Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.530.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • keine Negative Auswirkung auf die Streukreise!

    Keinesfalls Heiko! Alles bestens
    Ich kann mich nur nochmals bedanken, für das schöne Stück!
    Passt perfekt zu meiner FWB!
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hab von der neuen Diana 75 das Diopter durch ein ZF ersetzt , hier mal eingeschossen auf ca. 10 Meter.

  • Heute gab es wieder Nachschub für meinen Waffenschrank.
    Eine gebrauchte Weihrauch HW 30 S K.

    Ich habe gleich ein Zielfernrohr montiert und 10 Schuss auf 10 m, aufgelegt auf Zielstock mit JSB Exact 4,53 mm abgegeben.

    Ich muss das Gewehr noch etwas besser einschießen und dann werde ich mal einen Präzisionstest machen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Eben noch mal Spass mit meiner Black Lady HW30S gehabt. Auf jeden Eddingtupfer, 3 Schuss.
    War wohl der ein oder andere Kaffee zuviel. Geht noch besser. Aber das ist jammern auf hohem Niveau :D
    12 meter Distanz.

  • Mal das alte Schätzchen Walther LG 53 in Arbeit genommen.Heftiger Prellschlag gegen die Göttin Diana 75 T01.

  • Göttin Diana 75 T01

    Möchte auch so eine Göttin! Finde leider nur keine!
    Egon hat nix im Angebot. Nur die D75er ohne T01.
    Wenn ich ja nun wüsste, ob da der Abzug identisch ist. Und was hat es mit den Aussparungen am Vorderschaft auf sich? Einige D75 haben diese und manche nicht!
    Also, die T01 hat keine Aussparungen am Vorderschaft?
    Also diese Einfräsungen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Habe mal etwas freihand stehend geübt,na ja,hab nicht so ein großes Geldstück momentan für den "Streukreis" zur Hand.

  • Die Diana "stanzt" saubere Löcher!


    Ja,hat auch genug Dampf auf den Federn,ist ja komplett gewartet worden vor dem Verkauf mit allen Dichtungen und Federn und eingestellt.

  • Das dachte ich mir, geht doch nichts über alte und gute Matchgewehre

    Mein Walther LG 53 (Bj. 1956) ohne F , hat noch etwas mehr Druck-einziges Manko-hat nur ein Stabkorn,und keine Möglichkeit zum nachrüsten.

    Aber Spaß macht Walther auf jeden Fall.

  • Heute Vormittag mal zwei Scheiben BR25 geschossen.
    Wie immer im Freien, Gewehr ist ein FWB 300S, Zielfernrohr ein Ritter 10-40x50 mit L4A Absehen, eingestellt auf zwanzigfacher Vergrößerung.
    Geschosse H&N FTT in 4,51 mm.


    Da war ich eigentlich schon recht zufrieden, 215 Ringe ergibt einen Schnitt von 8,6.


    Bei der zweiten Scheibe hätte ich mir bei Schuss Nr.8 in den Popes beißen können, ein Sechser. ;(
    Trotzdem ergab diese Scheibe noch 225 Ringe mit einem Schnitt von 9,0, meine persönliche Bestleistung beim BR25.

    Für ein nicht PCP Gewehr finde ich das beachtlich. Nun sitze ich hier und grübele, was wäre wenn Schuss Nr.8 besser geworden wäre, vielleicht ein Neuner?
    Och Mann...

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Die Göttin (Diana 75 T01) mit RWS R10 Match hat gestanzt.Mit ZF-4 fach) auf ca.10 Meter stehend aufgelegt.
    Je Spiegel 3 x Schuß.