Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.536.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Mit Diana 75 T01 auf ca.10 M.stehend aufgelegt.Nach der Schaftmontage gestern muß das ZF noch etwas genauer eingestellt werden

    nur jetzt nicht mehr ,ist zu warm. 1.Karte mit JSB exact 4,50 , 2. Karte mit RWS R10 Match.

  • 1.Karte mit JSB exact 4,50 , 2. Karte mit RWS R10 Match.

    Schieße ja auch am liebsten mit JSB exact oder mit H&N Field Target ( also am liebsten Rundkopf ).
    Ich weiß zwar das die Diaauswahl mehr oder weniger eine kleine Glaubensfrage ist.
    Aber mit was schießt ihr am liebsten?.
    Bin momentan auf

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Ich habe mal wieder die WMN B5 im aktuellen Setup geschossen.

    RWS BASIC 4,5mm auf 8m mit 5 Schuss. Rotpunkt Visier mit wackeligen Zweibein auf Sandsack sitzend aufgesetzt.

  • Schieße ja auch am liebsten mit JSB exact oder mit H&N Field Target ( also am liebsten Rundkopf ).Ich weiß zwar das die Diaauswahl mehr oder weniger eine kleine Glaubensfrage ist.
    Aber mit was schießt ihr am liebsten?.

    Kurze Frage,
    in welchem Gewehr schießt du denn die Sniper Magnum?!
    8|
    Oder hast du eine WBK?
    Für 7,5J sind ~1g Dias meiner Meinung nach völlig unbrauchbar.

    Meine
    FT-Training und Wettkampfmunition: Exact 4,52
    "Long Range"-/Benchrestmunition: Exact oder RS
    Plinking: RWS Basic

    Je nach Gewehr auch mal H&N FTT...

    Wer wirklich auf Präzision über die 10m hinaus will, dem kann ich nur JSB Exact empfehlen!
    Die laufen so gut wie immer und auch in fast jedem Gewehr!
    :thumbup:

    A&O ist jedoch immer: Selbst Testen!!! Jeder Lauf ist anders!

    Gruß
    UCh

  • Aber mit was schießt ihr am liebsten?

    Ich schieße mit meiner Feinwerkbau 300 S eigentlich nur auf Wettkampfscheiben in 10 Metern Entfernung, noch ohne Schießjacke oder Handschuhe. Falls ich mal weitere Distanzen anpacke, dann nehme ich JSB Exact Express 4,52mm. Die habe ich für alles über 10 Meter also am liebsten.

    Für 10 Meter habe ich am liebsten die unten abgebildeten H&N Finale Match 4,49mm. Der Grund ist emotional: die Dose war bei meinem gebraucht gekauften Gewehr dabei und ist scheinbar schon mehrere Jahrzehnte alt. Leider ist die Dose schon halb leer. Weil sie so nicht mehr ersetzbar sind, sind das meine Lieblingsdiabolos.

    Die Matchqualität brauche ich aber nicht wirklich, das Schussbild unten links ist mit den H&N Sport geschossen. Ein klassisches Schussbild der letzten Zeit von mir, das wohl weit unterhalb der Eigenpräzision der 300 S und der H&N Sport liegt. Ich habe fast immer 4 Schuss die mich sehr erfreuen, aber einen Ausreißer unter aller Kanone - mit den H&N Finale Match aus der alten "Souvenirpackung" sieht es nach knapp 250 Schuss auch so aus.

    Meine Lieblingsmunition emotional: H&N Finale Match "Souveniredition"
    Meine Lieblingsmunition rational: H&N Sport sowie JSB Exact Express

  • Für 10 Meter habe ich am liebsten die unten abgebildeten H&N Finale Match.

    Für diese Distanz check mal die RWS R10 Match (in meiner Diana 75 nehme ich sie in 4,50 mm).

  • Kurze Frage,in welchem Gewehr schießt du denn die Sniper
    [/quote] 8|
    Oder hast du eine WBK?
    [/quote]
    Sniper Mag. Ist für die WBK

    Wobei ich da auch noch am testen bin ob Rabbit Mag. oder Sniper Mag.

    Tritt niemals auf einen Stein, denn es könnt ein Grenni sein :knicker:
    "In Omnia Paratus"

  • Für diese Distanz check mal die RWS R10 Match (in meiner Diana 75 nehme ich sie in 4,50 mm).

