Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.535.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Habe mit der LGU und dem Red Dot auf 18m, 5 Schuss aufgelegt abgegeben.
    Munition JSB Express 4,52
    Das Red Dot verdeckt auf 18m fast vollständig das Schwarze.
    Muss mir vielleicht noch ein Red Dot mit feineren Punkt holen.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Um Indoor auf Scheiben / Spiegel zu schiessen ist ein Red-Dot ehr suboptimal.
    Ich bin da auch immer recht entäuscht.
    Aber! auf bewegte Ziele z.B. Laufende Scheibe, oder bei schnellen Schußfolgen z.B. Entenkasten in 15 Sekunden abräumen...
    da sieht die Sache wieder ganz anders aus. ;)

  • Also ohne jetzt bohren zu wollen, aber warum denkst Du das wäre (bei Dir) so?Richtig eingeschossen / eingestellt, sollte es für alle Anschlagsarten passen.

    Hab real eine andere Trefferlage bei frei stehend als bei aufgelegt. Sind ca. 20mm Diverenz bei allen LG ca. gleichbleibend. Muss aber auch dazuschreiben das es lauter Preller sind! Denke das die Prellschlag- Kräfte bei stehend anders zur Wirkung kommen als aufgelegt (Sandsack)?

  • Sodele..ausgehend von meinem Thread davor (Chaser, Langlauf, Diabolos)..hab ich kurz mal jeweils ne 5er Serie mit der Carbine-Version und Kurzlauf .gemacht
    JSB-Express, JSB-Exact, H&N FTT. Aber der Unterschied ist schon extrem zum Langlauf und unterschiedlichen Diabolos. Da die H&N auch besser in meiner Diana 75 laufen, werd ich das wohl berücksichtigen bei meiner anstehenden Bestellung.


    Meine Chaser befindet sich nach ca. 6000 Schuss immer noch im Expermentierstadium...mit Rohrisolierung :D ..aber ist sehr führig und kuschelig.

  • Ich habe für meine HW30 eine neue Kolbendichtung bekommen von Customairseals.

    Habe ich gleich eingebaut zusammen mit einer Fettabschirmhülse.
    Nach erfolgreichen Zusammenbau schnell 10 Schuss mit JSB Express 4,52 auf 10m.
    Auf Hamster aufgelegt.

    Die HW30 hat jetzt gefühlt einen geringeren Prellschlag und hört sich an, wie ein Presslüfter. :thumbsup:
    Werde Morgen mal ein Chrony- Test machen und den Hamster abbauen.
    Dann kann ich das Gewehr besser auflegen und den Streukreis halbieren.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Also ich bin echt begeistert
    Wie ich mir gedacht habe schneiden etwas schwerere diabolos unabhängig vom Preis in meiner Diana 240 Classic besser ab

    5 Schuss mit den 0,53g schweren KP Standard halbrund
    Distanz: ca. 10m
    Sitzend, nicht aufgelegt
    China ZF 3-9x40
    Definitiv ne Basis auf der man aufbauen kann

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • @EgonM
    Besorg Dir mal die JSB Exact 4,52.
    Die laufen echt super in der Diana 240.
    Die haben 0,547 Gramm.
    Gruß Alex

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • Werde heute Abend auch nochmal ein Schussbild meiner Diana hier posten. Hab sie noch nicht richtig eingeschossen. Gerade mal um die 50 Schuss durch.

    :knicker: Feinwerkbau FWB 300S - Weihrauch HW30s (K) TbT Weihrauch HW30s - Weihrauch HW40 - Diana 240 Classic - Diana Chaser Rifle - Diana Twenty One FBB - Baikal MP61 - Perfecta32

  • @EgonM
    Wenn du wirklich wissen willst, was das Gewehr kann, dann solltest du aufgelegt schießen.
    Wenn möglich auch auf weitere Entfernung.

    Gruß
    Frederik

    Das kommt als nächstes
    Bin im Moment noch auf der Suche nach ner geeigneten Auflage

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Das kommt als nächstes Bin im Moment noch auf der Suche nach ner geeigneten Auflage

    Ich benutze überwiegend diese hier:

    https://www.amazon.de/MagiDeal-Schießauflage-Set-Gewehrauflage-Waffenauflage/dp/B072NYTZQL/ref=mp_s_a_1_5?keywords=gewehrauflage&qid=1552475779&s=gateway&sr=8-5

    Einfach mit Reis füllen...
    Die ist für den Preis sehr solide gearbeitet und sieht so aus, als wäre es die selbe wie die 30€ teurere Caldwell, nur ohne Label.
    Hält bei mir nun schon seit etlichen tausend Schuss!

  • Mit dem kurzen Lauf ist die Chaser nicht so munitionsfühlig...ZF nun nicht ganz genau auf eine Sorte eingestellt...aber hier mal JSB Exact 4,52 gegen H&N FTT 4,52 laufen lassen ...jeweils 3x5 Schuss......(oben H&N, unten JSB).

    Hat auch keinen Sinn, jetzt die Top-Scheibe immer raus zu suchen. Die Serie und das Mittel bringt eher was.

  • Persönliche neue Bestleistung
    Wenn das nur konstant so wäre, mit der Diva....

    Für eine Federdruckwaffe ist das schon mal gut. Mach so weiter dann wird es auch eine sichtbare Verbesserung geben. (Konstante Leistung) Üben und nicht nachlassen dann wird das auch was.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Mach so weiter dann wird es auch eine sichtbare Verbesserung geben. (Konstante Leistung)

    Das trifft bei der HW45 (bei mir) bisher leider nicht so wirklich zu... An manchen Tagen wandert das gesamte Trefferbild mal nach unten, mal nach rechts und manchmal passt es. Ohne etwas an der Visierung zu verstellen natürlich und ohne Haltungs- oder sonstige Änderungen.
    Aber ich habe die ja extra deswegen gekauft, weil sie so heftig prellt und schwer zu schießen ist. Als Heimübung für 9mm (Abzugstraining, Mucken). Und dafür ist sie top.
    Konstant halte ich auf jeden Fall einen Streukreis, etwas kleiner als das Schwarze, auf 10m damit. Nur wo der Streukreis sich befindet ist eben leider nicht konstant :rolleyes:
    Und es gibt immer mal einzelne Treffer, die aus dem Streukreis ausbrechen, obwohl sie gefühlt auch drin sein sollten.

    Aus diesen Gründen macht es auch leider wenig Spaß auf Klappziele zu schießen, weil man nie weiß, wo sie gerade hin schießt...