Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.971 Antworten in diesem Thema, welches 1.531.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. April 2024 um 18:09) ist von Luftikus68.

  • Soviel Platz hat man garnicht, wenn man sich jedes Gewehr kaufen wollen würde :P
    Kennt jemand ein neues (kann auch ein günstiges Chinesisches) Luftgewehr, dass Keine Sicherungen hat? Bzw keine Automatische
    Als ich mal das Hämmerli HF 900 hatte, haben mich beide Sicherungen ziemlich schnell überzeugt es zurück zu schicken.

    Bin es von meinen Lupis gewohnt keine zu haben :D

  • Ich kann dir da nur wärmstens das WMN B3-3 empfehlen
    Hat eine manuelle Sicherung, kommt aus China, ist nicht teuer, gibt es in .177 und .22 und mit einem Nachmittag aufarbeiten erhält man ein echt tolles, robustes und präzises Gewehr

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hmm, interessant, werde die Mal weiter beobachten.

    Heute Mal erneut mit der Weihrauch HW45 geschossen, 40 Schuss Stehend, nicht aufgelegt jedoch Beidhändig auf 10 Meter mit einer Schachtel RWS Hobby & Sport durchgemischt.
    Interessanterweise ist mir aufgefallen, dass bei meinen Streukreisen, man immer eine "Tendenz" sieht, bzw immer einen Bestimmten relativ engen Bereich, welchen ich Oft treffe, mit wenig Ausreißern

  • Ein paar Rasten bei Rechts , und das Ergebnis wäre noch deutlich besser ausgefallen.

    Ich weiß nicht, ob es mich täuscht, aber sobald ich nur einen Klick verändere, habe ich deutlich verschobene Trefferpunkte
    Ist sehr grob oder es liegt an mir :D Kann aber auch an der Position des Kugelfangs sein, dass ich nicht genau zentriert zu ihm stand.

    Wie gesagt, ist beidhändig gewesen, mag zwar kein schlechtes Ergebnis sein, aber für mich ist das nix :/ Solche Ringe möchte ich Einhändig erreichen, dann bin ich zufrieden :D

  • Die Griffe der Waffen sind für beidhändiges schießen ausgelegt. Damit einhändig zu schießen wird eine Herausforderung. Noch dazu ist die HW45 ein Preller. Bei der Hw75 sehe ich da mehr Chancen. Dazu must du bis zum Umfallen üben. Viel Erfolg dabei.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • So, morgen oder übermorgen werden meine Pistolenscheiben und der 17×17 Kugelfang bei mir eintreffen.
    Targetscan hab ich schon auf dem Smartphone.
    Dann bin ich mal sehr gespannt, was ich mit der HW40 reißen kann.
    Sie kann natürlich bei weitem nicht mit den Matchpistolen mithalten, aber es geht ja um den Spaß und Reiz an der Sache.
    Euch allen noch einen entspannten Feierabend!
    Melde mich mit meinen ersten Ergebnissen zurück :D .
    Es grüßt der Alex.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Eben mal mein allererstes Gewehr rausgekramt. Das Perfecta32.
    Wollte mal sehen, was die 50 Euro Knifte mit einem 12 Euro ZF, 4×20 so kann.
    10 meter, 10 Schuss, aufgelgt.
    Naja, die Richtung stimmt schonmal :D .

  • Ach die gute alte perfecta 32
    War auch mein erstes Gewehr damals

    Tut noch wie es soll :)

    Nur ganz Standard sieht sie nicht mehr aus ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @EgonM
    Dein Schaft schaut um Welten besser aus, als meiner im Werkszustand.
    Die schauen ja aus, als wären sie in China nur in Lack getaucht worden.
    Werde demnächst auch mal den alten Lack abkratzen und dann wird der Schaft mit Leinölfirnis geölt.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Definitiv!
    Ich war überrascht was sich unter der dicken Lackschicht verbirgt

    Habe erst mit Birke und dann nem dunkleren Farbton (welcher weiss ich leider nicht mehr) gebeizt
    Das Ergebnis war dieser Farbton, der, wie ich finde, die Maserung sehr gut zur Geltung bringt

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @Ferrobell
    Habe Deinen Beitrag eh unter Lesezeichen, da ich dort wunderbar nachschauen kann, wie ich vorgehen muss, wenn ich einen Schaft bearbeiten möchte. Das Perfecta32 ist gerade dazu prädestiniert, um sich daran auszutoben.
    Kann man ja nicht viel falsch machen daran.
    Mal schauen, was dabei herauskommt. Werde berichten!
    :thumbsup:

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32


  • Machst Mal deine 4x10 40 Schuss Freistehend einhändig auf 10 Meter und poste dein Ergebnis :)

    Ich habe nie die HW40 geschossen, wollte sie mir wegen der Sicherung nicht kaufen, deswegen ist es die HW75 geworden. Ich muss aber persönlich sagen, mit der Baikal Matchlupi schiesst es sich anders - schwerer

  • @kevin231o
    Ergebnis kommt morgen, spätestens übermorgen.
    Jenachdem wie schnell DHL ist ^^ .
    Wird zwar ein katastrophales Ergebnis sein, da ich noch ein absoluter Frischling mit der Pistole bin, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
    Es grüßt der Alex.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Sooooooo heute mal mit der APX auf 10 Metern sitzend einmal mit Diabolos (Top Shoot) und einmal mit BB´s (Heckler&Koch/Umarex ???) jeweils 10 Schuss.

    Immer ruhig Blut ........ :D:D