eGun Anbieter...das ewige Thema

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 11.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2017 um 13:17) ist von Old_Surehand.

  • Mal ehrlich,manchmal kauf ich auch solche Sachen,einfach weil ich keine zeit habe und dann froh bin das es passt.

    Wenn ich mal nachrechne,runter in die Werkstatt latschen,Original ausmessen,zum Schrank tippeln 4 Schrauben raus nehmen bei meinem Glück nur 4x10 da,dann abschleifen auf das richtige mass,und dann noch Gewinde nachschneiden.

    Was sind da 9 Euro wenn es passt ?

    In der zeit wo ich obige Arbeiten mache hätte ich bei einem Kunden mehr wie 9 Euro verdient.


    Nur mal meine Sicht..............

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • @ Ranxerox
    Die Schrauben die der Anbieter in egun anbietet bekommst du so nicht im Baumarkt.
    Ich habe mal versucht eine Edelstahlschraube so abzudrehen/ abzuschleifen daß die Beschriftung
    nicht mehr zu sehen ist. Das ging parktisch gar nicht.
    Ich würde sofort das geforderte Geld überweisen. Ich finde das Angebot nicht überteuert.

    Außerdem habe ich bei diesem ehemals russischen Anbieter zwei Kapselschrauben bestellt.
    Stück für 19,90 Euro.
    DIE hätte ich auch selber machen können, ohne großen Aufwand.
    Das war dumm, aber MEIN Fehler.

    Ich könnte dir die Anschrift von 8 Leuten senden die mich bewusst, ich sage ganz bewusst, bei
    egun betrogen haben. Darfst sie gerne für mich verprügeln.
    Den Titel Forenpolizist hast du ja schon mal.

  • Och Leute, schaut mal aus dem Fenster, da scheint die Sonne ...
    Kommt wieder runter und fangt nicht wieder an, euch gegenseitig zu beschimpfen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Och Leute, schaut mal aus dem Fenster, da scheint die Sonne ...


    ...wo wohnst Du...ich meine wegen der Sonne ....

    ...also , wenn ich solche "Dinger" benötigen würde , dann könnten die auch 30 Euro kosten , ich würde sie kaufen ... Wir haben ja auch vieles selbst gebastelt , aber einiges geht dann doch nicht , also wird es gekauft (auch wegen der Optik)

  • Angebot, Nachfrage und Marktfreiheit.

    Jeder Mensch kann für jedes Produkt nehmen, was auch immer er möchte.
    Durch die Meldung, welche zum Glück im Sand verlaufen wird, versuchst du diesem Menschen ein Stück Freiheit zu nehmen
    und das ist so garnicht gut.

    Wenn du schon Angst um eGun hast, solltest du auf keinen Fall einen Blick bei eBay reinwerfen. ;)

    Erster Absatz: ich stimme 100% zu. Rest: nicht ganz, denn seine Freiheit wie man sagt endet wo meine anfängt. Schwammiges Konzept, ich weiss, aber wie schon gesagt durch solche Mitglieder gewinnt der Marktplatz sicher nicht an Glaubwürdigkeit...und ja ich bin sorglos auf eBay seit 2003, ziemlich viel mehr routiniert (über 500 Bewertungen) als auf eGun, ich bin der Meinung, dass man die beide kaum vergleichen kann, eGun ist sozusagen ein "Fachmarkt", eBay der Bazar in Marrakesch ;^)

    Ich habe mal gehört Brautkleider werden auch mit Margen von bis zu 1000% verkauft.
    Ist das für dich auch Betrug?

    Ich mein', die Verkäufer erzählen ja auch gerne, man zieht es nur einmal an. Aber ist ja gelogen: Theoretisch kann man damit auch seinen Wochenendeinkauf machen. Betruuuuuuuuuuuuuuug! ;)

    Natürlich sind die Schrauben übertreuert! ...aber, seien wir mal ehrlich: Reich wird der Verkäufer dadurch auch nicht. Dafür werden viel zu wenig verkauft. Und er hatte auch arbeit, diese zu finden, und im Verkaufsfall kostet ihn die Abwicklung des Geschäfts ebenfalls Zeit. Egun will ferner auch seine Provision.

    Hm, ich kann mich nicht daran erinnern den Fall als Betrug bezeichnet zu haben...aber mal ganz davon abgesehen, glaube ich kaum, dass wenn ein Brautkleid mit Margen von bis zu 1000% verkauft wird, der selbe Kleid beim Laden um die Ecke für 1/5 angeboten wird, wie in diesem Fall die Schrauben bei eBay.
    Bzgl den Verkäufer - wenn ich mir überlege - besteht es die Wahrscheinlichkeit, dass er sich dadurch ins eigene Fleisch schneidet. Aber ja, solche kleinliche Typen gibt's tatsächlich, ich kenne ein paar persönlich

    Überteuerte Sachen Anbieten ist eine Sache .
    Aber wer den Überteuerten Schrott auch noch kauft ist doch Selbst Schuld.

    Einfach nicht kaufen . Dann wird der Anbieter das schon merken

    Sicher, aber wie gesagt ich bin der Meinung dass solche Anbieter dem Ruf der Plattform nix gutes tun...ist alles

    Warst schneller so in der Art wollte ich das auch schreiben.Ich lese seit heut nacht mit. Und bei 8,99€ seh ich noch nicht das große Problem.
    Er musste eine Schraube aus seiner HW94 raus drehen in den Baumarkt fahren 4 Schrauben finden kaufen und wieder heimfahren. Wenn nun einer zu faul ist das selbst zu tun kauft er seine, oder er lässt es bleiben.
    bei 89.90€ wäre es ne echte abzocke, aber so?
    Ich finde ist noch im Rahmen.

    Eigentlich braucht man nirgends fahren, wie bereits gesagt:

    http://www.ebay.de/itm/291662366372


    Da sich die anderen ja mal wieder nicht trauen ... geht dir dabei einer ab, wenn du jemanden melden kannst oder hast du deine Pillen vergessen?
    Im Klartext ... es geht dich nichts an wer was wo zu welchem Preis anbietet und fertig!
    Oder ziehst du auch gegen Hersteller ins Feld, die einen Dichtungssatz aus drei gebräuchlichen O-Ringen für 17,95 € plus Versand anbieten?

    Und nur zu deiner Information, deine Meinung interessiert nur dich und das ist auch gut so ...
    Das wird hier drin immer schlimmer mit der Blockwartmentalität und selbsternannten Forumspolizisten ... :cursing::cursing::cursing:

    Wiederhole (wenn ich meine Pillen vergessen haben sollte, kann ich genauso vermuten, dass andere die letzte paar Termine beim Psychiater verpasst haben = solche Bemerkungen bringen der Diskussion nichts ausser die Gefahr, dass sie eskaliert): es geht mir wohl an, wenn solche Kasper im Marktplatz derart intelligenzbeleidigende Angebote einstellen, denn dort verkaufe ich auch...wie hier oben gesagt: solche Anbieter schädigen den Ruf der Plattform und somit alle Mitglieder.

    Der Vergleich mit der Dichtungen ist nicht zutreffend denn es sich um Ersatzteilen handelt, deren Preis ganz anders bedingt ist (man muss sie haben, verkauft man sie unter Umständen aber selten).

    Wen meine Meinung interessiert oder nicht finde ich auch nicht Bestandteil der Diskussion (wir sind in einem Forum, remember?)

    Nur damit es klar ist wiederhole: ich will weder die Rolle des Forumpolizisten übernehmen - dafür sind denke ich Moderatoren da - noch die des eGun-Aufpasser, falsche PTB- Angaben, Fehler aller Arten, Waffenteilen womit man sich alles mögliche bauen kann sind auf der Tagesordnung und jucken mir nicht.

    Diesmal hat mich gestört, weil ich das Angebot als eine Verarschung empfunden habe

  • Also, den Link steht jetzt zum 3. und 4. mal da...

    http://www.ebay.de/itm/291662366372

    http://www.ebay.de/itm/291662366372

    bzgl. die Betrüger: erstens haben sie MICH nicht betrogen, zweitens haben sie es wahrscheinlich nach einer etwas schlaueren Art und Weise getan...den Titel habe ich auch bereits 2-3 Mal abgelehnt und diese Ablehnung auch begründet ;)

    Och Leute, schaut mal aus dem Fenster, da scheint die Sonne ...
    Kommt wieder runter und fangt nicht wieder an, euch gegenseitig zu beschimpfen.

    Richtig! Heute habe ich Schwimmtraining und freue mich schon darauf :thumbup:

    ...wo wohnst Du...ich meine wegen der Sonne ....

