Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Sehr interessant. Muss mich jetzt mal mit Youtube schlau machen. Danke dir, Kevin!!
    Edit: @kevin231o @monika gibt es eigentlich eine Regel, wie man stehen muss oder kann man das machen wie man sich am besten fühlt beim zielen?

    Soweit mir bekannt ist, darf die Waffe nur mit einer Hand gehalten werden, und beim Stehen darfst du keinen Kontakt zum Tisch oder sowas haben (angelehnt)
    Sonst in der Regel 90° zur Zielscheibe gedreht oder paar Grad weniger, das sind dann die Vorlieben wie man sich wohl fühlt

    Schau dir Mal die zwei Videos an, kennst du aber vermutlich schon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin, heute mal die HW 30 nach Federwechsel ( F-Feder von Gotha ) bisserl geschossen. Gemessen, ist über dem Limit, werde jetzt noch etliche Diaś durch jagen müssen, bis sich die Feder gesetzt hat. Hier erst mal ein Pic von heute mit Flachkopf Dias, sind diverse, die ich von jemand für lau bekommen habe, der hatte die alle in eine kleine Holzkiste gekippt. Geschossen sitzend auf 14m mit ZF UTG 8-16 bei 16-fach .
    Geht einigermassen, Wenn sie dann passt, wird mit JSB 4,52/0,55g Exact weiter gemacht.

  • Wann kommt am wieder was von dir mit der Baikal, Zoraki oder sowas?

    Ich hab noch die HFT EM und WM vor mir, das Training dafür steht erst mal im Vordergrund.

    Irgendwann packe ich auch mal wieder die Baikal aus. Aber jetzt bin ich da schon so lange raus, ein Wunder wenn ich noch 320-330 Ringe schaffe... An meine 350 komme ich sicher nicht mehr.

    Ich finde hier hat sich unter den Pistolenschützen ganz schön was getan. Eine Zeit lang waren nur Monika und ich so aktiv, einer kam glaub ich noch dazu und das wars. Da ist doch jetzt schon mehr los.

  • Vielen Dank liebe Leute. Habe durch Euch nun schon einiges gelernt. Danke für all die Tipps.
    Mein äußerer Anschlag scheint richtig zu sein. Habe im Netz nur nichts richtiges dazu gefunden. Ich stehe mit den Füßen fast parallel zum Ziel. Nur leicht eingedreht. Jetzt heißt es, weiter üben, fokussieren, innerer Anschlag in den Griff bekommen usw. Vor allem Spass dabei haben ist wichtig. Freue mich auf weitere Schießrunden mit Euch.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Ich würde "Konzentrationsübung" eintrage. Das macht sich immer gut. :whistling:

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich finde die kommt allgemein etwas zu kurz, überhaupt und hier bei "Täglich....... sowieso ;)

    Völlig zu Unrecht.

    Nachdem ich sie beim ersten Schießen mit BB's geladen hatte waren danach nur noch Dia's in den Hülsen.
    Also zurück zur eigentlichen Bestimmung, Stahl BB's.

    Das Gewehr macht Spaß ohne Ende, und wenn man nicht so ein lausiger Kimme/Korn-Schütze ist wie ich lassen sich damit sehr gute Ergebnisse auch ohne Dia's erzielen.
    Seltsamerweise habe ich bei Kimme/Korn mehr Probleme in der Höhe als seitlich.
    Also wer ein guter Kimme/Korn Schütze ist hält auf 7-8 Meter mit der Cowboy Rifle bei 10 oder 20 Schuss sicher einen Streukreis eines Ein-oder Zwei-Euro-Stücks.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D