Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.534.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Welche Bedeutung haben diese Werte genau.
    296?
    19×?
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • @Bruchpilot75
    Vielen Dank.
    Vllt. weiss ja jemand, was es mit den 19× auf sich hat?
    Wollte mir nämlich diese App evtl. anschaffen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • @Bruchpilot75
    Vielen Dank.
    Vllt. weiss ja jemand, was es mit den 19× auf sich hat?
    Wollte mir nämlich diese App evtl. anschaffen.

    https://www.co2air.de/thema/95497-targetscan/?pageNo=4

    Der Innere Ring ;) mal dort nachlesen, ist eigentlich selbstverständlich
    Ich finde die App hat sich voll gelohnt, der Preis ist zwar happig, die hälfte hätte es auch getan aber so ist das ganz nützlich.
    Nur ist es eben nicht ganz so Glaubhaft wie wenn man hier Scheiben reinstellt :D Da man die App auch beschei$en kann

  • Super und vielen Dank.
    Das hat mir weiter geholfen. Dann werde ich wohl andere Scheiben brauchen, da meine bis 12 gehen und hier von Zehn und Innenzehn geredet wird.
    Muss eh Lupischeiben kaufen 17×17, da ich auf 8 oder 10 meter den Spiegel meiner 14×14er Scheiben kaum erkenne.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Super und vielen Dank.
    Das hat mir weiter geholfen. Dann werde ich wohl andere Scheiben brauchen, da meine bis 12 gehen und hier von Zehn und Innenzehn geredet wird.
    Muss eh Lupischeiben kaufen 17×17, da ich auf 8 oder 10 meter den Spiegel meiner 14×14er Scheiben kaum erkenne.

    Ob du eine 14x14 oder 17x17 Luftpistolen Scheibe hast spielt keine Rolle, da der Durchmesser des Schwarzen Ringes immer derselbe ist.
    Hier mal ein Foto zum anschauen. Also den Spiegel solltest du auf 10 Meter schon noch erkennen ;)
    Ich werde mir vermutlich im laufe diesen oder im Nächsten Monat eine Schießbrille kaufen, da ich auch ziemliche Probleme mit dem Scharfstellen habe

  • Ohweia. Dann habe ich es echt mit den Augen. Ich dachte, der Spiegel von den Lupischeiben wäre größer.
    Dann werde ich wohl mal einen Optiker aufsuchen müssen ^^ .
    Jedenfalls sehe ich den Spiegel nur noch verschwommen und er kommt mir winzig vor.
    Wie soll man denn auf solch einen kleinen Bereich richtig visieren aud 10 meter, mit offener Visierung?
    Das andere auf 10 meter im Spiegel bleiben, ist mir ein Rätsel.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Muss aber noch anmerken, dass ich nur Luftgewehrscheiben habe. Da wird der Spiegel doch sicher kleiner sein?
    Der Spiegel für Gewehre ist 30,5 mm und für Lupis 59,5 mm.
    So, jetzt hab ich es geschnallt.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

    Einmal editiert, zuletzt von Alexus040474 (12. April 2019 um 00:17)

  • Jap, Luftgewehr Scheiben sind deutlich kleiner :D
    Da würde ich auch nichts mehr treffen :P

    Das mit dem Scharf stellen kann ich dir leider auch nicht so richtig sagen, habe in zwei Wochen einen Termin beim Augenarzt & werde dann anschließend mal einige Optiker besuchen.
    Ich fokussiere nur das Korn, die Kimme & die Scheibe sehe ich dann verschwommen. Bzw kriege ich es nicht anders hin :/

  • Nach langer Zeit (Ein paar Monaten :D) Mal wieder die HW45 ausprobiert. Out of The Box ohne einzuschießenn, Visierung vom Werk
    10 Schuss 10 Meter Beidhändig im Stehen. 9 Schüsse in Spannstufe 1, der Unterste Treffer (Auch der sauber ausgestanzte) in Spannstufe 2

