Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Ich hätte heute auch so gerne geschossen, die äußeren Bedingungen waren ja optimal.
    Absolut kein Wind, das Licht hätte auch gepasst...

    Dafür liege ich mit einem schönen Virus und 39,3 Grad Fieber auf der Couch und frier wie ein Schneider.
    Zwei Stunden im Freien auf dem 25 m Stand bei 4 Grad, da hätte ich mir heute glaub den Tod geholt. ;(

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Im Moment nehme ich die Gecos von RWS. Wobei auch die Basic von RWS nicht schlecht sind.

    Ich glaube die Gecos und die RWS Basic sind ein und die selbe Diasorte!!!
    Ich kann auch äußerlich und beim Gewicht keinen Unterschied feststellen.

    Gruß
    UCh

  • Ich glaube die Gecos und die RWS Basic sind ein und die selbe Diasorte!!!
    Ich kann auch äußerlich und beim Gewicht keinen Unterschied feststellen.

    Sehe ich auch so. Die Gecos kosten ca4€ und die Basic ca3,50 € je nach dem wo man sie kauft. Sie dürften sich von der Qualität nichts nehmen.

    Test HW30s mit Gecos und mit Basic. Die ersten 3 sind Gecos die zweiten 3 sind Basic

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Sehe ich auch so. Die Gecos kosten ca4€ und die Basic ca3,50 € je nach dem wo man sie kauft. Sie dürften sich von der Qualität nichts nehmen.
    Test HW30s mit Gecos und mit Basic. Die ersten 3 sind Gecos die zweiten 3 sind Basic

    Ca 7,29J ist ein guter Wert :D

    als Lupi Schütze freistehend, merkt man bei den "günstigen" Munitionen im Vergleich zur teuren keinen spürbaren Unterschied.
    Treffen alle dahin, wo hingezielt wurde.

    Nur mit "Abfall Munition" Wie HN Excite oder Plinking sieht das eher aus wie Schrot.

  • Hab noch einmal "Scheibensalat". Diana 75 T01 / VectorOptics 3-18x50 / 10M stehend aufgelegt / RWS SuperField in 4,52 mm .


  • als Lupi Schütze freistehend, merkt man bei den "günstigen" Munitionen im Vergleich zur teuren keinen spürbaren Unterschied.
    Treffen alle dahin, wo hingezielt wurde.

    Nur mit "Abfall Munition" Wie HN Excite oder Plinking sieht das eher aus wie Schrot.

    Um in einer Liga zu schießen in der sich teure Munition auf das Ergebnis auswirkt müssten wir mindestens bei Landes- wenn nicht sogar deutsche Meisterschaften mitmachen. Haben wir hier jemanden mit dieser Qualifikation? Ich glaube nicht. Daher ist für mich als "Dachbodenschützen" ohne Ambition auf irgendwelche Meisterehren das was ich habe ausreichend. Selbst wenn ich das Doppelte für Dias bezahlen würde, währe an meinen Ergebnis nicht viel zu verbessern. Die H&N Excite und die H&N Plinking hatte ich auch mal zum testen. In meinen Waffen sind sie nicht gut gelaufen. Daher bin ich auf RWS zurückgegangen. Fazit: Wer sportliche Ambitionen hat sollte das für sich beste nehmen. Wer "nur" im Freizeitbereich unterwegs ist dem reichen auch die günstigen Sorten.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Heute morgen mal auf die silberne Schnur den ersten Satz mit Pistole geschossen. Gefordert sind 140 Ringe von 200 möglichen, einhändig stehend. Ich habe mit meiner FWB LP C20 geschossen, Munition waren die Field Target trophy green von H&N. Diese Diabolos wiegen so um die 0,36-0,40g, je nach charge. Erreichte Ringe : 173. Das würde für die goldene Schnur reichen. Scheiben konnte ich nicht scannen da sie zur Auswertung im Verein bleiben:

    also schnell abfotografiert.
    Bis später

  • Hallo, hatte kurze Zwangspause. Mittwoch war Schlüsselbein Op mit Vollnarkose, zum Glück linker Arm. Heute geht es wieder recht gut, daher gleich mal 60 Schuss abgegeben. Steyr Evo10E, 10m freistehend, geco

  • Silberne Schnur sagt mir im Moment nichts, eine Disziplin vom BDS?

    geh ich mal von aus. Normale Schützenschnur, in silber. Die gibt es in jedem Schützenverein, die Regeln sind überall gleich, zumindest bei uns in Niedersachsen. Die grüne Schnur mit 2 Eicheln hab ich letztes Jahr durchgeschossen, jetzt ist Silber dran, nächstes Jahr Gold. Dazu gibt es Leistungsabzeichen, Jahresspangen und all son Zeugs. Ist ein dicker Ordner wo all die Regeln, Leistungsanforderungen und Bedingungen drin stehen. Da wir in die Schützenvereinigung Salzgitter integriert sind wird es wohl eine offizielle Disziplin sein.

  • Danke Dir :thumbup:

    Im DSB werden ja Nadeln geschossen, Bronze, Silber und Gold.
    Darum kam ich auf BDS.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -