Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.530.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Ich finde es langsam eine Frechheit was JSB abliefert!

    Nun begann ich heute meine allabendliche 20m HW100 Session mit den letzten 7 Dias einer JSB Heavy Dose. Ein für mich akzeptables Schussbild, so wie ich es die letzten Wochen gewohnt war.

    Dann öffnete ich eine neue Dose. Plötzlich gingen die Treffer Kreuz und quer :cry: .

    Gut, wird wohl an mir liegen. Abziehen, verkanten ect. Mal genauer drauf achten. Keine Verbesserung. Unten auf die Dose geguckt: Andere (neuere) Charge als die vorherige.

    ZF nachgestellt weil die Gruppen vorallem zu tief Lagen. Das war nach knapp 1 Stunde rumprobieren und 2x Kartusche neu aufpumpen das beste Bild. (Bild 2). Im Verlauf habe ich mir die Dias nochmal genauer angeschaut und habe gefühlt 1/3 der Dose weggeschmissen, Kelche teilweise nicht richtig ausgeprägt, zu dünn auf einer Seite, Vierkant oder zerdrückt. Viele Bleispäne in der Dose. Ich finde langsam: :rot: Da kann ich auch gleich Preller schießen....

  • Ich finde es langsam eine Frechheit was JSB abliefert!

    Tja....schlachte nur nicht den heiligen Gral....die pressen..wie es gerade so kommt. Und als Geschenk hast du auch noch Flügelchen am Dia...ist doch was, oder? Hau mal nen Spoiler bei 630 km/h aus dem Auto auf einer Seite....


    hier JSB Exact (li.) vs. Airghandi Finest (mod H&N..4,50. FTT..)


  • ... Da kann ich auch gleich Preller schießen....

    Auch diese Preller können Loch in Loch schießen!

    Als Tip am Rande :nicht hier im Forum aufregen, schreib den Hersteller an.

    Gruß Toto

  • OT: ... Sammelbrief von allen Geplagten aus dem Forum an JSB senden. Bei diesem Fall die Voher-/Nachher Bilder. Mich würde interessieren, wie sie reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (14. Juli 2020 um 07:24)

  • Quark...einfach gucken, was gut schiesst...und dann kaufen..oder das andere dann nicht mehr....Muß jeder selbst rausfinden...oder auch nicht...weil man auf Hörensagen hört....oder was so erzählt wird...
    Die Sorte von Andy, die sich in der Tat von den H&N FTT 4,50 unterscheiden...funktionieren jedenfalls sehr gut...
    Deshalb bestell ich die auch wieder...

  • OT: ... sehe ich anders. Nichts sagen und wegducken hat noch nie was gebracht. Mit Masse auflaufen und man findet Gehör. Schaue mal wie viele Stunden hier schon in das Thema investiert wurden. Ein Bruchteil davon vernünftig eingesetzt und JSB hat brauchbares Feedback direkt vom Schützen.

    PS: vielleicht wird dann keine B-Ware zum Plinken mehr in den Handel gebracht, welche den ambitionierten Schützen dann in den Wahnsinn treibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (14. Juli 2020 um 07:24)

  • Ich teste einfach das...was funktioniert...und habe keine Bringeschuld. Das spricht sich schon rum...fertig. Und der Hersteller wird wohl selbst testen ..und seine Nähte mal begutachten können...s.mein Bild. Aber mir völlig Wumpe....
    Die JSB-Flyer (so nenne ich sie)...dürften ja nun bekannt sein.

    Wenn sie gehen..gehen sie..wenn nicht, schiesse ich eben mit anderen. Easy, oder?

  • Mich würde mal interessieren ob das "JSB Flyer Problem" nur bei unseren 7,5J so extrem auftritt oder auch im Leistungsspektrum >7,5J gehäuft vorkommt?

  • Wenn die Dinger so eine Unwucht drin haben wie im Bild oben dürfte es auch mit 16 Joule nicht rund laufen. Die Masse muss vollständig gleichmäßig um die Hauptsache verteilt sein, sonst fliegt das Dia spiralförmig. Und ein Grat geht auch überhaupt nicht.

    Habe mir gerade zwei Dosen JSB Match geholt, hoffentlich sind da nicht solche Dinger bei ;(

  • Da hilft nur eins: munitionstest machen und eine Alternative suchen.

    Ich habe Gewehre wo die bösen jsb mit flügelchen etc top laufen.
    In anderen widerrum garnicht.

    Jeder Lauf mag etwas anderes. Selbst jsb oder h&n kann keine Munition fertigen, die in allen läufen und allen gewehren immer loch in loch schießt.

  • Kann mich Knickerboy nur anschließen. Ich hab hier locker Dias im Wert von 200€ liegen einen einfach "nicht gehen". Alleine 12 Schachteln Premiums einer Charge bei der eine Schachtel gut ging und der Rest auf einmal nicht. K. A. Warum. Nun ist es so das ich auch garnicht mehr weiss was ich als nä kaufen soll. Jbs 4.52, 4.53, RS und Heavy gehen nicht (mehr?). Express hatte ich vor Jahren mal ne Dose, die ging garnicht, weil auch die völlig zerrückte Kelche hatte. Aktuell sollen die Express ja ganz gut gehen. Die Frage ist wie lange? Und ob die Charge von dem User der hier gepostet hat überhaupt noch erhältlich ist und nicht schon wieder die nächste, die wieder Mist ist. Meine Bilder und mein Text dürfen gerne für einen Sammelbrief verwendet werden! Der Hersteller soll einfach mal für eine vernünftige QC sorgen. Da hapert es nämlich gewaltig. Wenn da 4,53 auf der Dose steht soll da auch 4,53 rein und nicht alle Kopfmaße durcheinander. Keine Späne, keine abgerissen Kelche, kein zerdrückter Matsch. Man kauft ja auch keine 500 Schrauben z. B. und wirft 100 weg weil die kein Gewinde haben und 50 weil der Torx rund ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast85 (14. Juli 2020 um 12:10)

  • So, nach langer Zeit mal wieder mit der HW 100 auf 31m, 10 Schuss Heavys. Hab auch gerade ne neue Charge aus 2020 angefangen. Zum Glück laufen sie wie die Chargen die ich vorher hatte.

    Life is good

  • Aber manche schlechter als andere. Z.B. abhängig vom gechokter Laufkrone / Mündung und ob Feder- oder Vorkomprimierer / PCP.

    Eigentlich würden für FT ja 80 Diabolos reichen. 20x zum Einschiessen, 50x für den Wettkampf und 10x für ein eventuelles Stechen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Juli 2020 um 12:43)

  • Lol.....
    Dias testen....
    Ich hab zzt einige chargen jsb und h&n hier rum stehen....

    Je stange und dia stapel eine andere charge...

    Wäre unser hobby einfach würde es fußball heißen.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • … das sieht wirklich gut aus! Wo wurde geschossen, mit wieviel Joule und welche Chargennummer hat die Dose?

    Danke.

    Gruß


    Die Waffe hat ziemlich genau die 7,5J. Geschossen wurde aus einem Unterstand raus, 3m geschützt danach offen. War leichter Wind. Hab ca. 1cm links angehalten. Chargen NR. muss ich später mal schauen.

    Life is good