Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.530.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • @Waldeule

    Lieber Burkhard,

    bitte meine Frage an Dich nicht falsch verstehen, ich verfolge nun schon monatelang Deine spitzen Ergebnisse hier in diesem Thread.

    Wieviel Zeit nimmst Du Dir für so eine Scheibe?

    Ich habe ja meinen Kellerschießstand auch wieder eröffnet und habe mal aufgepasst; bei mir etwa 3 Schuss pro Minute mit Knicker aller Art. Komme dabei stehend angelehnt bei 9 Meter Entfernung bei einer 5er Spiegelscheibe auf einen 8er Durchschnitt.

    Darf ich davon ausgehen dass Du dir mehr Zeit nimmst?

    LG Pit

    "ich habe noch niemals versagt, ich habe nur tausende Möglichkeiten gefunden wie es nicht funktioniert"

  • Hier das andere schöne Spielzeug mal etwas befummelt :D

    10m aufgelegt HW110TK


    Es waren auch ein paar heftige Ausreisser dabei, der Abzug hat das ein oder andere mal ungewollt ausgelöst da er wirklich sehr leicht geht. Ich muss mich noch dran gewöhnen aber vor allem wenn man vorher den 500g Abzug der Tesro geschossen hat :rolleyes:
    Aber eins kann man konstatieren die JSB Hades gehen super in der HW110TK. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Und ich sitze seit Wochen schon zuhause und kann nicht schießen gehen ... ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Max. 8 Meter aufgelegt auf einem wackeligen Kratzbaum der Kater.
    Ist nicht so der Bringer.

    Die einzige Optik die ich auf diese "Entfernung" scharf gestellt bekomme sitzt auf einem HW 30 s.
    Ich werde wohl oder übel warten müssen bis die Stände wieder aufgehen.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hier das andere schöne Spielzeug mal etwas befummelt :D

    10m aufgelegt HW110TK


    Es waren auch ein paar heftige Ausreisser dabei, der Abzug hat das ein oder andere mal ungewollt ausgelöst da er wirklich sehr leicht geht. Ich muss mich noch dran gewöhnen aber vor allem wenn man vorher den 500g Abzug der Tesro geschossen hat :rolleyes:
    Aber eins kann man konstatieren die JSB Hades gehen super in der HW110TK. :thumbup:

    Kein Witz jetzt, versuch mal die H&N Match Green, mit meiner Hw110T schaffe ich Loch in Loch damit!

  • Weihrauch HW110T - Hawke Vantage 3-9x50 - 10m stehend, nicht aufgelegt - 10 Schuss H&N Match Green 4,5mm

    Das selbe habe ich schon einmal bei meiner ehemaligen Anschütz Superair 2002 festgestellt, die Match Green funktionieren in diesen Hochpreisigen Waffen extrem gut.
    Aufgelegt 10m mit der 110T sogar Loch in Loch, echt genial!

  • Also ich mache zur Zeit größere Streukreise. :D

    Armorer Works Custom HX 2210, 10m aufgelegt, 30 Schuss.

    Das wäre so schon für AIPSC brauchbar, aber da gibts ja noch so viele Tuning-Möglichkeiten. Ich denke ich versuchs mal mit einem Edelstahllauf und besserem Hopup-Gummi. Und ein anderes RD muss auch noch drauf. Das Walther Top Point IV ist gut für präzises Zielen, aber einer schnelle Zielerfassung ist damit nur bedingt möglich. Das Sichtfeld ist einfach zu klein. Da findet man unter Zeitdruck manchmal einfach den Punkt nicht.

    Aber so gefällt mir der Prügel schon ganz gut. :love:

  • Ich denke ich versuchs mal mit einem Edelstahllauf und besserem Hopup-Gummi.


    Patrick, ich würde es erstmal nur mit dem Bucking/Gummi versuchen. Habe die Erfahrung gemacht das es sehr oft ausreicht nur den Gummi zu tauschen. Da du damit nicht spielen gehst, solltest du dir einen Gummi suchen der auf Präzision abgestimmt ist, z. B. einen Maple Leaf Decepticon in 50er oder 60er Ausführung. Kommt etwas auf deine Grammatur der Kugeln an und der Mündungsgeschwindigkeit.

    Gruß Markus :)

  • Ja, hab mich schon etwas belesen. Mein Chrony sagt mir dass ich im Schnitt 95m/s habe. Dafür sollen Gummis mit 50° oder maximal 60° am besten sein. Ich benutze G&G Bio BBs mit 0,20g.

    Große Reichweite brauche ich nicht, AIPSC Ziele sind ja recht nah. Es wäre natürlich toll wenn das Gummi dafür schon ausreicht. Mein Gedanke war auch einen längeren Lauf zu verbauen um eine höhere Mündungsgeschwindigkeit zu bekommen und so nochmals die Präzision zu verbessern.

  • Das mit dem längeren Lauf kannst du versuchen, aber in den meisten Fällen bringt das keine Präzision, sondern das mehr an Energie wird in Reichweite umgesetzt.
    Wir reden hier ja vom Nahbereich, also irgendwas von 8 bis max. 12 Meter. Wichtig ist das der Gummi richtig abdichtet, daß bringt wirklich sehr viel.
    Das soll jetzt nicht heißen das dir ein mehr an Energie keine Präzision bringt, aber das kommt bei den Airsoft Knifften dann erst bei höheren Reichweiten zum Tragen.

    Wenn du Geld für die doch recht teuren Läufe ausgeben willst, dan versuche es einfach. ;) Ich denke aber das es auf die kurze Distanz nicht wirklich sehr viel ausmachen wird. Zumindest wenn ich mir deinen Streukreis dazu ansehe. Die Armorer Works hat schon eine recht gute Grundpräzision.

    Gruß Markus :)

  • Bucking versuchs mal mit diesem Bucking und einem Orga Präzisionslauf in der exakten Länge deiner Softair.
    Hol dir am besten noch ein paar Premium Bio BB´s die wenig Abweichung haben.

    Als ich noch Softairs hatte funktionierte die Kombination extrem gut!

  • HW 77 , 10 Meter , kniend, 50 fach, H&N econ 2


    Also mit dem neuen Klapp Hamster geht das deutlich besser als vorher. Und mit dem Teil gibt es keine

    Treffpunkt Verlagerung zwischen den verschiedenen Anschlagarten. Zumindest auf 10 Meter nicht feststellbar.

    Gruß Mirko