Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.975 Antworten in diesem Thema, welches 1.537.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 12:09) ist von traumhase.

  • Moin Leute,
    habe mich heute mal an die Abzugseinstellung meiner HW30s gewagt
    Zugegeben, ich habe die Quick and Dirty Methode gewählt und ihn nicht ausgebaut.
    Ich wollte allerdings auch nur das, recht hohe, Abzugsgewicht verringern.

    Dank der Top Anleitung von @Unfallchirurg wusste ich ja auch wie weit ich da gehen darf und was es zu beachten gilt

    Der Weihrauch "Rekord"-Matchabzug - Übersicht, Zerlegeanleitung, Tuning

    Habe es nicht bis Ultimo ausgereizt, sondern bis zu einem Punkt, an dem es mir optimal passte.

    Leider habe ich das Problem, dass sich die Stellschraube minimal, wohl Prellschlag bedingt, von alleine verdreht.
    Habe die schraube dann wieder eine Viertel Umdrehung rein geschraubt und hoffe, dass sich das nun hat.
    Weiss da jemand Abhilfe?


    Wie auch immer....
    Das war mein Ergebnis und ich bin echt überrascht wie gut das ging

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Leider habe ich das Problem, dass sich die Stellschraube minimal, wohl Prellschlag bedingt, von alleine verdreht.
    Habe die schraube dann wieder eine Viertel Umdrehung rein geschraubt und hoffe, dass sich das nun hat.
    Weiss da jemand Abhilfe?

    Du musst etwas "Loctite" ( Schrauben- Sicherungs- Lack ) an die Schraube geben, damit sie sich nicht selber verdreht.
    Alternativ geht auch ein kleiner Tropfen andere Farbe, die danach etwas aushärten muss.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • 1000 Dank!
    Morgen geht's in den Baumarkt

    Damit ich das nicht falsch verstehe
    Schraube in die entsprechende Position bringen und dann den Lack drauf
    Oder schrauben raus
    Lack drauf und rein drehen

    Habe das noch nie gemacht

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wenn du eh in den Baumarkt fährst, frage nach Schrauben- Sicherungs- Lack, der Lösbar ist.
    Es gibt verschiedene, die Schrauben richtig verkleben bzw. schwer lösbar sind.
    Also die Variante nehmen, die sich wieder lösen lässt.
    Meistens ist das ein kleines Fläschchen, mit einen spitzen Kopf, womit du, ohne Ausbau der Schraube, einen kleinen Tropfen auf das Gewinde geben kannst. Dann kurz trocknen lassen und es verdreht sich nichts mehr.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Danke dir :)
    Weil ich hatte den Abzug echt für mein Empfinden perfekt eingestellt
    Ein bisschen Vorzug, dann ein minimaler aber spürbarer Druckpunkt ohne Kriechweg und dann bricht schon der Schuss

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Gewinde der Schraube entfetten mit Benzin und dann von der Frau etwas Nagellack nehmen, sollte normal in jedem Haushalt vorhanden sein ;)

    1000 Dank!
    Morgen geht's in den Baumarkt

    Damit ich das nicht falsch verstehe
    Schraube in die entsprechende Position bringen und dann den Lack drauf
    Oder schrauben raus
    Lack drauf und rein drehen

    Habe das noch nie gemacht

    Gruß
    Patrick

  • Damit ich das nicht falsch verstehe

    Schraube in die entsprechende Position bringen und dann den Lack drauf
    Oder schrauben raus
    Lack drauf und rein drehen

    Hallo Patrick,

    das mit der Schraube fürs Abzugsgewicht kann passieren. Deswegen sind beim "Rekord" viele der Gewindelaschen für die Schrauben seitl. angebogen und halten so den Einstellbereich halbwegs.
    Man kann auch etwas "Loctite mittelfest" auf die Schraube geben und dann auf die entsprechende Einstellung eindrehen.
    Beim Wieder-Lösen aber unbedingt den passenden Schraubendreher verwenden, sonst ist die weiche Aluschraube schnell vergrießgnaddelt! ;)

    Die beste Lösung wäre sich eine passende Überwurfmutter, wie bei der HW55/HWB, zu drehen/besorgen.

  • Moin Leute,
    danke für eure Tipps
    Wäre ja echt schade gewesen, wenn ich den Abzug nicht auf dieser Einstellung hätte belassen können...weil, nen Abzug der so schön auslöst, habe ich mir schon immer gewünscht ^^

    Das mit dem Nagellack hatte ich auch schon überlegt aber ich glaube ich werde erstmal die Geschichte mit dem Loctite ausprobieren und dann sehen, wie sich's verhält.

    Ich wünsche euch einen sonnigen Samstag
    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wenn man schon einen Diopter hat soll man ihn auch benutzen. HW30s mit Diopter Entfernung 10 Meter sitzend aufgelegt. Pro scheibe 5 Schuß, Diabolos sind die mitgelieferten H&N Sport. Das war mein erster Versuch mit einem Diopter zu schießen. Hatte ich mir besser vorgestellt. Aber ich hab das ja noch nicht sooo lange.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wenn man schon einen Diopter hat soll man ihn auch benutzen. HW30s mit Diopter Entfernung 10 Meter sitzend aufgelegt. Pro scheibe 5 Schuß, Diabolos sind die mitgelieferten H&N Sport. Das war mein erster Versuch mit einem Diopter zu schießen. Hatte ich mir besser vorgestellt. Aber ich hab das ja noch nicht sooo lange.

    Ach, sind doch alle im Schwarzen!
    Also alles im grünen Bereich.... :D

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Och..ich spiele noch ein wenig mit der HDS68...mal was anderes als immer nur Loch in Loch...ohne visierung...einfach nur intuitiv 4 Schuss

    4mm Pappelsperrholz auf 7m