  • So Leute,
    hier meine Ergebnisse für heute

    10m
    Sitzend, aufgelegt
    Jeweils 10 Schuss der abgebildeten Munition

    Hämmerli Mod 4 HS03 (China 6-24x50)

    Habe schon ne Weile keine Scheiben mehr mit dem Gewehr geschossen, da ich das System überholt habe
    Die V0 hat danach ne Weile sehr geschwankt, da die Lederdichtung nach ihrem Balistol Bad noch ein bisschen gedieselt hat

    Es waren leider zwei Ausreißer dabei
    Das kommt davon wenn man sich zu sehr vom Rekord Abzug verwöhnen lässt ^^


    WMN B3-3 .22 (offene Visierung)

    Das B3 ist Out of the Box schon ein echt schönes Gewehr für den geringen Preis
    In der Verarbeitung und im Handling definitiv besser als das B5

    Wenn man das System ein bisschen aufarbeitet (säubern, entgraten, polieren, fetten), lässt sich damit echt was treffen.

    HW30s (China 3-9x40)

    Gewohnt gutes Ergebnis bei der HW30s, wobei ich mir auf kurz oder lang ein besseres ZF zulegen muss...
    Das chinesische Teil ist zwar gut verarbeitet aber ich bekomme es, mangels Paralaxe Verstellung, auf 10m maximal mit 4x Vergrößerung scharf...was....nicht so toll ist

    Gruß in die Runde und ein schönes Wochenende
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

    2 Mal editiert, zuletzt von EgonM (12. April 2019 um 16:25)

  • Beides Mal Beidhändig jeweils 10 Schuss auf 10 Meter :D also eigentlich nicht viel Unterschied, Nur die HW45 freihändig zu halten gestaltet sich wegen dem prellschlag schwierig, aber die macht auch deutlich mehr Spass zu schießen, als ein langweiliger Vorkomprimierer :D

  • Der Innere Ring mal dort nachlesen, ist eigentlich selbstverständlich
    Ich finde die App hat sich voll gelohnt, der Preis ist zwar happig, die hälfte hätte es auch getan aber so ist das ganz nützlich.
    Nur ist es eben nicht ganz so Glaubhaft wie wenn man hier Scheiben reinstellt Da man die App auch beschei$en kann

    Warum sollte ich die App betrügen? Wenn ich schummeln will produziere ich Scheiben nur mit 9 und 10. Wer will mich kontrollieren wenn ich schieße? Ob ich wie ich schreibe zehn Meter weg bin oder nur einen? Heute hab ich über 360 und ein anders mal nur 330. Das ist mir egal. Ich zeige es trotzdem. Mir geht es um den Spaß am schießen. Ich muß hier niemanden beweisen was für ein toller Kerl ich bin. Schau dir meine Scheiben an die ich hier gepostet habe und du kannst dir selbst ein Bild machen.Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wenn du die selben Scheiben mit dem Auge auswertest sieht die Sache anders aus. Ich kann mit meinen Augen keine Teiler und Kommastellen erkennen. Die App ist einen Computerauswertung die hier und da auch rundet. (Kommastellen) Ja mit dem Auge ist es in der Tat weniger. Aber das ist in unserer "Liga" hochambitionierter Freizeitschützen jammern auf ganz hohem Niveau. Es geht bei uns nicht um Meiserehren wo ein Zehntel mehr oder weniger um Sieg oder Niederlage entscheidet. Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand. Guckst du Auswertung nur mit dem Auge.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Geiles Ergebnis @monika da lief es ja Mal richtig gut :)

    Mit betrügen meine ich in dem Sinne: machst 10 Schuss auf die Scheibe, einer davon landet irgendwo ganz aussen, kannst ihn aber in der App da hin verschieben wo du den haben willst. Bei einer gelochten Scheibe geht das eben nicht :D wegen Glaubwürdigkeit und so

  • Wen das glücklich macht einen Fehlschuß wegzuschummeln der soll es tun. Mir ist das völlig Rille. Ich zeig es trotzdem wenn mir einer daneben geht.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Also, 1 Session bedeutet 4 Scheiben schießen? Ich bin noch Neuling im Gebiet Pistolen schießen.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32