Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Heute mal meine Outdoor-Ergenisse: CO2-Matchpistole FWB C20, 10m große Scheibe stehend freistehend einhändig, zum Entspannen auf die kleinen Scheiben beidhändig frei stehend.

    Auf dem ersten Foto sieht man wie klein die Target-Cards von Airghandi sind

    Mitte des Spiegels Höhe auf 1,40m +/- 5mm

    Gruß Toto

  • War jetzt nur mal ein Beispielfoto. Bin ja sonst die ganze Woche unterwegs und suche mir immer mal im Wald eine ruhige Stelle zum Schießen. Stelle dann das Brett auch nach Möglichkeit höher.

  • Ich habe gerade in den Tiefen meines Waffenschrankes gebuddelt und da ist mir die Walther LGV in die Hände gefallen.
    Da ich die LGV unbedingt mal wieder Gassi führen musste, bin ich mit ihr zu meinem Schießstand.

    Eigentlich wollte ich 10 Schuss auf einen Spiegel machen, aber nach dem 1 Schuss habe ich nicht weiter auf die Scheibe geschossen, weil ich sie mit weiteren Schüssen verdorben hätte. 8o

    Also habe ich noch einen 5er Spiegel aufgehangen und der 1. Schuss war wieder ähnlich gut.
    Die beiden Treffer habe ich dann aber so gefeiert :nuts::tine: , das ich die nächsten Treffer wohl leicht verwackelt habe. *gr*

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • ... nur nicht versauen, nur nicht versauen, nur nicht ...AAAAAH!
    BTW ich brauch endlich ne HW100

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Heute habe ich mit meiner Walther LGV mal einen kleinen JSB- Munitionstest auf 25m gemacht.
    Jeweils 10 Schuss aufgelegt und geschaut, welche JSB Munition die kleinsten Schussgruppen abliefert.
    Ich muss mich an die LGV aber noch ein wenig gewöhnen. Das Gewehr kann ganz klar mehr, als es auf den Scheiben zeigt.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Gehen auch 25? :thumbup:

    :D Ich denke er meinte 10 Schuss auf ein und denselben Haltepunkt und nicht über mehrere Spiegel verteilt.
    Das erhöht einfach die Aussagekraft bezüglich der Streukreise!

    Wenn du bspw. deine Einzelergebnisse auf dem 5er Spiegel übereinanderprojizieren würdest, dann wird der Streukreis automatisch größer...

    :thumbup: Ansonsten tolles Ergebnis!

  • @Unfallchirurg Das stimmt. Bin trotzdem ganz zufrieden, sind fast 1MOA, jede Gruppe für sich zumindest. :D Jetzt wäre ein Flur von 100m praktisch um zu gucken ob es bei der Entfernung bei knapp über einer Bogenminute bleibt.

  • So liebe Leute,


    hab jetzt erfolgreich alle Tuning Tipps hier im Forum umgesetzt!
    Soeben bin ich fertig geworden und ich bin super begeistert.
    Ich habe alle Luftkanäle etwas erweitert, den Verschluss modifiziert und vieles mehr.
    Alle teile entgratet und mit schleifpaste poliert etc....


    Zeitgleich habe ich dank eurer Tipps auch ein sehr präzises Sightron SIII gekauft und montiert.


    Ich bin von dem Ergebnis mehr als begeistert (ich musste die scheibe gar nícht mehr so sehr vergrößern um gut zu treffen):



    Je 5 Schuss pro Zielpunkt


    vorher war es echt glück wenn das Gewehr auf 13 - 14 Meter etwas getroffen hat (was ja schon eine krasse Entfernung für Luftgewehre ist).
    Jetzt bin ich sehr begeistert und werde mir das Hobby Field Target mal sehr genau anschauen.


    Viele Liebe Grüße.....

  • Was für ein Gewehr war das denn?

    Ich glaube das sich der @BigboreAndy eine Steyr mit einem Sightron Glas gegönnt hat, so sein Beitrag in einem anderen Thread!

    Lieber Andy,

    Respekt vor deinen Ergebnissen! :thumbup:
    Drucke dir die Zielscheiben noch etwas größer aus und gehe näher ran an das Ziel.
    Du wirst sehen, das sich dann langsam der Erfolg einstellt und du noch mehr Treffer in der Mitte der Scheibe bekommen wirst. Übung macht den Meister.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ok, hab es auch gerade gesehen, Steyr Challenge. Damit sollte sich bei der gezeigten Scheibe auf 35m jeder Schuss ins Schwarze setzen lassen :D Glückwunsch zu dem schönen Gewehr!

    Und ansonsten schließe ich mich Ferrobell an, Übung macht den Meister. Gerade am Anfang wird sich schnell eine Steigerung einstellen wenn man 1-2 mal die Woche entspannt ein paar Schuss setzt.

  • Jetzt bin ich sehr begeistert und werde mir das Hobby Field Target mal sehr genau anschauen.

    :thumbup: Eine gute Entscheidung!!!
    Ansonsten ein super Ergebnis für den Anfang!

    Kleiner Tipp: Die Bleidinger kommen mit dem runden Köpfchen voran in den Lauf! ;)

    Gruß
    UCh