Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Da kann ich nur von Träumen, bei mir sind die Schüsse meist wild im schwarzen Bereich verteilt aber bei dir sieht man eindeutig das deine Schüsse meist zu tief gehen. Evtl. die Visierung ein Klick höher stellen?

    Meist ist es ein fallenlassen des Schußes beim abziehen. Ist ein alter Fehler den ich nie ganz losgeworden bin. Ich arbeite daran.

    Je 10 Schuß HW 30s auf 12,5 Meter mit Geco sitzend aufgelegt. Mal auf LG-Scheibe.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Da habe ich auch noch ein paar Dosen über. Finde aber Flachkopf angenehmer zum auswerten
    Nochnal BR10 mit RWS Club aber Ausgewogen auf 0,460gramm, ein ganz komischer ausreisser diesmal Mit Hatsan Air Stripper.
    Ansonsten 2110 / 3000 also nah beieinander

    Der Lauf ist so lang.
    Laufmantel oder echt?

    Gruß Toto

  • Der Lauf ist so lang.Laufmantel oder echt?

    Gruß Toto

    Hallo Toto,
    Der eigentliche Lauf ist relativ kurz, geht nur bis ca wo der Schaft vorne anfängt/zweibein ist.
    Alles darüber hinaus bis nach vorne ist der Laufmantel. Da ist zusätzlich ein Adapter mit Gewinde montiert.
    LG

  • 10 Yards sitzend aufgelegt. (10 Schuß)
    HW30S mit UTG 9-12x32(12)
    Auf der Suche nach der Munition. Die liegt gerade vorn - hab aber noch nicht alle durch.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Als kleine Ermutigung an alle die nicht mit den Ergebnissen so mancher regelmäßiger Lupi Schützen hier mit halten können trotzdem mal was zu posten

    Tesro PA10-2, 10m stehend einhändig.

    Das sind gute Ergebnisse. Macht euch nicht solchen Druck. Wer alle 40 auf die Scheibe bekommt ist auf dem richtigen Weg und wer dann alle in den schwarzen Kreis bekommt ist schon ganz vorne mit dabei. Nicht nachlassen und weiter üben. Das wird schon.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich mach mir da keinen Druck, das bringt sowieso nicht wirklich was. Für mein Übungsintervall (1-2 mal im Monat) liegt mein Mindestziel bei 300 Ringen. Eine Tendenz Richtung 330 ist Erkennbar, alles gut. Ich hätte die Serien aber auch gezeigt wenns nur 280 geworden wären. :)

    War als Ermutigung für andere Anfänger gedacht ruhig mal ein paar Lupi Scheiben zu posten.

  • Gestern bei leichtem Wind (ganz ohne geht ja im Moment irgenwie nie :S ) mit der Marauder Pistol auf 20m geschossen. Vom Zweibein, Hinterschaft aufgelegt. Mit 0,87g JSB RS auf 12x Vergrößerung 8 Schuß.

    Die meisten Gruppen sahen so aus, entspricht auch ziemlich der Präzision der Marauder, war voll in Ordnung.

    Aber dann noch eine echt feine Gruppe gelungen :thumbsup: Da hat mal alles gepasst.

    Life is good

  • Heute mal Luftgewehr geschossen. Walther 300, normaler Diopter (ohne Adlerauge), 10m stehend freihändig, auf jede Scheibe 5 Schuß ( bin in dem Alter wo ich aufgelegt schießen kann , 50+) :

    leider fehlt die Konstanz, die 2. Scheibe war ja fast perfekt

  • 10 Yards sitzend aufgelegt. (10 Schuß)
    HW30S mit UTG 9-12x32(8)
    Neuer Spitzenreiter in Sachen Munition für die HW30S
    Der eine Ausreißer nach unten war definitiv Schuld des Schützen.

    Bei der Munitionsdiskussion muss ich mal einwenden das ich hier wirklich überrascht bin wie entscheidend die Munition doch ist. Vielleicht muss sie nicht teuer sein ... ich hatte beim Testen auch hochpreisige dabei die dann mit der HW30 wiederholt unmotiviert in die 5 oder sogar 4 gestreut haben aber die Besten beiden bis jetzt sind leider auch nicht gerade günstig.

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • 10 Yards sitzend aufgelegt. (10 Schuß)
    HW30S mit UTG 9-12x32(8)
    Neuer Spitzenreiter in Sachen Munition für die HW30S
    Der eine Ausreißer nach unten war definitiv Schuld des Schützen.

    Bei der Munitionsdiskussion muss ich mal einwenden das ich hier wirklich überrascht bin wie entscheidend die Munition doch ist. Vielleicht muss sie nicht teuer sein ... ich hatte beim Testen auch hochpreisige dabei die dann mit der HW30 wiederholt unmotiviert in die 5 oder sogar 4 gestreut haben aber die Besten beiden bis jetzt sind leider auch nicht gerade günstig.

    Könntest Du uns dann bitte mitteilen welche Munition Du verwendet hast?