Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Da ich jetzt den Bodenschlüssel von meinem Vater habe, kann ich jetzt auf 16-20m schießen.

    16m, Chaser, kurzer Lauf + Schalldämpfer, JSB Exact, kleines, kurzes Futang 6x32 ZF:

    (Mitte noch ein wenig eingeschossen). Die Chaser bzw man selbst mit der Chaser könnte wesentlich präziser schießen, wenn der Abzug nicht out of the box so schwergängig wäre und einen recht weiten Druckpunktbereich hätte. Dadurch ziehe ich die Caser nach rechts unten, was man im Schußbild gut sieht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sonntag + angenehmes Wetter = Schützenverein. ^^

    Mit dem Feinwerkbau 300 S auf 25 Meter, die Scheiben haben die Maße 14 x 14 Zentimeter.
    Dias waren JSB exact 4,52 mm.




    Bei dem Achter links hätte ich mir vor Wut in den Popes beißen können, die dritte Serie hätte eine tolle Scheibe werden können... ;(

    Aber egal, hat Spaß gemacht und ich bin zufrieden.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Kleine Sonntags-Session.
    HW30s (k) TbT, Diana 240 Classic, Diana Twenty One FBB, und Pistole HW40.
    Gewehre aus 10 meter sitzend aufgelegt und Pistole aus 8 meter, sitzend nicht aufgelegt.
    Alle geschossen mit JSB Exact 4,52.
    Die HW30 ist einfach unschlagbar :D
    Wünsche Euch einen schönen Sonntag Abend.

  • Mein Ergebnis von heute FWB 102 auf 10 Meter freistehend mit einer Hand.

    Sehr Beachtlich :)
    Wie hast du denn deine Kimme+Korn eingestellt?
    Hast du die Kante der Visierung so eingestellt, dass du auf die Unterkante vom Schwarzen Kreis zielst,
    und dann genau die Mitte triffst?

  • Sehr Beachtlich :) Wie hast du denn deine Kimme+Korn eingestellt?
    Hast du die Kante der Visierung so eingestellt, dass du auf die Unterkante vom Schwarzen Kreis zielst,
    und dann genau die Mitte triffst?

    Schwarze Kimme, schwarzes Korn vor schwarzem Spiegel ist ein ziemliches herum geeiere weil das Auge nichts zum "festhalten" hat. Je kleiner der Punkt ist den man anvisiert und je feiner das Korn desto näher kommt man dem Punkt zumindest theoretisch dann auch.

    Da bei Lupi Scheiben aber nur ein einziger großer schwarzer "Punkt" zum anvisieren da ist behilft man sich damit den Spiegel aufzusetzen.

  • Sehr Beachtlich
    Wie hast du denn deine Kimme+Korn eingestellt?
    Hast du die Kante der Visierung so eingestellt, dass du auf die Unterkante vom Schwarzen Kreis zielst,
    und dann genau die Mitte triffst?

    Richtig. Das nennt man Spiegel aufsitzend. Wäre auch unpracktisch mit dem schwarzen Visier in einen schwarzen Punkt zu halten.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Moin Leute,
    heute ne kleine Runde mit der HW30s gedreht.

    Geschossen wurde auf 10m
    Sitzend nicht ausgelegt
    Und mit meinem China 3-9x40
    Verwendet wurde die abgebildete Munition

    Das ZF ist noch nicht richtig eingestellt, da im Laufe der Woche noch eine Low-Profile-Montage mit Stopperstift hier eintrudeln sollte :)

    Gruß in die Runde
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @EgonM
    Hast Du mal den Link zu der Montage?
    Suche auch noch eine, für ein 40er Glas.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • @EgonM
    Hast Du mal den Link zu der Montage?
    Suche auch noch eine, für ein 40er Glas.

    Habe ich =)
    Leider war die, die ich bestellt habe, wohl die Letzte, die hier in DE auf Lager lag.
    Als ich bestellt habe, wurde angegeben, dass nur noch eine vorrätig sei.
    Nach der Bestellung war diese Angabe weg....allerdings hatte sich die Lieferzeit deutlich verlängert.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1

    Hier zumindest mal der Link.
    Ist sicher nicht die beste Montage aber sie ist Low-Profile, hat nen Stopperstift und passt auf das Glas....besser als die mitgelieferte vom Glas ist sie sicher =)

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @Alexus040474
    Paket ist da :)
    So sehen die Dinger unmotiert aus

    Und so montiert

    Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter bei deiner Suche

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Neue Montage
    Neues Red-Dot
    Beides eingeschossen und siehe da
    Echt gute Ergebnisse
    Leider hab ich bei der Diana einen Schuss derbe verrissen
    Aber was soll's :)

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Wenn ich nun noch eine einteilige Montage für mein Vantage 4-12×40 finden würde.
    Dieses möchte ich auch ziemlich flach montieren.
    Ich finde ich nur welche, wo die Sattelhöhe zu niedrig oder zu hoch ist.
    Danke @EgonM, die zweiteilige nehme ich für mein Diana.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Heute mal die Gletcher M1944 ausgeführt:
    10m ; 10 Schuß ; sitzend, nicht aufgelegt ; Zielscheibe 14 x 14 cm

    1. Durchgang:

    2. Durchgang:

    3. Durchgang:
    10m ; 20 Schuß ; kniend, nicht aufgelegt ; Zielscheibe 17 x 17 cm

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!