Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • FX Dreamline Classic
    jeweils 22 Schuss - ein volles Magazin. Hauptsächlich verschiedene JSB
    unten links die kleinste Gruppe waren nur 10 Schuss
    mit 3 und 4 Kammern Weihrauch Schalldämpfer sowie mit und ohne Dreamline Laufmantel getestet
    eingespannt im Schraubstock auf 26m Outdoor

    Dabei aber festgestellt, das mein Schießtisch nicht völlig wackelfrei ist. Je nachdem wie man sich rüberbeugt, verzieht es ganz schön :D
    Deshalb bin ich nicht sicher, ob die Schalldämpfer bzw mit und ohne Laufmantel Schussgruppen nicht doch einen anderes Schussbild ergeben würden, wenn auf GAR KEINEN Fall etwas wackeln kann.

  • Ich muss leider aussetzen dieses Wochenende. Gestern am Verein war es auffällig leer, nicht mal der Blitz vom Leutnant stand da... Hatten die doch tatsächlich am Feiertag geschlossen. Hatte ich total verpeilt.

    @kevin231o Gratuliere, das sieht ja richtig gut aus. Schießt du eigentlich auch Wettkämpfe?

  • Ich muss leider aussetzen dieses Wochenende. Gestern am Verein war es auffällig leer, nicht mal der Blitz vom Leutnant stand da... Hatten die doch tatsächlich am Feiertag geschlossen. Hatte ich total verpeilt.

    @kevin231o Gratuliere, das sieht ja richtig gut aus. Schießt du eigentlich auch Wettkämpfe?

    Danke :) Ja gestern War dicht. Aber macht ja nix, diese Woche habe ich mit heute nur 2x geschossen, brauchte etwas Auszeit weil mir das Training die letzten Wochen zu viel war.

    Erst seit diesem Jahr schieße ich Wettkampf, beim ersten konnte ich ne 347 erreichen :D

  • Ja gestern War dicht.

    Eben, darum war ich heute vormittag im Verein. :D

    Das Anschütz 9015 durfte zuhause bleiben, da ich noch auf eine verstellbare Montage für das neue Falcon T50+ warte.
    Dafür durfte das Diana P1000 EVO2 TH ran, dank überarbeiteten Abzug überhaupt kein Problem.

    Probleme machte das Wetter, heftiger Regen und Sturm.
    Vier BR25 Scheiben habe ich beschossen, von 218 (Schnitt 8,72) bis 228 (Schnitt 9,12) war alles dabei.

    Einfach vom Winde verweht ...

    Die schönste Scheibe stell ich mal ein, die mit 228 Ringen. ^^


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Heute nachmittag eine Regenpause genutzt und mal im Freien den gestern eingetroffenen K3 Neo SD auf der P1000 getestet, das Teil ist in Ordnung, der WASP MkI kommt mir allerdings noch etwas leiser vor, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Jedenfalls hat keiner der anwesenden Nachbarn die Rübe rausgehalten.

    Und ja, die P1000 begeistert mich, auch in Verbindung mit dem Sig ZF. Nur am Abzug muss ich noch etwas tun, so wie er jetzt ist gefällt er mir noch nicht so.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (6. Oktober 2020 um 20:31)

  • Nur am Abzug muss ich noch etwas tun, so wie er jetzt ist gefällt er mir noch nicht so.

    Da geht noch was, das durfte ich auch erfahren ... ^^

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Genau das aus dem Link ist es, hatte es im Juni aber noch für 139,95 bekommen.

    Die Verarbeitung ist tadellos, schön hell und scharf, auch gefällt mir der 44er Durchmesser. Hab grad den Vergleich zu einem Hawke Vantage 4-12x40, da schneidet meiner Ansicht nach das Sig sogar etwas besser ab.
    Ich hatte es anfangs auf dem Diana 350 N-Tec drauf, da aber zu dem Sig nirgends was an Erfahrungswerten zu lesen ist in punkto Haltbarkeit hab ich es von dem Dampfhammer runter und auf die ruhige P1000 geschraubt. :)

    Außer Staubschutzdeckel, die sind nicht dabei.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D