    ...also , wenn ich solche "Dinger" benötigen würde , dann könnten die auch 30 Euro kosten , ich würde sie kaufen ... Wir haben ja auch vieles selbst gebastelt , aber einiges geht dann doch nicht , also wird es gekauft (auch wegen der Optik)

    Ich auch. Aber wenn sie um die Ecke für 1/5 vom Preis gibt würdest Du Dicht nicht verarscht fühlen?

  • Sei so gut und lege mir bitte da, wo er in der Ausübung seiner Freiheit deine beschneidet?
    500 Bewertungen bei eBay sind nicht wirklich viel. Mir scheint es eher, als hast du meine Absicht nicht verstanden.
    Auf eBay wird in allen Sparten, nicht nur wie bei eGun wenige, irgendein Zeug viel zu teuer angeboten.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass du da eigentlich den ganzen Tag rummelden könntest.
    eGun ist kein Fachmarkt, sondern eine Plattform. Genau so wie eBay auch.

    Du wiederholst ja immer, dass diese Anbieter der Plattform einen bösen Ruf bescheren,
    könnte man parallel jetzt sagen, dass du diesem Forum durch das Gemotze einen schlechten Ruf einbringst?
    Immerhin sind wir ein "Fachmarkt" für Informationen im Bereich Co² Waffen.

  • Der Vergleich mit der Dichtungen ist nicht zutreffend denn es sich um Ersatzteilen handelt, deren Preis ganz anders bedingt ist (man muss sie haben, verkauft man sie unter Umständen aber selten).

    Naja und Edelstahlschrauben für eine HW94 sind Luxus muss man nicht haben.
    Wenn doch kauft man sie. Entweder als Sparfuchs auf ebay oder für 9eur. Auf egun.
    Ich verstehe das Problem nicht.
    Wo fängt es an wo hört es auf?
    Ich kann eine Waffe für 100eur. bei SWS kaufen oder für 150 bei Frankonia.
    Ich kann ein Auto in Deutschland kaufen oder bis zu 40% günstiger in Dänemark.

  • Als Privatanbieter/Käufer finde ich 500 Bewertungen nicht wirklich wenig, zumal ich habe bei eBay 2 Konten, auf dem 2, sind noch einige

    Gegen den Vergleich mit eBay habe ich eh schon argumentiert, für mich sind beide Marktplätze kaum vergleichbar...umso weniger mmn ist eGun mit diesem oder irgendeinem anderen Forum vergleichbar, unter anderem auch aus dem Grund, dass hier keine gewerbliche Tätigkeiten un der Öffentlichkeit stattfinden, oder?

    Ausserdem sehe ich keine "Gemotze" (von mir, von anderen wohl welche), ich habe einen Fall geschildert und um Eure Meinungen gefragt. Die bekomme ich auch, akzeptiere alle auch Kritiken, wenn ich richtig gelesen habe befinden wir uns ausserdem in der Abteilung "Gas Schreckschuss"...

    Naja und Edelstahlschrauben für eine HW94 sind Luxus muss man nicht haben.Wenn doch kauft man sie. Entweder als Sparfuchs auf ebay oder für 9eur. Auf egun.
    Ich verstehe das Problem nicht.
    Wo fängt es an wo hört es auf?
    Ich kann eine Waffe für 100eur. bei SWS kaufen oder für 150 bei Frankonia.
    Ich kann ein Auto in Deutschland kaufen oder bis zu 40% günstiger in Dänemark.

    Sicher, das ist eben die (auch meine) Frage, wo fängt das Problem an wo hört es auf?

    Und die viele Antworten sprechen für sich :)

    Aber ich fordere Dich heraus ein Auto hier für 20.000 Euro zu finden und dasselbe Auto in Dänemark. für 4000...denn dies ist eben das Verhältnis im Falle der Schrauben ;^)

  • Ist ja nett mit den Bewertungen, auch wenn du nochmal 500 hast sind das nicht viele und bringen dich in dem Thema kein Stück weiter.
    Wie gesagt, hast es ja falsch verstanden.

    Gegen den Vergleich hast du argumentiert, ABER du hast eGun quasi einem Shop gleichgestellt, was er nun mal nicht ist.
    Weiter habe ich eGun auch nicht mit einem Forum verglichen, ich habe lediglich deine Ansicht genommen und auf dich gemünzt.
    Ob es ein Forum ein Shop oder halt eine Plattform ist, ist egal.

    Wie war das jetzt noch mit deiner beschnittenen Freiheit?

    Wieso forderst du ihn heraus etwas zu finden.
    Er hat ein Beispiel gegeben, das nimmst du jetzt und fügst noch einen Betrag dazu.
    Es wäre ja noch etwas verständlich gewesen, wenn du um ein Beispiel anhand seiner Aussage gefordert hättest.
    Oben führst du einen Link zum Begriff "Strohmann" an, verwendest ihn dann aber selbst.

    Nun, ich glaube du solltest genug Antworten und Meinungen haben, um dir ein Bild zu geben.

  • Wiederhole (wenn ich meine Pillen vergessen haben sollte, kann ich genauso vermuten, dass andere die letzte paar Termine beim Psychiater verpasst haben = solche Bemerkungen bringen der Diskussion nichts ausser die Gefahr, dass sie eskaliert): es geht mir wohl an, wenn solche Kasper im Marktplatz derart intelligenzbeleidigende Angebote einstellen, denn dort verkaufe ich auch...wie hier oben gesagt: solche Anbieter schädigen den Ruf der Plattform und somit alle Mitglieder.
    Der Vergleich mit der Dichtungen ist nicht zutreffend denn es sich um Ersatzteilen handelt, deren Preis ganz anders bedingt ist (man muss sie haben, verkauft man sie unter Umständen aber selten).

    Wen meine Meinung interessiert oder nicht finde ich auch nicht Bestandteil der Diskussion (wir sind in einem Forum, remember?)

    Nur damit es klar ist wiederhole: ich will weder die Rolle des Forumpolizisten übernehmen - dafür sind denke ich Moderatoren da - noch die des eGun-Aufpasser, falsche PTB- Angaben, Fehler aller Arten, Waffenteilen womit man sich alles mögliche bauen kann sind auf der Tagesordnung und jucken mir nicht.

    Diesmal hat mich gestört, weil ich das Angebot als eine Verarschung empfunden habe


    Bemerkenswert ... hat sich jemand erdreistet Widerworte gegen seine Majestät gehabt zu haben ...
    Nochmal ... es geht dich einen Sch****dreck an wer was wo zu welchem Preis anbietet, wenn es dir zu teuer ist, dann kauf nicht und fertig!

  • Ob 500 Bewertungen viele sind oder nicht ist ja ganz relativ, als Privatverkäufer allerdings eine vernünftige Anzahl, die ich nicht erwähnt damit sie mich im Thema weiterbringt habe sondern als Antwort für jemanden, der sagte wenn ich eGun schlimm finde sollte ich eine Runde bei eBay drehen.

    Wenn es so angekommen ist, als ob ich eGun quasi einem Shop gleichgestellt habe kann an meiner nicht einwandfreie Ausdrucksweise in der deutschen Sprache liegen. Ich betrachte weiterhin eGun als Plattform und Marktplatz (ich glaube, ich habe diese 2 Begriffe immer verwendet), wo die einzelnen Anbieter selbst für ihr Handel verantwortlich sind. Betone hiermit, dass ich eGun grundsätzlich gut finde, mir macht dort Spaß, sowohl das Kaufen als auch das Verkaufen, und ich habe meine Kritik ausschliesslich dem Anbieter gerichtet.

    Ich habe jemanden herausgefordert was zu finden, genau weil sein Beispiel nicht verhältnismäßig war, da steht ein 40% Unterschied (Auto) gegen einem 5-fach vom Preis (die besagten Schrauben)...wo Du den Strohmann siehst (= bestreiten, was der andere nicht behauptet hat) weiß ich nicht :S

    Und ja, ich habe mir ein Bild gegeben: grundsätzlich scheine ich etwas überreagiert zu haben (den Zweifel hatte ich schon, deswegen habe ich den Fall hier geschildert un um Meinungen gefragt). Zum Teil bleibe ich aber meiner Meinung: ich denke weiterhin, dass solche Anbieter einem gesunden und hauptsächlich von Hobby- Gleichgesinnten besuchten Portal nicht viel gutes beitragen.

    Nochmal ... es geht dich einen Sch****dreck an wer was wo zu welchem Preis anbietet, wenn es dir zu teuer ist, dann kauf nicht und fertig! Bemerkenswert ... hat sich jemand erdreistet Widerworte gegen seine Majestät gehabt zu haben ...

