Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Der Mann sagte auch:

    Die Absicht, daß der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.


    :D

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Der Mann sagte auch:

    Die Absicht, daß der Mensch glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.


    :D


    Zu seiner Zeit stellte Weihrauch ja auch noch hauptsächlich alte Scheibenbüchsen, Fahrräder und Nähmaschinenteile her!

    :n17: Hätte Freud je mit einer HW97k geschossen, hätte er das mit dem Schöpfungsplan vielleicht nochmal überdacht!!! *lol*

  • Hallo Oliver,
    Ein zwei Mal wollte ich meine HW auch schon am nächsten Baum zerschmettern.
    Aber ich schieße lieber Preller.PCP ist irgendwie wie Licht einschalten :) .
    Aufgelegt bekomme ich kein vernünftiges Trefferbild hin . Darum schieße ich auch im FT
    Sitz. Und es ist gleichzeitig Training. Die Woche hab ich Mal die Feder entfettet .Dachte dann
    bin ich nicht mehr so anfällig auf Temperaturschwankungen im Wettkampf.
    War aber nicht so toll. Auf den BR Scheiben siehst du jeden Fehler.Und das war nicht möglich
    ein brauchbares Ergebnis hin zu legen. Also Feder wieder raus und gefettet. War ein Unterschied
    wie Tag und Nacht. Mit dem super exakt gleich halten empfinde ich nicht so als problematich.
    Im Training Stelle ich manchmal am paralaxe Rad auf ein Ziel scharf und drücke gleich ab und es fällt
    Trotzdem. Wenn es natürlich früh beim einschießen kalt ist und du schießt mit dicker Jacke,
    Solltest du die auch an lassen. Auch wenn es warm wird.

    Gruß Mirko

  • :P Nein Mirko!!! Alles nur Humbug und "Voodoo"! Das bildest du dir nur ein! ;)

    Gruß Frederik

    PS: Warum sind die Spiegel bei dir so "groß"?! Du schießt doch nicht etwa auf die "Handicap"-Scheibe! Du musst die B2 nehmen! :n17:

    Hallo Frederik,

    Dachte die C2 sind die richtigen?? Muss ich morgen Mal die anderen ausdrucken.

    Gruß Mirko :thumbsup:

  • Sind die Richtigen laut Liste 10m Preller.

    EDIT:

    Aufgelegt bekomme ich kein vernünftiges Trefferbild hin .


    Das Problem hab ich auch. Immer wieder ausreißer. Ich bilde mir ein das es besser wird wenn ich mich wirklich auf einen gleichmäßigen Anschlag konzentriere.
    Wie schon geschrieben sind alle Schussbilder schlagartig besser geworden also ich das Material im Schießsack getauscht habe.... glaube Prellerschießen hat doch was mit Voodoo zu tun.


    Der Typ soll nicht dumm rumlabern, sondern schießen!In welchem Verein ist der denn Mitglied?


    :D

    Ich glaube der gehört irgend einer US Miliz an. :whistling: Die geben auch immer wirres Zeug von sich.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Dachte die C2 sind die richtigen??

    :P Du gehörst dem Status "Fortgeschrittene" an...
    Für dich gilt B2! :D

    Nein im Ernst, die B2 sind besser fürs Training! :thumbup: Zumindest im FT-Sitz! Knieend oder Stehend möchte ich die jetzt auch nicht unbedingt mit dem Prellerklotz und 50x beschießen!

    Gruß
    Frederik


  • Da kann man dann die Oberflächengüte der Zielscheibe mit beurteilen?

    Die letzten Tage hab ich eigentlich nur auf 6mm und 10mm Ziele meiner Biathlonanlage in FT-Sitz trainiert damit ich mich nicht mehr über die Scheiben aufrege.
    Grad komm ich noch mal aus dem Keller. Auf die C2 Scheiben mache ich jetzt so 2500-2700 Punte. Die Scheibe ist also schlechter. Was demotivierend ist - ich versuche wirklich alles gleich zu machen. Subjektiv mache ich das auch einmal landet der Schuss mittig und einmal reiße ich den zweiten Ring ohne zu wissen warum. So kann man leider auch nicht an einer Besserung arbeiten.
    Die Waffe ist es nicht. Auf die zweite große Scheibe hab ich 15 Schuss gesetzt... läuft. Moment mal... der Schütze ist aber auch der Selbe... was für mich dann wirklich an Voodoo grenzt.


    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • ... auch mit PCP-Waffen? Wir brauchen einen Exorzisten für die Scheiben!!! :cursing:

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • :P Du gehörst dem Status "Fortgeschrittene" an...Für dich gilt B2! :D

    Nein im Ernst, die B2 sind besser fürs Training! :thumbup: Zumindest im FT-Sitz! Knieend oder Stehend möchte ich die jetzt auch nicht unbedingt mit dem Prellerklotz und 50x beschießen!