    Die R10 Match sind bestimmt super. Da es sie in verschiedenen Kopfmaßen gibt, wird irgendeines sicherlich gut zu meiner 300 S passen. Aber das wären "Perlen vor die Säue". Ich habe erst im August 2018 mit einer Weihrauch HW 35 angefangen und habe seit einigen Monaten eine FWB 300 S im Einsatz. Die billigen H&N Sport reichen für mein Können noch aus, denke ich.
    Wenn mal die Ausreißer weg sind werde ich vielleicht mal die "teure" Munition kaufen. Ich gehe jetzt so 2-3 mal im Monat hier im Dorf in's Schützenheim. Da habe ich gesehen was ein "alter Hase" mit meiner 300 S und billigen H&N Sport geschafft hat. Da habe ich noch Platz nach oben in meiner Lernkurve ;)

  • Zusammendfassend:
    Meine schwarze Black Lady schießt der Mücke den Flügel weg, jedoch die HW30S Standart ohne TbT Kit, steht ihr kaum nach!
    Kleiner Test auf 12 meter, 10 Schuss, mit JSB Exact 4,52.
    Schwarz mit TbT Kit (Bild 1 und2) und Standart HW30S (Bild 3 und 4).
    Und mit der schwarzen trifft man Loch in Loch! Und ich meine Loch in Loch. Das Diabolo bleibt stecken!
    Hier HW30S Standart:


    Und 30S TbT

    Ich liebe meine HW30erS!
    Kommen bestimmt noch mehrere ins Haus!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • jedoch die HW30S Standart ohne TbT Kit, steht ihr kaum nach!

    Ich besitze ein HW30S in Original Version. Einzige Änderung ist ein Kompensator.

    Das Teil geht wie Gift! :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Wenn es bei mir die Zeit her geben würde, were ein Verein glaube auch was.
    Aber das lässt sich momentan nicht realisieren.
    Arbeit, Fam., Hund, Garten.... Da bleibt nicht mehr viel Zeit.

    Geh einfach mal zu einem Verein zum Probeschießen. Viele erlauben es auch Gästen (gegen Stand- und Versicherungsgebühr) ihre Stände zu nutzen.

    Oder man kann sich gegen einen Obolus von den Arbeitseinsätzen befreien lassen. Abgesehen von einigen Hardcore Trachtentruppen wollen Vereine neue Mitglieder, dann findet sich schon ein Weg, auch mit Familie ;)

  • Das Teil geht wie Gift!

    Stimmt Andreas! @reinwan1 Wird ja als Jugendgewehr angepriesen, jedoch macht das Teil auch uns, als Erwachsene Spass. Ist ein führiges, leichtes Gewehr, sehr günstig und vor allem sehr präzise!
    Ich werde sicherlich noch mehrere davon bekommen! :D

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • @reinwan1

    :thumbup: Jo, die ist schick!!!

    PS: Den vorderen Haltepin von der Kimme bekommst du mit einer guten Kneifzange oder Vornschneider heraus!
    (Betonung liegt auf "gut"! :D Sonst beißt sie sich die Zähne aus)
    Feste fassen und unter langsamen Drehbewegungen herausziehen!

    Gruß
    Frederik

  • Mal eine Frage an die "Experten"! ;)

    Welche Munition läuft in einer Diana 75 immer richtig gut?

    Ein Vereinskollege hat sich eine für Field- Target gekauft und ist auf Munitions- Suche.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Den vorderen Haltepin von der Kimme bekommst du mit einer guten Kneifzange oder Vornschneider heraus!

    Der stört mich aus optischen Gründen auch noch.
    Bei Gelegenheit fliegt der raus.
    Ich habe nur Angst bei der Aktion die Brünierung zu beschädigen, das wäre schade.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Der stört mich aus optischen Gründen auch noch.Bei Gelegenheit fliegt der raus.
    Ich habe nur Angst bei der Aktion die Brünierung zu beschädigen, das wäre schade.

    Deswegen der kleine Tipp oben! ;)

    Den Zangenkopf ein gutes Stück oberhalb des Verschlussblockes ansetzen und dann fest greifen und schön langsam, drehend rausziehen!

    Die Schweinebiester sitzen so passgenau und fest ( :D was für ihre eigentliche Bestimmung ja von Vorteil ist...), dass ich mir beim ersten Versuch selbst mit einer guten Kombizange auch mal eine Schramme in den Verschlussblock meiner HW35 geschlagen habe, da ich abgerutscht bin!
    Mit der Kneifzange oder Vornschneider geht es aber perfekt!
    :thumbup:

    Edit:
    Ich glaube ich hatte sogar mal hier etwas darüber geschrieben, mit Bild sogar!

    Schau mal in meinem HW30 "Match" Umbau-Thread ich glaube da wars!
    :)