    Nochmal: was mir angeht und was nicht bestimmst ganz sicher nicht Du :P

    Uns Widerworte sind hier genau was ich gesucht habe, nur unverschämte und vermessene, unproduktive Kommentare nicht :whistling:

  • der sagte wenn ich eGun schlimm finde sollte ich eine Runde bei eBay drehen


    Du hast es immernoch nicht verstanden.
    Die Zeit die du sonst bei eBay verbringst ist völlig egal. Es geht um die Anzahl der Angebote mit überzogenem Preis.


    Und ja, ich habe mir ein Bild gegeben: grundsätzlich scheine ich etwas überreagiert zu haben


    Danke. Du darfst das auch sehr gerne so sehen, das würde auch keinen kümmern.
    Extra einen Fred im Forum aufmachen UND noch den Verkäufer melden, haben dir diese Art von Gegenwind eingebracht.
    Ein Verkäufer wird schon merken, wenn er es nicht an den Mann bringen kann. Damit regelt sich das von selber.
    Bringt er es aber an den Mann, hat er wohl etwas richtig gemacht. Sei es, weil es die Dinge sonst nicht gibt, oder weil jemand zu faul zum Suchen war, oder was auch immer.

    Im Modellbau zB ist genau das Gang und Gebe. Da zahlst für ein paar Schrauben ein Vermögen, nur weil "für das Modell xyz" draufsteht, obwohl es stinknormale Schrauben sind.
    Weiss jeder, dennoch bieten das Firmen an und haben wohl auch Abnehmer dafür.

    Wie es ausschaut, werden wir uns langsam einig, oder "einiger".

  • moin. warum regst du dich über zu hohe preise auf, das ist nutzlos verschwenete energie und zeit ....

    ich wäre jetzt zum baumarkt gefahren, hätte die schraube in länger gekauft abgesägt mit handsäge und gewinde gängig gemacht. und schrauben wätren längst fertig.

    übrigens ein verfahren das ich in 38 jahren tischlerarbeit bei aussenaufträgen immer machen mußte wenn sonder längen gebraucht werden.

    ich versteh den grund des nachdenkens und sich damit beschäftigen nicht, was andre tun und machen..aber vielleicht bin ich einfach nur zu praktisch und lösungsorientiert veranlagt..

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Abzocke hin oder her, der Tipp jedenfalls war gut. :thumbup: Hab gerade 20 Stück bestellt für 5,10 Euronen ( mit Versand ).
    8,99 für 4 Stück ist schon happig, aber wer will soll kaufen.

    freischütz

  • Häh? Wem geht's um die Anzahl der Angebote mit überzogenem Preis?? Ich habe 1 Fall geschildert und Meinungen gefragt, es wurde/wird darüber geredet, nix schlimmes

    Gegenwind - wiederhole - ist ja zum Teil genau was ich sehen wollte, Meinungen und Kritiken halt (es dürfte das 3. Mal, das ich es schreibe, wer immer noch nicht verstanden hat...)

    Den rest finde ich aber ein bisschen daneben: ich nenne sowas zum Teil profitieren von Unbedarften...die gibt's oft und somit kann es sein, dass der Typ doch an irgendeinen Mann bringen wird, und nein, für richtig halte ich es nicht, selbst wenn in Grunde genommen mir egal ist.

    Dass die Dinge gibt und wo habe ich bereits 4 Mal hier gepostet, jetzt reicht's :rolleyes:

    Abzocke hin oder her, der Tipp jedenfalls war gut. :thumbup: Hab gerade 20 Stück bestellt für 5,10 Euronen ( mit Versand ).
    8,99 für 4 Stück ist schon happig, aber wer will soll kaufen.

    Gerne immer wieder ^^

    Siehst Du XFA (einen kürzeren Benutzernamen wählen nicht häh :wacko: ), mein Beitrag hat schon was positives bewirkt 8)

    Ich find am besten ebay und egun kann man nicht vergleichen. Da egun ja ein Fachbezogener Marktplatz ist. Aber wer zum Teufel sucht dann dort Schrauben???

    Richtig, ich bin auch der Meinung...der Anbieter, sei gesagt, hat aber 18 Bewertungen, ist aber seit 2007 schon Mitglied (wer weiss ob er noch ein anderes Konto hat)

  • Mann, beinahe hätte ich diesen Thread verpasst ...


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • ...na ja , noch rechtzeitig wach geworden .....

    Na zum Glück aber auch ...


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!