Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.530.885 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Heute Morgen, so lange es noch kühl war, 25 Meter Benchrest geschossen.
    Das Ergebnis war 221 von 250 möglichen Ringen, ergibt einen Schnitt von 8,84.

    Passt! ^^


    Tante Edith meint noch: Diabolos H&N Field Target Trophy 4,51 mm. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Tante Edith sagt aber nicht...mit welcher Waffe

    Eine Feinwerkbau 300 S :thumbup:

    Am kommenden Donnerstag möchte ich den FBR Wettkampf 20 Meter mit einer Haenel 312 schießen, Dias werden dann die Diabolos H&N Field Target Trophy 4,52 sein.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    Einmal editiert, zuletzt von reinwan1 (23. Juni 2019 um 15:22) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ein prima Ergebnis!

    Jetzt im Sommer unterm Dach stelle ich mir das ziemlich schweisstreibend vor.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • ... hängt sicher mit dem Material zusammen!

    ... die JSB sind aus deutlich weicherem Material und gehen daher ganz anders durch die Züge. Und wie gekannt, nehmen sie gern ne Macke vom Laden mit.
    In meiner HW100 sind die Treffpunkte auch sehr unterschiedlich.

  • Ein prima Ergebnis!

    Jetzt im Sommer unterm Dach stelle ich mir das ziemlich schweisstreibend vor.

    Das ist es auch. Deshalb hab ich auch heute Früh um 9.00 Uhr geschossen. Da war es noch erträglich. Komme grad vom Sonntagsausflug zurück. Bei dem Wetter zu Hause wäre eine Sünde.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Neueste erkenntnis von heut: LG-Scheiben sind ziemlich klein :D 40 Schuss Freistehend hw77(+Weihrauch Schalldämpfer) mit offener Visierung kimme+Korn auf 10 Meter

    Leider finde ich es blöd von Weihrauch gelöst. Einfach den Sockel auf die 11mm-Prismenschiene ohne jegliche Stoppeinrichtung. Die Visierung wandert nach jedem Schuss nach Hinten

  • Heute mal wieder den SW686 ausgepackt.
    Geschossen auf ca 7m , freisstehend einhändig mit H&N Sport.


    Die Erkenntniss der Runde : ich brauch ein leichteres Sportgerät...

    Abschließen noch 2 Scheiben Beidhändig, einmal in single action einmal double action :


    Nach den 60 Schuss kam dann nur noch ein Hauch Co2 aus der Kapsel.

  • Sei froh, daß es eine leicht zu spannende FWB 300 ist.

    Hier unterm Dach ist sogar das aufstehen von der Couch zum Kühlschrank eine Tortur :drink:
    Der Ventilator ist zur Zeit mein bester Freund!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Hier unterm Dach ist sogar das aufstehen von der Couch zum Kühlschrank eine Tortur :drink: Der Ventilator ist zur Zeit mein bester Freund!

    Einer der wenigen Fälle wo etwas besser als eine HW30s ist ;)

    Ich hatte gestern auf dem Schießstand im Verein gefühlt knapp 20 Grad. War sehr angenehm.

  • ... nach einigen Wochen Abstand und gefühlten 20 Grad mehr stand heute die erste Hitzeschlacht für die HW100 mit 41er FSB Lauf an. Ich musste ca. je einen Zentimeter in der Höhe und nach rechts ausklicken. Dann ging es an die obligatorischen 7 Schuss auf 32m im freien Außengelände bei nicht idealen Lichtverhältnissen. Sitzend mit Heavys. Hatte Probleme beim Aufnehmen und zwei Mal im Abkommen. Denke, passt aber.

  • Daisy / Winchester M14 ; je 16 Schuss ; Entfernung 10m

    stehend ; nicht abgestützt ; Diabolo: SWS Thunder Flachkopf

    sitzend ; nicht abgestützt ; Diabolo: Browning Flachkopf

    kniend ; nicht abgestützt ; Diabolo: Browning Flachkopf

    liegend ; abgestützt auf Zweibein ; Diabolo: Browning Flachkopf ; einige nicht im Ziel, da CO² Kartusche schon fast leer ; und als Rechtshänder mit der linken Hand geschossen ; ungewohnt, aber mit Training sollte man das hinbekommen

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Heute Morgen lief es gut.

    Benchrest auf 25 Meter mit der FWB 300S, ZF 10-40 x 50 mit L4A Absehen, eingestellt auf 20facher Vergrößerung.
    Diabolos H&N Field Target Trophy in 4,51 mm.
    Ergebnis 227 Ringe, ergibt einen Schnitt von 9,08.


    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -