Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Bist du zufrieden mit der p1000.

    Absolut, muss aber dazu sagen das ich nur mit dem Einzelschußadapter schieße.
    Das Trommelmagazin habe ich noch nie benutzt.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Hallo,

    wieviele verwendbare Schüsse kann man den eigentlich mit einem Presslüfter abgeben?
    Das variiert sicherlich je nach Waffe / Modell.

    Ich wüsste aber gerne mal einen ca.-Wert.
    Wieviel sind es z.B. bei der Diana Outlaw?

    Grüße an Alle
    Ralf

  • Die P1000 hat einen 200 bar Tank mit 170 ccm.
    Heute hatte ich etwa 150 Schuss abgegeben, da war die Anzeige auf 120 bar abgefallen.
    Mit Sicherheit gehen mit der Diana 180 Schuss durch.

    Die Outlaw hat, laut GSG, einen 250 ccm großen Tank mit 250 bar. Ich schätze mal min. 300 Schuss sind mit Sicherheit drin.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Die Outlaw hat, laut GSG, einen 250 ccm großen Tank mit 250 bar

    Sorry, nicht korrekt.
    Das Volumen der Outlaw-Kartusche beträgt nur 210ccm.

    Nach langer und intensiver Optimierungsarbeit an der Outlaw erhalte ich ca.500 Schuß.Heißt von
    240bar auf 100bar runter.
    Meine Outlaw erworben Ende 2018. Weiß nicht wie das bei den aktuellen Modellen ist.

  • Ist die outlaw und die p1000 etwa gleich von der Qualität und Verarbeitung.

    Wie die P1000 verarbeitet ist kann ich nicht sagen. Besitze die nicht.
    Die Outlaw hat TOP gearbeiteten Holzschaft. Alles Paßgenau. Gummischaftkappe sehr genau angepasst. Nicht ausgefranst.
    Absolut sauber.
    Mechanisch super. Alles massiv. Abzug, Spannhebel alles sauber leichtgängig. Nichts wackelt oder klappert.
    Jedenfalls kann ich das von meinem Exemplar sagen.

  • Schade, dabei finde ich den Repetierhebel schöner.
    Das man nur einmal vor jedem Magazin entsichern muss ist auch besser gelöst. Aber das Gesamtpaket von der p1000 überzeugt mich am Ende doch. Besonders in schwarz finde sie echt edel. :D

  • Wenn man mit den Ellenbogen auf dem Tisch aufgelegt schießt ist das immer noch eine ziemlich wacklige Sache. Siehe oben. Da müsste schon eine richtige Auflage her. Frei stehend geht auch aber dann ganz langsam. Bei jedem Schuß muß ich versuchen abzuziehen wenn der schwarze Kreis im Loch in der Mitte zu sehen ist. Wenn man das nicht koordiniert bekommt muß man absetzen und neu anfangen. Mit "Gewalt" den Schuß noch rauszubekommen endet im Desaster. Ist um einiges schwerer als mit Kimme und Korn zu schießen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von monika (27. Oktober 2019 um 18:19)

  • Heute morgen wäre ich besser im Bett liegen geblieben ... ;(

    212 Ringe, Schnitt 8,48 . Ist nicht schlecht aber auch kein Superergebnis.
    Geschossen auf 25 Meter mit der Diana P1000 EVO 2 und H&N Field Target Trophy in 4,51 mm.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Meine Walther PPQ Softair auf 5m frei stehend geschossen.... 14 Schuss....
    Gar nicht so schlecht die kleine....

  • Meine Walther PPQ Softair auf 5m frei stehend geschossen.... 14 Schuss....
    Gar nicht so schlecht die kleine....

    Hab gestern auch wieder ca 300 Schuß damit durchgejagt. Momentan macht mir das billig-Teilchen mehr Spaß als meine Luftpistolen.
    Ich schieße auf 7-7,5 Meter auf kleine Kunststoff Sterne. Ist mehr Ballerei als Präzision, macht aber unheimlich viel Spaß.
    Hast du auch das High Cap Magazin?