Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.534.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Scheibe1 HW30s, 10m, frei stehend, Diopter so wie Roco am Dienstag.Scheibe2 HW30s 10 Meter sitzend aufgelegt Diopter. Je 10 Schuß Gecos. Also Roco freistehend ist es wesendlich schwerer. Damit alles im grünen Bereich. Versuche es mal aufgelegt dann muß es enger zusammen kommen. Am Anfang musste ich mich auch beim aufgelegt schießen erst mal rantasten. (Die 4 Schuß unten) Dann aber eine enge Gruppe. Ich hab das Gewehr seit Montag. Dafür bin ich schon sehr zufrieden.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Namd @monika
    Die "frei stehend" Scheibe sieht mal richtig top aus, dafür dass du die 30er grad mal n paar Tage hast. :respect:

    Klar, frei stehend is schwerer. Aber das macht ja den Reiz aus. Aufgelegt auf 10m (und dann vielleicht noch mit ZF) is mir zu einfach/langweilig.

    Ich schiess jetzt seit Januar mit dem Teil
    (ausgenommen die letzten 5 Wochen wegen Tuningmaßnahmen und warten auf Teile) und ne durchschnittliche Scheibe sieht bei mir auch ungefähr so aus.

    Bin auch immer noch am ausprobieren, was den Augenabstand zum Diopter angeht.

    Ausserdem wandert mein Diopter durch den Prellschlag mit jedem Schuss minimal nach hinten. Bei 50 Schuss ca. 20mm.
    Kannste ja mal drauf achten.
    Wenn ich den Optimalen Augenabstand rausgefunden habe, werd ich ne Stiftschraube als Stopper in den Montagefuss vom Diopter einsetzen.

    Weiterhin viel Spaß und gut Schuss.
    Grüsse, Nils

  • Servus Leute,
    hier die ersten vier Scheiben mit meiner nagelneuen HW30s.

    Geschossen wurde auf: 10m
    Haltung: Sitzend, nicht aufgelegt
    Visierung: Offen, mit nachfolgendem Kornblatt
    -- 10 Schuss / Scheibe --

    Hier das Ergebnis:

    Ich bin fürs erste begeistert und zufrieden

    Gruß
    Patrick

    Edit: die Bilder sind leider etwas unscharf geworden
    Ich glaube ich hatte fett oder so auf der Kameralinse :s

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Gratulieren zu dem tollen Gewehr!
    Warte ab, wenn du erst ein Zielfernrohr montiert hast und mit JSB Exact schiesst.
    Dann bleiben deine Streukreise im Roten deiner Zielscheibe!

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hehe
    Da freue ich mich jetzt schon drauf ;)

    Gruß
    Patrick

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • empfiehlt sich beim HW30s eher ne niedrige Montage?
    Ich weiss, bis zu nem Gewissen Punkt ist das Geschmackssache bzw. es bemisst sich daran wofür bzw. für welche Distanzen man es verwenden möchte.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • N'amd,
    Vorhin auch mal ne Stunde Zeit gehabt.

    HW30s, 10m, frei stehend, Diopter, JSB Match middle weight 4,5, je 10Schuss.

    Während der zweiten Scheibe veränderte sich der Klang der Einschläge im Kugelfang. ?(
    Hab dann festgestellt dass das gute Stück sich langsam in Wohlgefallen auflöst.

    Wird wohl bald n neuer werden. Hat auch schon einige Jahre und 10.000de Schuss aufm Buckel.

    @EgonM Glückwunsch zur 30er. Viel Spaß damit!

    @reinwan1 Ist das ein TFI RS28 auf deiner 30er? Und wenn ja, steckt das den Prellschlag gut weg?

    Grüsse

  • Nachdem heute mein deutscher Rink Formgriff für die russische Baikal MP46M gekommen ist, natürlich sofort montiert und geschossen :)
    40 Schuss RWS Hobby 10m Stehend Einhändig

    Ich finde, dass das schon Mal ein Guter Anfang ist :)
    Wenn man jetzt noch die bedienfehler minimiert und evtl Kimme+Korn noch vernünftig einstellt, können sich die Ergebnisse sehen lassen

  • @reinwan1 Ist das ein TFI RS28 auf deiner 30er? Und wenn ja, steckt das den Prellschlag gut weg?

    Musste grad schnell nachschauen... :|

    Das ist ein Futang 6x32 DAO.
    Ich nutze das HW30S für Entfernungen so um die 10 Meter, da ist das Futang ausreichend.
    Weitere Entfernungen werden mit einem Haenel 312 oder FWB 300S geschossen.

    Der "harte Prellschlag" des HW30S hat dem Futang keinerlei Schaden zugefügt. ;)


    Edit: Link eingefügt.

    klick

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

    4 Mal editiert, zuletzt von reinwan1 (22. März 2019 um 19:25) aus folgendem Grund: Edit: Link eingefügt.

  • Danke für die Info.
    Ich hab das ZF auf meiner QB78.
    Nutze es bis 30 Meter.
    Wollte es nur wissen falls ich mal mit der 30s auf grössere Entfernungen schiessen will.

    Grüsse

  • empfiehlt sich beim HW30s eher ne niedrige Montage?

    Eine niedrige Montage ist, meiner Meinung nach, immer schöner!
    Du kannst dann besser durch das ZF schauen und hast mit der Wange mehr Kontakt zur Schaftbacke.
    Bei einem ZF mit 32 oder 40 mm empfehle ich dir eine Montage mit 15mm Sattelhöhe.
    Bei größeren ZF mit 44 oder 50er Durchmesser benötigst du 20mm Sattelhöhe.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Crosman 1077 ; je 12 Schuss ; 10 m ; offene Visierung ; nicht aufgelegt ; Diabolo: Schneider Hausmarke SWS Thunder 4,5 mm nicht geriffelt ; und nun schaut selbst:



    okay, der letzte war abgestützt :D

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Und Colt M4 von Umarex ; 10 Schuss ; 10 m ; sitzend nicht aufgelegt ; offene Visierung ; Diabolo Schneider Hausmarke SWS Thunder 4,5 mm nicht geriffelt

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!