Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Heute wieder bei wechselndem Wind aber das Ziel mal auf 25m gestellt. Die meisten Gruppen sahen so aus. Immer noch ok, unter 1Cent Stück Größe. 10 Schuss.

    Die beste Gruppe heute, kleine Windpause ausgenutzt.

    Life is good

  • Heute mit meiner Pressluft Airmagnum und mit meiner Marauder Scheiben gelocht.
    10m, sitzend aufgelegt auf Zweibein.
    Die Marauder mit den Schneider Dias echt top.
    Die Airmagnum mit H&N FTT, die laufen in keiner meiner Waffen, einigermaßen in der Airmagnum.
    Bin froh, wenn die weg sind...

  • Was für eine Sorte nimmst für die AM850 ?

    Momentan „vernichte“ ich damit meine HN Reste.
    Werde dann auf die SWS Hausmarken umsteigen, bin mit denen sehr zufrieden für meine Zwecke.
    Anbei die SWS Exact 4,52 in der Airmagnum.
    Sonst laufen die JSB Exact sehr gut und die Exact Heavy, find ich nur bisschen zu teuer.

  • Heute Abend bei absolutem Sauwetter im Verein auf 25 Meter die Qiang Yuan Spitzkopfdiabolos getestet.
    4,50 mm mit einem Gewicht von 0,55 g.

    Erst rund 30 Schuss zum Einbleien des Laufs abgegeben, danach das ZF einjustiert und dabei immer mal Streukreise geschossen.
    Tja, das Anschütz 9015 mag die Chinesen.

    Über die Streukreisergebnisse war ich selbst erstaunt... 8|
    Wie gesagt im Freien bei heftigem Regen.


    Danach 15 Schuss:


    Danach, als krönenden Abschluss ein BR25 Durchgang:


    Bei funzeligen Kunstlicht und Regen 229, ein Schnitt von 9,16 Ringen.
    Ich glaube von den Dias werde ich mir ein paar Dosen auf Lager legen. ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Diana Stormrider, 8m sitzend aufgelegt.
    H&N 4,51
    Leider lag die Karte schon längere Zeit im Keller, und deshalb sind die Löcher nicht so schon gestanzt.
    Geschossen habe ich sie heute Abend.
    Ich habe von links nach rechts und von oben nach unten geschossen.
    Nach dem ersten Schuss (links die 8 ) habe ich noch einmal korrigiert.

    Gruß
    Gerry

  • Diese verdammte Sucht.
    Ich hatte heute frei und konnte es nicht lassen 25m Outdoor zu schießen.
    Leider war es ziemlich windig und hat geregnet. Ich habe zwar versucht Windpausen zu nutzen,
    war aber leider nicht immer möglich.

    Diana Stormrider mit Weihrauch Schalli und H&N 4,51
    Ich hatte die Karte versehentlich quer drin, also wie auf den Fotos.


    und hier mit H&N 4,50


    Gruß
    Gerold

    Edit: Es waren jeweils 10 Schuß

  • Heute mal, unter anderen, die JSB Straton geschossen , und den neuen Webley-Leader SD dazu montiert.

    AM850-Hawke 2-7x32,10M stehend aufgelegt.

  • Hab heut mehrere Sorten Dias probiert.
    45 Meter, Ft Sitz ,HW97 ,16 Joule, Airmax 12 fach

    Beim wechsel der Sorte hab ich jeweils 5 Schuss auf ein Klappziel abgegeben bevor es auf die Scheibe ging.
    War ganz ok ,mit besser Optik ist vielleicht sogar noch mehr drin.

    Gruß Mirko

  • Feinwerkbau 800 Evo, 25m Indoor, jeweils 10 Schuss.
    Oben und in der Mitte mit Bisley Long Range Gold 4,50.
    Unten JSB Express 4,51.
    Links ohne Kompensator, Rechts mit Kompensator, in der Mitte mit Laufgewicht.
    Streukreise habe ich daneben geschrieben. In Klammer Streukreis ohne Aussreißer.

    Dann habe ich noch Outdoor die Qiang Yuan Diabolos in meiner FWB ausprobiert.
    Zuerst die Domed:
    Und dann die Streamlined:

    Ich werde demnächst noch mehr Munition ausprobieren, bis ich die optimal passende gefunden habe.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hab auch noch ne bunte Mischung von Schußergebnissen.

    AM850 - Hawke 2-7x32,10M stehend aufgelegt.


    Dose lochen mit JSB Straton , funzt ganz gut


  • Zitat von Ferobell

    Ich werde demnächst noch mehr Munition ausprobieren, bis ich die optimal passende gefunden habe.

    Hallo Heiko,

    Mit der FWB sollten mit den passenden Dias unter 10 mm machbar sein.
    Ich bin gespannt welche am besten funktioneren. Hast du schon Mal Heavy,s probiert?
    Viele schießen die auch mit F Waffen.

    Gruß Mirko

  • Hallo Mirko,

    die Heavy habe ich noch nicht ausprobiert!
    Habe aber welche in der Schublade. ;)
    Werde die mal testen.

    Dauerhaft habe ich mit der FWB noch keine Streukreise unter 10mm geschafft.
    1 mal 8 mm, aber danach wieder um die 12 mm. ;(

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Apropos Streukreise,

    Diana Stormrider, H&N 4,51

    Dieses Mal habe ich anstelle eines Schallis den Hatsan Kompensator drauf geschraubt.
    Da ich es nicht glauben konnte, habe ich mit einem Bleistift in das Loch gestochen.
    Deshalb sieht es so rund aus.
    10 Schuss aus 8m

  • BR25 Outdoor, 227 bei einem Schnitt von 9,08 Ringen.
    Wettermäßig war heute einfach nicht mehr drin.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -