mir auch dieses Set mitbebestellt....... http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/35481

    Einfach nur Klasse dieser Bajonettverschluss, den in Sekundenschnelle ist der Fülladapter gewechselt und die Verschraubungen sind auch auf anhieb alle Dicht, denn mit dabei sind auch jeweils 2 Dichtringe und eine Staubkappe für die Kuppelung. Die Kuppelung wird einfach auf den Schlauch geschraubt und besitzt einen 1/8" Anschluss genau wie die Kuppelungen für den Fülladapter auch........

    Hab mal ein paar Bilder zur veranschaulichung gemacht:


    Ich kann das Set jedem empfehlen der mehr als eine Pressluftwaffe hat.......die Schnellverschlüsse kann man auch einzeln dazukaufen wenn man sich noch eine dritte, vierte......... Pressluftwaffe mit Quickfill kauft :)https://www.4komma5.de/Best-Fittings-Druckluft-Stecker auch die Kuppelung gibt es einzeln wenn man noch eine Handpumpe oder eine zweite Flasche besitzt https://www.4komma5.de/Best-Fittings-…essluftschlauch

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ja. Der Durchmesser ist ähnlich aber NPT ist konisch.
    Die Steigung ist geringfügig anders. Es geht meist eine
    bis zwei Umdrehungen rein aber wird nicht Dicht.
    Und ob das dem Druck standhält wenn nur ein Gang
    des Gewindes trägt möchte ich gar nicht wissen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gibt es die auch bei Ebay?? Finde dort leider nichts ||


    Da suche ich nach solchen Teilen schon lange nicht mehr,
    Wenn es Sie gibt sind die schon wegen der Gebühren von
    eBay und Paypal viel teurer.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bequem, Ja. Ist aber teuer und das schlägt halt am Ende auf
    den Produktpreis durch. Ausserdem will Ali sich etablieren,
    die sind überaus kulant - auch mit Buyer Protection.
    Man kann die Kreditkartendaten hinterlegen, dann ist das
    genauso einfach wie eBay/Paypal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich war auch erst immer sehr skeptisch was Ali betrifft. Habe bisher aber nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lieferzeit beträgt manchmal keine zwei Wochen oder aber auch mal sechs Wochen. Aber bei den Preisen nehme ich das gerne in Kauf.

  • Ja der Preis ist wirklich heiss, es ist unglaublich was hier bei uns damit Geld verdient wird.........!

    Bestes Beispiel diese Verkantungsanzeige Libelle in China um die 3,70.- und hier um die 18.-
    das nenne ich mal eine Gewinnspanne :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das sind Einzelhändler die da bei Ali verkaufen.
    Wenn du beim Hersteller einkaufst zahlst du ungefähr
    die Hälfte. Musst halt etwas mehr abnehmen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich kaufe auch bei Ebay wegen der Bezahlfunktion mit Paypal. Bei Alibaba finde ich keine passende Bezahlmöglichkeit.
    Diese Schnellkupplung ist echt super und sehr bequem.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich kaufe auch bei Ebay wegen der Bezahlfunktion mit Paypal. Bei Alibaba finde ich keine passende Bezahlmöglichkeit.
    Diese Schnellkupplung ist echt super und sehr bequem.

    Gruß Play.

    Sofortüberweisung geht auch.........ja aber ich bevorzuge persönlich auch lieber PayPal.

    Die Schnellkuppelung sind defintiv Megapraktisch :thumbup:

    Die Flasche hab ich heute auch zum ersten mal Füllen lassen.......waren zwar noch knapp 160Bar drauf aber ich war in der nähe des Tauchshops und dachte ein voller Tank kann nicht schaden :) .........jetzt kann wieder ordentlich vollgetankt werden. ;) Für 4€ kann man nicht meckern sind sogar ca. 220Bar drauf bzw. nach dem Füllvorgang.
    Weiss nicht wieviel das Manometer nach dem Abkühlen der Flasche anzeigt.....aber so arg Warm ist sie garnicht geworden, ich habe gedacht das sie wärmer wird.
    Der Kompressor hat auch ordentlich Krach gemacht, war aber in wenigen Minuten voll die Flasche.........alles gut.

    Nur 300Bar füllt er leider nicht das schafft der Kompressor wohl nicht........hatte nämlich mal über so eine Composite Flasche nachgedacht.........sind aktuell welche in der Bucht für ca. 90€ 6L meine ich.......
    Weiss nur nicht wo man sie hier in der Nähe befüllen lassen, kann. Muss nochmal bei Frankonia nachfragen ob deren Kompressor das kann. Feuerwehr könnte ich auch mal anklopfen ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Yup. Bei Ebay gibt es welche für 50, 80 und 110 Euro je nachdem, wie lange Sie noch TÜV bekommen können.
    200 Bar sind für Tauchflaschen ja normal. Wie gut, daß mein kleiner bis 300 Bar füllt. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi Markus. Stimmt. Da sollte man 2-3x das Wasser wechseln und oder 1x zwischen durch 20min Pause machen, wenn man von dem Kompressor lange etwas haben möchte.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play