Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Danke Dir :thumbup:

    Im DSB werden ja Nadeln geschossen, Bronze, Silber und Gold.
    Darum kam ich auf BDS.

    oh sorry, die hab ich vergessen, 8o die kommen noch dazu. Das ist ja auch der Grund warum die Schützen, die länger als 10 Jahre im Verein sind, so gebückt laufen. Die Schützenjacken wiegen dann auch so um die 45 kg :whistling:

  • Gestern hab ich den Sitzendanschlag (FT) mit der HW35 geübt... ging gut.
    Heute mal kurz sitzend aufgelegt... was soll ich sagen - berühmte Letzte Worte. OK aufgelegt mag kein Preller so wirklich aber die 35 ist da ja ne echte Diva. Nach 2 Stunden Übungsschießen (teilweise echt frustrierend) ist dann das bei raus gekommen... soll auch für heute reichen.

    HW 35
    sitzend aufgelegt 10m
    H&N Sport
    UTG 3-12 32 Kompakt

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Heute habe ich mal stehend freihändig trainiert und ein paar Zinn Diabolo Sorten mit dem Steyr LG110 Hunting ausprobiert. ^^

    Hier also das erste Kärtchen, H&N Match Green, 13m, stehend freihändig, Hawke Vantage 4-12x40.

    Die ersten paar Schuß gingen alle in den 8er Spiegel rein, nach dem 9ten in Folge ging mir die Kraft aus, da kam dann nur noch der oben Links auf die 7 dann der unten mittig auf die 7 und der letzte war der 5er danach hab ich aufgehört und Pause gemacht. Im Visier selbst war ich ca. nur 3-4 Sekunden danach verwackel ich zu stark und die Schüße werden unpräzise deshalb die schnelle Schußfolge. Allgemein bin ich aber zufrieden mit dem 8er Spiegel da es ungefähr der kleinste Ring auf meinem Field Target Raben Ziel ist :)

    Hier noch ein Zinn Diabolo Test für das Steyr LG110 Hunting wenn es jemand Interessiert.
    Jeweils 10 Schuss auf 13m sitzend aufgelegt, selbes Setup wie oben.


    Spoiler anzeigen


    RWS Hyperdome Preis/Leistung genial die ersten 5 gingen sogar Loch in Loch.


    JSB Exact Bleifrei, auch etwas teuer aber ein sehr schöner Streukreis, wegen dem Rundkopf hat es etwas mitgerissen.


    JSB Match Bleifrei, etwas teuer, der ausreißer oben Rechts war ein Schützenfehler.

    Mein Fazit also, RWS Hyperdome sind genial für die Steyr, das Kärtchen oben ist zum Schluß etwas versaut worden aber Loch in Loch ist mit diesen Diabolos möglich!

  • Hi,

    Heute mal mit meinen Schülern im Training mitgeschossen.
    10m, Meyton-Anlage, freistehend, FWB P70 Alu in wundergeilem rot metallic.
    Für ewig nicht mehr trainiert, lief ganz gut. :tine:

    Gruß Toto

  • Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand.

    Da kann ich nur von Träumen, bei mir sind die Schüsse meist wild im schwarzen Bereich verteilt aber bei dir sieht man eindeutig das deine Schüsse meist zu tief gehen. Evtl. die Visierung ein Klick höher stellen?

    Gruss
    Markus :thumbsup: