Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.527.608 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Muss ja nicht immer Loch in Loch in der 12 sein. Das hier war eine schöne Abendbeschäftigung. Habe es mir einfacher vorgestellt. Probiert es mal. Wieviele Zahlen locht Ihr? Geschossen auf 12 meter mit FWB 300S und JSB Exact 4,52.
    Gruß Alex

  • Wenn dir die Art des Schießens Spaß macht dann schau dir mal den FBR Wettkampf hier im Forum an:

    klick

    Schieße ich seit Neuestem mit, macht echt Freude. :thumbup:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • schau dir mal den FBR Wettkampf hier im Forum an:

    Danke Andreas. Das ist was für mich! Bin beim nächsten mal dabei.
    Macht bestimmt Fun!
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • HW97K blackline mit V-Mach Präzisionskit 7,5 Joule und V-Mach Abzug. Erst etwa 40 Schuss seit Umbau.
    14 Meter sitzend, aufgelegt.
    5 Schuss H&N Finale Match Heavy
    UTG 3-12x44

    Ich habe noch ziemliche Probleme, immer einen geeigneten und exakt gleichen Anschlag mit dem Preller hinzubekommen. Bin zu HW100 - Verwöhnt.

    Die weiße 12 in der Mitte der Scheibe, hat genau 9mm Durchmesser.

  • Ich kämpfe noch immer mit dem Handling meiner HW97K. Aber das Kit und der Abzug haben es in sich. Ich spüre nun schon, was die Waffe kann. Nur ich bin noch nicht so gut. :|

    14 Meter
    Jeweils 5 Schuss
    Aufgelegt sitzend
    Finale Match Heavy
    Exact Express 4,52mm

    Der linke FMH Streukreis, sieht so aus als wären oben 4 Diabolos Loch in Loch gegangen und unten kam ein Ausreißer.

  • Nach dem ich mit der letzten Charge der JSB Exact 4,52 mm absolut nicht zufrieden war, habe ich mir H&N Field Target Trophy ebenfalls in 4,52 mm bestellt.

    Die wurden gestern geliefert und heute auf dem Schießstand gleich mal getestet.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fallen die JSB fast in die FWB gehen die H&N FTT satt/stramm in den Lauf.
    Auch kommt mir das Material der H&N härter vor.

    Die Trefferlage auf 25 Meter hatte sich um etwa 50 mm nach rechts verschoben.
    Das ZF grob einjustiert und fünf Testschüsse auf eine 14 x 14 Scheibe abgegeben.



    Das ist ein Streukreis von 11 mm auf 25 Metern, geschossen im Freien bei leichtem Wind!
    Für mich hat sich die Suche nach passenden Dias für meine FWB 300S erledigt. :thumbup:

    Bei Gelegenheit möchte ich die H&N Field Target Trophy 4,52 mm noch in meiner Haenel 312 testen.
    Ich bin da mal vorsichtig optimistisch.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Es ist schon beeindruckend, was das Chaser Rifle an Präzision mit sich bringt.
    Zwar nur auf 8 meter, 10 Schuss aber was will man mehr?
    Für ne CO2 Puste, richtig hervorragend!

  • H&N Field Target Trophy ebenfalls in 4,52 mm bestellt

    Ich glaube, ich werde mir diese auch mal bei meiner nächsten Bestellung mit ordern. Scheinen ja echt gut zu laufen, wie ich immer hier lesen muss. Obwohl ja immer von den JSB Exact 4,52, für die FWB 300S geschwärmt wird.
    Bin dann auch mal sehr auf das Ergebnis mit den H&N gespannt.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich glaube, ich werde mir diese auch mal bei meiner nächsten Bestellung mit ordern. Scheinen ja echt gut zu laufen, wie ich immer hier lesen muss. Obwohl ja immer von den JSB Exact 4,52, für die FWB 300S geschwärmt wird.Bin dann auch mal sehr auf das Ergebnis mit den H&N gespannt.

    Hi Alex,
    das ist leider wirklich von Lauf zu Lauf unterschiedlich!
    Meine FWBs laufen mit den JSB 4,51 am besten.
    H&N FTT 4,50 geht aber auch gut!
    :thumbup: Einfach testen!!!
    Am besten auch auf weite Entfernungen!
    Auf 10m laufen die fast mit allem gut!!!
    Da sitzen sogar die RWS Basic fast Loch in Loch!!!

    Gruß
    Frederik

  • Mit den JSB Exact 4,52 war ich ja auch lange Zeit zufrieden.

    Was mir aber aufgefallen ist, die enorme Qualitätsschwankungen bei JSB.
    Ich bestelle immer 10ner Dosenweise, das hat immer gut funktioniert. Jedoch die letzte Lieferung ist in meinen Augen unbrauchbar.
    Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, die letzte Charge die ich erhalten habe ist Schrott.

    Bei einem Preis von 2,95 Euro per Dose verzeihbar, aber so?

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Und eine 17er Scheibe hinterher. Jetzt bin ich schweißgebadet. Verdammte Schwüle unterm Dach. :S

    Interessant, wie da doch die Streuung auseinander geht, oder?
    Habe das Spiel auch schon durch, aber mit „Billig“-Muni.

    Ein guter Schuss macht keinen Ruß,
    das ist kein Stuss, schönen Gruß!

  • Was mir aber aufgefallen ist, die enorme Qualitätsschwankungen bei JSB.
    Ich bestelle immer 10ner Dosenweise, das hat immer gut funktioniert. Jedoch die letzte Lieferung ist in meinen Augen unbrauchbar.
    Ohne jemanden auf den Schlips treten zu wollen, die letzte Charge die ich erhalten habe ist Schrott.

    Die gleiche Erfahrung habe ich mit den JSB Match middle weight gemacht. Bei der ersten Charge passten die 4,50 perfekt. Das waren meine bisher besten Flachköpfe. Die andere Charge 4,50 fällt mir fast aus dem Lauf, so untermaßig sind die. Sogar am Kelch. Absolut unbrauchbar in meinen Weihrauchs. Nach dem Abschuss erkannte ich, dass die Köpfe keinerlei Kontakt zum Lauf haben. Dementsprechend sahen die Streukreise aus.

    Seitdem verwende ich sehr zufrieden H&N, wenn es um Flachköpfe geht.

  • Nach dem Abschuss erkannte ich, dass die Köpfe keinerlei Kontakt zum Lauf haben.

    Da wird dein Händler ausversehen "JSB Barrel Protection" Diabolos eingepackt haben... :rolleyes:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand

    Alle Achtung und Hut ab!!

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32