    Gruß
    Frederik

    Da kann man dann die Oberflächengüte der Zielscheibe mit beurteilen?

    Die letzten Tage hab ich eigentlich nur auf 6mm und 10mm Ziele meiner Biathlonanlage in FT-Sitz trainiert damit ich mich nicht mehr über die Scheiben aufrege.
    Grad komm ich noch mal aus dem Keller. Auf die C2 Scheiben mache ich jetzt so 2500-2700 Punte. Die Scheibe ist also schlechter. Was demotivierend ist - ich versuche wirklich alles gleich zu machen. Subjektiv mache ich das auch einmal landet der Schuss mittig und einmal reiße ich den zweiten Ring ohne zu wissen warum. So kann man leider auch nicht an einer Besserung arbeiten.
    Die Waffe ist es nicht. Auf die zweite große Scheibe hab ich 15 Schuss gesetzt... läuft. Moment mal... der Schütze ist aber auch der Selbe... was für mich dann wirklich an Voodoo grenzt.


    Wenn du die FBR Scheiben übereinander legst kommst du zum gleichen Streukreis wie auf der rechten Seite.
    Denk ich zumindest. Bei den Scheiben fällt das bloß mehr auf weil immer nur ein Schuss zu sehen ist.

    Gruß Mirko

  • Jein. Bei der großen sind zwei Schuss dabei die den Ring reißen bei 15 Schuss.
    Bei der C2 Scheibe sind es 11 von 30.
    Bei der großen Scheibe hätte ich auch noch x Schuss mehr machen können und es hätte keiner den zweiten Ring gerissen.
    Bei der C2 kommt es immer mal vor das ich den Außenring reiße.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Jein. Bei der großen sind zwei Schuss dabei die den Ring reißen bei 15 Schuss.
    Bei der C2 Scheibe sind es 11 von 30.
    Bei der großen Scheibe hätte ich auch noch x Schuss mehr machen können und es hätte keiner den zweiten Ring gerissen.
    Bei der C2 kommt es immer mal vor das ich den Außenring reiße.


    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass man eher kleinste Haltefehler beim Wechseln der Spiegel macht, als wenn man sich ständig auf einen Haltepunkt in quasi der selben Position konzentriert!
    Ich merke das auch vom Wechsel ganz rechts zurück nach ganz links.
    Wenn ich im FT-Sitz dann schon "fühle" irgendetwas passt nicht beim Druck des Ellenbogens auf dem Knie oder der Druck der Wange an der Schaftbacke ist minimal anders, dann verreißt man eher!
    Wenn man das merkt; absetzen, Position neu einrichten und weiter.
    Dann sind die Ergebnisse meiner Erfahrung nach, wenn sonst alles passt, auch besser!
    Ich beschieße auch momentan immer mal wieder die B2 und dort wird das ganze noch deutlicher! Ein minimaler Haltefehler, Abzugfehler oder was auch immer und mit der 100 wirds knapp!

    :thumbup: Die Scheiben sind ein super Training für zu Hause! Schade, dass ich sie erst jetzt entdeckt habe!

    Gruß
    UCh

  • Heute ein neuer Versuch auf die B2 Scheiben. Eigentlich müsste ich ja Mal was im Garten machen.aber manchmal
    muß man Prioritäten setzen :)

    da wird es schon deutlich schwerer, aber so soll es sein.

    Der zweite Versuch mit FTT .Die hatte ich eigentlich bei der Geschoss Suche schon ausgeschlossen.
    Jetzt mit waschen und ölen scheinen auch diese besser zu funktionieren.
    Wie gesagt,der 30 Meter Test steht noch aus.

    Gruß Mirko

  • Das soll es für heute gewesen sein. Die Scheibe zwingt einen wirklich auf alles genau zu achten.
    Und man lernt sich noch mehr auf den Abzug zu konzentrieren. Heute bin ich mit meinen Freizeit Gewehr
    mehr als zufrieden. :)<3 .Wenn sie wider mal Rum zickt Werd ich mich daran erinnern .

    Gruß Mirko

  • Die Scheibe zwingt einen wirklich auf alles genau zu achten.
    Und man lernt sich noch mehr auf den Abzug zu konzentrieren. Heute bin ich mit meinen Freizeit Gewehr
    mehr als zufrieden. :)<3

    Hi Mirko!

    Das war genau das, was ich meinte!!! Die B2 wird auch nach "Pandemiezeiten" bei mir weiter zum Training verwendet! :D

    Übrigens:
    :thumbsup: Klasse Ergebnis!!! :thumbup:

    Gruß
    Frederik